Scoba Ideales Aufladen des Akkus

• Ersteller des Themas JohnDifool
  • Erstellungsdatum
Diskutiere Ideales Aufladen des Akkus im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo, ich habe einen neuen Akku für meinen Scooba erhalten und möchte wissen, wie ich ihn mit dem Original-Ladegerät ideal auflade, ohne dass...

Ist dein Scooba geOSMOt?

• A: Ja.

Stimmen: 0 0,0%
  • B: Nein.

Stimmen: 2 20,0%
  • C: Keine Ahnung.

Stimmen: 8 80,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Ideales Aufladen des Akkus Beitrag #1
J

JohnDifool

Hallo,

ich habe einen neuen Akku für meinen Scooba erhalten und möchte wissen, wie ich ihn mit dem Original-Ladegerät ideal auflade, ohne dass ich ihn beschädige. Weil ich den Scooba gebraucht gekauft habe, liegt mir leider keine Orignal-Bedienungsanleitung vor. Und in der kleinen PDF-Anleitung steht nichts zum genauen Lade-Vorgang.

Da kämen wir auch wieder zum Thema OSMO: Dem komischen Stecker mit integrierter Elektronik, der dem Sooba ein neues Betriebssystem rein-flasht. Anscheinende gab es bei den ersten Scooba-Modellen ein Problem mit dem Aufladen, so dass die Batterien überladen wurden und inner Kürze kaputt ging. ">">"> hat darauf an die Scooba-Besitzer einen solchen Osmo-STecker verschickt, damit man ihn in die kleine Schnittstellen-Buchse innerhalb einsteckt und ein neues Betriebsystem reinlädt, das die Akkus richtig auflädt. Leider weiss ich bei meinem Scooba nicht, ob er ge-"osmot" ist. Ich habe darum noch einen zweiten Thread eröffnet "Wie merke ich, dass ein Scooba ge-'OSMO't ist".

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Sooba korret auflade, mit OSMO und auch ohne OSMO?

Herzlichen DAnk!

• Ideales Aufladen des Akkus Beitrag #2
C

ChiefBroady

Das Osmo Problem betraf ja lediglich den Scooba 5900 und die frühen 5800er Modell aus den Staaten. Europäische SCoobas (und da zähle ich die Schweizer mal dazu) haben keinen Bedarf einen OSMO zu nutzen.

Ich glaube nicht, dass wir hier so viele USA-Roombabesitzer zusammenbekommen, dass hier ein Representatives Ergebnis zu stande kommen kann.

Wenn du einen solchen "alten" Scooba hast, ist außer das Osmo zu bekommen, das externe Ladegerät eine gute alternative.

• Ideales Aufladen des Akkus Beitrag #3
J

JohnDifool

Hallo Broady,

Ich besitze einen 5900er, der allenfalls den neuen Akku schon verbraten könnte. DArum frag ich mich, wie man mit einem solchen alten Scoobe, die immer noch gebraucht werden und darum wohl ein bisschen mehr Support brauchen, den Akku richtig lädt.

Muss man ihn beim ersten Mal länger laden?

du kannst die Umfrage schon löschen wenn du willst.. Ich fand es einfach schön, mal eine zu starten und es hätte mich interessiert, wie viele schon geOSMOt haben.

Grüsse

• Ideales Aufladen des Akkus Beitrag #4
C

ChiefBroady

Beim ersten mal sollte man jeden Akkupack länger laden, damit alle Zellen ausgeglichen sind.

Meinetwegen kann die Umfrage bestehen bleiben, ich sage ja nur, dass ich nicht glaube, dass du ein representatives Ergebnis erhalten wirst.

Thema:

Ideales Aufladen des Akkus

Oben