Ozmo 960 IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt"

Diskutiere IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" im OZMO 960 Forum im Bereich Deebot OZMO; Moin! Die IFA steht ja vor der Tür (31. August bis 5. September in Berlin) dort werden ja bekanntlich Neuerscheinungen vorgestllt, sowie...
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #1
B

Bacboy

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
97
Likes
1
Moin!

Die IFA steht ja vor der Tür (31. August bis 5. September in Berlin) dort werden ja bekanntlich Neuerscheinungen vorgestllt, sowie unternaderem der OZMO 930 im letzten Jahr 2017.

Gibt es bereits offizielle Informationen über ein neues Modell ? Gerüchte nach zufolge soll ja etwas in der Pipeline sein :)

"Ecovacs Robotics hat für die diesjährige IFA in Berlin vom 31. August bis zum 5. September einen Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt.
Dieser soll für noch mehr smarte Intuition und Erleichterung bei der täglichen automatisierten Reinigung sorgen. Die Neuerung soll die Herausforderung herumliegender Kabel, Kleidungsstücke und ähnlicher Dinge eigenständig meistern und damit die intelligente Haushaltsrobotik auf eine neue Stufe heben, heißt es in der Ankündigung. Mehr Details teilte der Hersteller noch nicht mit."


Ich bin gesspannt ;)

Beste Grüße
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #2
C

Channex

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
1.864
Likes
616
Bin ebenfalls sehr gespannt, mit was Ecovacs auf der IFA erscheint. Lange müssen wir ja nicht mehr warten :):thumbsup:
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #3
A

armbrust

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
106
Likes
7
Falls einer da ist kann er am Stand ja mal lieb nachfragen, wann die Versprechungen dann vom 930er erfüllt werden?
Oder ob man beim neuen Roboter dann auch gut ein Jahr waren kann bis 50% der Inovationen dann einigermaßen zufriedenstellend funktionieren und die anderen (z.B. verhäddert sich nicht mehr mit Kabeln) dann einfach fallen gelassen werden.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #4
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Bin ebenfalls gespannt, was uns da Neues schwant. Der 930 läuft mittlerweile doch echt zufriedenstellend.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #5
P

PeterM

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
1.070
Likes
86
Moin!

Die IFA steht ja vor der Tür (31. August bis 5. September in Berlin) dort werden ja bekanntlich Neuerscheinungen vorgestllt, sowie unternaderem der OZMO 930 im letzten Jahr 2017.

Gibt es bereits offizielle Informationen über ein neues Modell ? Gerüchte nach zufolge soll ja etwas in der Pipeline sein :)

"Ecovacs Robotics hat für die diesjährige IFA in Berlin vom 31. August bis zum 5. September einen Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt.
Dieser soll für noch mehr smarte Intuition und Erleichterung bei der täglichen automatisierten Reinigung sorgen. Die Neuerung soll die Herausforderung herumliegender Kabel, Kleidungsstücke und ähnlicher Dinge eigenständig meistern und damit die intelligente Haushaltsrobotik auf eine neue Stufe heben, heißt es in der Ankündigung. Mehr Details teilte der Hersteller noch nicht mit."


Ich bin gesspannt ;)

Beste Grüße
Vielleicht sollten sie erst einmal ihre vorhandenen Baustellen erledigen.
Im Bereich der Software gibt es anscheinend noch Handlungsbedarf.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #6
A

armbrust

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
106
Likes
7
PeterM da hast du Recht. Auch viele Versprechungen sind noch nicht umgesetzt oder wurden wieder gestrichen.
Und von TeamECO ist hier auch nichts mehr zu hören, als ob das Kapitel 930 abgeschlossen ist :(
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #7
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Nur, weil ein neues Produkt vorgestellt wird oder gar eine Studie bzw. ein Konzept, heißt das noch nicht, dass der Support für bereits veröffentlichte Produkte unlängst eingestellt wird.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #8
M

Mr.Walkman

Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
447
Likes
47
Vielleicht sollten sie erst einmal ihre vorhandenen Baustellen erledigen.
Im Bereich der Software gibt es anscheinend noch Handlungsbedarf.
Der O930 läuft doch momentan ohne Probleme oder?
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #9
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Mir jedenfalls ist erst einmal nichts Gröberes aufgefallen.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #10
M

Mark73

Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
69
Likes
7
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #11
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Lasst uns lieber warten als in die Glaskugel schauen.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #12
P

PeterM

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
1.070
Likes
86
Der DEEBOT OZMO SLIM 10, die flache Variante des Ozmo, ist schon ein toller Schritt.
Wenn er auch so leistungsstark daherkommt, ist das schon eine tolle Ankündigung.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #13
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Gibt es noch einen anderen Weg, sich die Neuvorstellungen vorab schon anzuschauen?
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #14
C

Channex

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
1.864
Likes
616
Am Smartphone funktioniert er bei mir auch nicht - aber am PC klappts.

Edit:
Oder du stellst am Handy "Desktop-Webseite" ein, dann klappts am Android-Smartphone auch :):thumbsup:
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #15
B

Badboy

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
7
Likes
0
Der O930 läuft doch momentan ohne Probleme oder?
Hallo
Das stimmt er fährt gut. Allerdings habe ich ihn gekauft weil das Versprechen existierte mehreren Etagen zu speichern heißt für mich die Möglichkeit virtuelle Grenzen erstellen zu können auf jeder Etage. Das ist angekündigt wird aber immer wieder verschoben. Es gibt also schon noch Handlungsbedarf. Hat da jemand einen neuen Termin. Können die Betas hier im Forum vielleicht schon was mehr sagen? Vom selbstständigen Losfahren bei Stromausfall sprechen wir jetzt nicht.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #16
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Es wird sicher gute Gründe geben, warum Ecovacs das Update noch nicht gebracht hat. Wie man bei Neato aktuell sieht, kann ein verfrühtes Ausrollen einer solchen Komfortlösung auch ungewollt massive Probleme verursachen.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #17
C

Channex

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
1.864
Likes
616
"Ecovacs Robotics hat für die diesjährige IFA in Berlin vom 31. August bis zum 5. September einen Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt.
Dieser soll für noch mehr smarte Intuition und Erleichterung bei der täglichen automatisierten Reinigung sorgen. Die Neuerung soll die Herausforderung herumliegender Kabel, Kleidungsstücke und ähnlicher Dinge eigenständig meistern und damit die intelligente Haushaltsrobotik auf eine neue Stufe heben, heißt es in der Ankündigung. Mehr Details teilte der Hersteller noch nicht mit."
So nun ist es raus - der Meilenstein heißt also "Ecovacs AIVI"
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #18
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Danke für den Link. Es bleibt spannend
Kooperation zwischen Robotern wäre mal richtig toll.
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #19
B

Bacboy

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
97
Likes
1
Cool, ja, man darf gespannt sein :)
 
  • IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" Beitrag #20
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
So soll es dann funktionieren, AIVI:

Berlin

Klingt in der Theorie erst einmal interessant, zwingt jedoch den Besitzer des Roboters künftig umso mehr, eine Verbindung zum jeweiligen Hersteller-Server zu halten, um den vollen Funktionsumfang des Geräts nutzen zu können.
 
Thema:

IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt"

IFA 2018 - Neues Modell ?? "Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt" - Ähnliche Themen

Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Beiträge
36
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 13
  • B

    Bacboy

    Beiträge: 5
  • C

    Channex

    Beiträge: 5
  • A

    armbrust

    Beiträge: 3

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
Mark73
Auf der Webseite von Ecovacs steht etwas von einem Deboot 710, DEEBOT OZMO SLIM 10 sowie WINBOT X. Aber nicht´s was mich so wirklich vom Hocker...
C
Channex
Am Smartphone funktioniert er bei mir auch nicht - aber am PC klappts. Edit: Oder du stellst am Handy "Desktop-Webseite" ein, dann klappts am...
C
Channex
"Ecovacs Robotics hat für die diesjährige IFA in Berlin vom 31. August bis zum 5. September einen Meilenstein in der Haushaltsrobotik angekündigt...
Oben