• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere IMOW offline ? im Stihl Forum im Bereich Mähroboter; Hallo, gestern habe ich mein IMOW 422 PC über die APP gestartet und dieser lief auch ohne Probleme fast 80 Minuten und ist anschließend zur...
  • IMOW offline ? Beitrag #21
O

Oberollen

Hallo,

gestern habe ich mein IMOW 422 PC über die APP gestartet und dieser lief auch ohne Probleme fast 80 Minuten und ist anschließend zur Ladestation gefahren.
Soweit so gut.
Abends habe ich nochmals auf die App geschaut und festgestellt, dass dieser seit 3 Stunden offline ist und mir aber keine weiteren Gedanken gemacht.

Heute Nachmittag war der Mähroboter immer noch offline und das nun schon seit 22 Stunden.
Also habe ich den IMOW am Gerät selber über das Display gestartet und siehe da, er war auch anschließend wieder online.
Dieser fing auch das Mähen an, aber nach 5 Minuten wollte dieser wieder zur Ladestation fahren, was ich aber über die App dann verhinderte mit dem Befehl wieder zu Mähen.
Klappte auch, aber für nicht mal 1 Minute.
Gut, also ließ ich den Mähroboter zur seine Ladestation fahren.
Auf derApp sah ich dann, dass der Akku wohl ziemlich leer war und deswegen der Mähroboter immer zur Ladestation wollte.

Also hat er in der Zeit wo er offline war nicht aufgeladen :unsure:
Seit 17:20 Uhr steht der IMOW nun in der Ladestation und lädt vor sich hin und ist jetzt um 19:40 Uhr immer noch nicht voll :rolleyes:
Ist das normal, wenn der Mähroboter offline ist, dass dieser nicht geladen wird?

• IMOW offline ? Beitrag #22
D

dMopp

Eher wird er offline sein weil ich nicht geladen hat. Mit der Station alles OK?

• IMOW offline ? Beitrag #23
O

Oberollen

Denke schon, denn gestern lief der Mähroboter wieder einwandfrei.
Werde heute mal den IMOW säubern, denn dieser ist schon sehr verdreckt.
Könnte schon sein, dass die Ladekontakte davon auch betroffen sind und dadurch es zu Probleme kommt.

• IMOW offline ? Beitrag #24
C

Cargolifter

• IMOW offline ? Beitrag #25
L

Landy500p

Meiner schläft noch, tief und fest :sleep:

• IMOW offline ? Beitrag #26
K

KiGaZw

Neues Jahr, neues Glück, in dem Fall ist es kein Glück, sondern einfach nur zum 🤮.

Beide Mower sind immer wieder mal offline, ohne dass es einen offensichtlichen Grund hierfür geben könnte, dann sind sie aber wieder auch wieder online. Automatisches Mähen funktioniert.

Den Anhang 126344 betrachten Den Anhang 126343 betrachten
Sehr ärgerlich. Mein 522c läuft zum Glück bisher fehlerfrei. *aufholzklopf*

Was passiert, wenn Du die Karte in der APP anklickst?

• IMOW offline ? Beitrag #27
C

Cargolifter

Sehr ärgerlich. Mein 522c läuft zum Glück bisher fehlerfrei. *aufholzklopf*

Was passiert, wenn Du die Karte in der APP anklickst?
Es geht gar nichts, weil, wie gesagt, offline.

Wenn ich dann raus gehe und den Mower manuell losschicke klappt wieder alles. DIe Mower waren sonst im Wechsel mal offline, heute waren es dann mal beide.
Ich habe den Verdacht, dass es eine Art "Schlummerfunktion" für die Nacht ist, die aber nur willkürlich funktioniert, weil das Teil an nächsten Morgen nicht planmäßig aufwachen will.

• IMOW offline ? Beitrag #29
D

datotho

Gewerblich
Schau mal unter Einstellungen ganz unten ob der Energiemodus auf Standard oder GPRS steht.

Warum auch immer ist da ein Bug in der Winterschlaf Routine die den Mäher mit dem Ecoprofil starten lässt.

• IMOW offline ? Beitrag #30
K

KiGaZw

Ja, wollt auch grad schreiben: Mach den Eco-Modus raus! :)

• IMOW offline ? Beitrag #33
M

Musil

Ich hab keine Probleme - nicht im Sommer, und schon gar nicht im Winter (warum auch im Winter - da steht der Robi im Keller - 100% geladen und verliert auch keine Ladung bis zum Frühjahr).

ABER: Habe auch, Gott sei dank (Alla eingeschlossen, Budda auch,....) - kein "C"....:saint:

• IMOW offline ? Beitrag #34
K

KiGaZw

Ich hab keine Probleme - nicht im Sommer, und schon gar nicht im Winter (warum auch im Winter - da steht der Robi im Keller - 100% geladen und verliert auch keine Ladung bis zum Frühjahr).

ABER: Habe auch, Gott sei dank (Alla eingeschlossen, Budda auch,....) - kein "C"....:saint:
Echt nicht?

• IMOW offline ? Beitrag #36
L

Landy500p

Mein RMI 522.0 C war auch im letzten Herbst mehrfach, sporadisch für ein Paar Minuten oder manchmal für einige Stunden offline, obwohl er grundsätzlich immer im Energiemodus „Standard“ aktiv ist.

Könnte es auch sein, dass in solchen Situationen auf dem Stihl-Tirol Server notwendige „Wartungsarbeiten an den einzelnen Softwarepaketen und Funkmodulen“ durchgeführt werden?

• IMOW offline ? Beitrag #37
C

Cargolifter

Bedeutet nicht, dass da nicht auch der Eco Modus aktiv war.

Das war er nicht. Ich habe gestern Abend nochmal bei beiden Mowern nachgesehen und tatsächlcih war beim 422 PC der ECO Modus eingestellt. Das ist nicht durch mein Dazutun geschehen, weil ich eigentlich darauf achte, dass das nicht der Fall ist. Entweder wurde es beim Winter-Service durch den SP umgestellt oder die Funktion Winterschlaf löst dieses Umstellen aus. Ich weiß es nicht.
Beim 632 PC jedenfalls stand der Modus aber auf Standard und trotzdem war er offline. :unsure:
Ich vermute auch mal, dass hier im Hintergrund, in den Tiefen des "orangen Netzes", Dinge ablaufen, von denen ich oder wir nichts wissen.

• IMOW offline ? Beitrag #38
D

datotho

Gewerblich
Normal setzt der Winterschlaf die Einstellung auf eco. Beim aufwachen soll er eigenständig auf Standard stellen, da ist aber momentan ein Bug in der Funktion.
Aber durch die Umstellung auf die neue App laufen da einige Dinge im Hintergrund.

• IMOW offline ? Beitrag #39
K

KiGaZw

Normal setzt der Winterschlaf die Einstellung auf eco. Beim aufwachen soll er eigenständig auf Standard stellen, da ist aber momentan ein Bug in der Funktion.
Aber durch die Umstellung auf die neue App laufen da einige Dinge im Hintergrund.
Gibt es für die "alten" C-Modelle auch eine neue APP?

@Cargolifter: Läuft es jetzt oder sind Deine zwei immer noch offline?

Thema:

IMOW offline ?

IMOW offline ? - Ähnliche Themen

Stihl iMOW RMI 422 PC und 522 C haben den gleichen Akku - aber andere Mähflächenleistung: Beim Vergleich der technischen Daten ist mir aufgefallen, dass der Stihl iMOW RMI 422 PC und der 522 C die gleichen Akkumulatoren 18 Volt mit 4,9...
iMow 422 PC – unvollständige Fehlerliste im Meldungsspeicher: Hallo, erfasst der iMow (hier 422.0 PC), solange er offline ist, grundsätzlich keine Fehler im Meldungsspeicher? Oder gibt es bestimmte Fehler...
Wechsel von iMOW 522 C zu iMOW 5?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob ein Wechsel von iMOW 522 C zu dem neuen iMOW 5 (EVO) bezüglich des bereits bei mir verlegten...
Randloses Mähen mit dem iMOW 5: Hallo zusammen Ich bekomme den neuen iMOW 5 Evo erst Ende April geliefert, muss aber die nächsten Tage schon den Begrenzungsdraht und...
Imow 422 und 632 Lenkrollen gleich groß?: Hallo, sind die Lenkrollen des Imow 422 und 632 gleich groß? VG und Danke
Erstellt
8 m
Aktualisiert

Top Poster

• L

Landy500p

• C

Cargolifter

• K

KiGaZw

• D

datotho

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

K
Kaefer1959
Hallo, mein 422 PC ist seit über 5 Stunden offline. Hat das Problem noch ein anderer heute? Gruß
E
edago
Das hat wirklich nichts mit Stihl zu tun. Andere Hersteller haben die gleichen Probleme. Schaut doch mal nach hier im Forum. Ich mache in der...
C
Cargolifter
Das hat wirklich nichts mit Stihl zu tun. Wer sollte da sonst noch Einflüsse drauf haben?
C
Cargolifter
Das sind die Programmierer der Handy-Releases der kaum überschaubaren Menge an Handymodellen die sich nicht darum kümmern -können- ob irgend eine...
Oben