• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere IMOW offline ? im Stihl Forum im Bereich Mähroboter; Meine App läuft, aber das Einlernen der direkten Heimfahrt wird immer abgebrochen (M1127).
  • IMOW offline ? Beitrag #181
L

Landy500p

Meine App läuft,
aber das Einlernen der direkten Heimfahrt wird immer abgebrochen (M1127).

• IMOW offline ? Beitrag #182
C

Cargolifter

Jetzt sind meine Mower auch wieder offline. Kann man solche Dinge nicht kommunizieren?
Was für ein sch…. Service. 🤨

• IMOW offline ? Beitrag #183
K

KiGaZw

Meine APP funktioniert heute ausnahmsweise, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

• IMOW offline ? Beitrag #185
F

Filusi

Auch wenn ich dann den Fehler zu mir her projeitziere...

Bei mir (Nord Thüringen) läuft die App / der Server in den letzten Wochen (also auch da wo ihr vorher teils Probleme hattet) ohne Probleme auf allen Geräten (Browser, IPhone + Android Handy).

• IMOW offline ? Beitrag #186
C

Cargolifter

Es ist ja nicht auszuschließen, dass Stihl Serverbereiche umstellt etc. pp. und eben nur noch 20 % der Serverleistung freigeben kann und somit 20 % keine Probleme haben und die restlichen 80 % im Regen stehen gelassen werden.

• IMOW offline ? Beitrag #187
O

Oberollen

Seit ca. 14 Uhr läuft alles mit der App, wie es eigentlich sollte.

Aber es nervt schon, da man erst denkt :unsure:, es liegt eventuell am Mähroboter oder an der Ladestation:confused5:

• IMOW offline ? Beitrag #188
C

Cargolifter

So, nach gut zwei Monate des Wartens durfte ich den Mower heute, mit neuem LS-Modul versehen, wieder abholen.

Das Modul kostet 65 Euro!!! Kann das ein gut organisierter SP nicht zu liegen haben und somit seine Kunden nicht unnötig zwei Monate warten zu lassen? Da überlege ich fast selbst, das zu tun. Das nächste Gewitter kommt bestimmt. 😉

P.S. Frage an die Profi hier, sind die Module der LS alle identisch oder gibt es hier Unterschiede. Beim 432 bzw. 632 würde ich meinen nein.

• IMOW offline ? Beitrag #190
E

edago

Hi, mein IMO 422 mäht und mäht und mäht.

Kontrolle ist absolut unnötig da er zuverlässig mäht.

Schönes, langes Wochenende

• IMOW offline ? Beitrag #191
D

datotho

Gewerblich
Die Module sind gleich. Keine Ahnung warum, aber letzten Herbst und dieses Frühjahr war einfach eine extreme Nachfrage nach den Dingern.
Ich hatte vorher insgesamt 5 Stück getauscht in den ganzen Jahren und in den letzten 8 Monaten 19 Stück.

• IMOW offline ? Beitrag #192
O

Oberollen

Wenn ich die App öffne, erscheint folgende Information.
Auf jeden Fall besser, als sich gar nicht zu melden.

Anhänge

• IMOW offline ? Beitrag #193
L

Landy500p

Die Kommunikation mit dem Kunden wird sichtbar besser.
Nun wissen wir woher eventuelle Unterbrechungen in der App kommen. :unsure:

• IMOW offline ? Beitrag #195
L

Landy500p

@Musil
Tatsache, kein Traum :ROFLMAO: :

Der neue Wartungshinweis der App ist gut und zeigt tatsächlich ein Lernfortschritt bei Stihl in der Kundenkommunikation.

Die App läuft nun weiter, auch wenn Teilbereiche der Software gewartet werden. :thumbsup:

Den Anhang IMG_7159.jpeg betrachten

Zuletzt bearbeitet:
  • IMOW offline ? Beitrag #196
D

datotho

Gewerblich
Und noch besser wäre es, wenn die Server nicht 50% der Zeit im Wartungsmodus wären.
Würde man eine ehrliche Verfügbarkeit in den letzten 14 Tagen ansetzen dann wäre ich irgendwo zwischen 60-70 %

• IMOW offline ? Beitrag #197
L

Landy500p

@datotho:

Ja, deswegen läuft zurzeit mein RMI 522.0 C an der kurzen Leine (wie ein RMI 422.2 P“-Mäher ?).
Die Einstellungen mache ich aber am Handy und die Kontrolle über Webcams.
Direkte Heimfahrt dauerhaft deaktiviert.

„Automatik“ eingeschaltet,
Mähplan Typ „Standard“,
Regensensor auf „0“,
täglich feste Aktivzeiten (10h/Tag),
zweimal wöchentlich Randmähen,
ein Startpunkt für die zweite Mähfläche,
und laufen lassen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IMOW offline ?

IMOW offline ? - Ähnliche Themen

Stihl iMOW RMI 422 PC und 522 C haben den gleichen Akku - aber andere Mähflächenleistung: Beim Vergleich der technischen Daten ist mir aufgefallen, dass der Stihl iMOW RMI 422 PC und der 522 C die gleichen Akkumulatoren 18 Volt mit 4,9...
iMow 422 PC – unvollständige Fehlerliste im Meldungsspeicher: Hallo, erfasst der iMow (hier 422.0 PC), solange er offline ist, grundsätzlich keine Fehler im Meldungsspeicher? Oder gibt es bestimmte Fehler...
Wechsel von iMOW 522 C zu iMOW 5?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob ein Wechsel von iMOW 522 C zu dem neuen iMOW 5 (EVO) bezüglich des bereits bei mir verlegten...
Randloses Mähen mit dem iMOW 5: Hallo zusammen Ich bekomme den neuen iMOW 5 Evo erst Ende April geliefert, muss aber die nächsten Tage schon den Begrenzungsdraht und...
Imow 422 und 632 Lenkrollen gleich groß?: Hallo, sind die Lenkrollen des Imow 422 und 632 gleich groß? VG und Danke
Erstellt
8 m
Aktualisiert

Top Poster

• L

Landy500p

• C

Cargolifter

• K

KiGaZw

• D

datotho

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

K
Kaefer1959
Hallo, mein 422 PC ist seit über 5 Stunden offline. Hat das Problem noch ein anderer heute? Gruß
E
edago
Das hat wirklich nichts mit Stihl zu tun. Andere Hersteller haben die gleichen Probleme. Schaut doch mal nach hier im Forum. Ich mache in der...
C
Cargolifter
Das hat wirklich nichts mit Stihl zu tun. Wer sollte da sonst noch Einflüsse drauf haben?
C
Cargolifter
Das sind die Programmierer der Handy-Releases der kaum überschaubaren Menge an Handymodellen die sich nicht darum kümmern -können- ob irgend eine...
Oben