Diskutiere In die Ladestation fahren ? im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines M 500. Ich bin auch bisher sehr zufrieden damit. Ich habe ihm...
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #1
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines M 500. Ich bin auch bisher sehr zufrieden damit. Ich habe ihm Zeiten programmiert und steuere ihn ansonsten per App. Nun haben wir seit 3 Tagen kein WLAN wegen einer DSL Störung.ich habe ihn nun per Knopfdruck gestartet, aber er fährt nicht zurück wenn ich die Home Taste drücke. Er bleibt dann kurz stehen und fährt dann normal weiter. Habe auch schon versucht Home und ok zu drücken. Ging auch nicht. Was mache ich falsch?
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Hallo und Willkommen im Forum,

Wenn du HOME+OK drückst, dann fährt er erstmal normal weiter, solange bis er auf das BK trifft.
Von da aus sollte er dann eigentlich heim fahren.
Wenn das bei dir nicht so ist, erstelle bitte mal ein Logfile und lade es als ZIP-Datei im Forum hoch.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #3
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich das denn?
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Einfach einen USB-Stick in den eingeschalteten Landroid stecken.
Der USB-Anschluss befindet sich unter der Klappe im Akkufach.
Sobald "USB" auf dem Display angezeigt wird, kannst du den Stick abziehen und die HTML-Datei auf dem PC einsehen bzw. zippen und hier hochladen.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #5
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
okay,werde ich morgen mal probieren, wenn ich wieder Internet habe :(
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #6
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
okay,werde ich morgen mal probieren, wenn ich wieder Internet habe :(
Okay. :)

Aber wenn du nicht solange warten willst oder die Störung noch länger dauert:
Ein Smartphone-Hotspot ist schnell eingerichtet. 8)
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #7
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
😀 lieber nicht. Das Handy ist zur Zeit meine einzige Verbindung zur Außenwelt. Nicht das ich das auch noch verdaddel.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #9
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Also zum Starten habe ich nur start gedrückt, dann lief er auch sofort los. Zum zurück fahren habe ich die Home Taste gedrückt. Passierte nix. Dann habe ich die Home Taste und die OK Taste gedrückt, passierte auch nix. Einen Fehler zeigt er auch nicht an. Er fährt dann zurück wenn der Akku leer wird.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #10
M

martin 62

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
8.914
Likes
5.805
Erst Stoppen mit der Stopptaste, dann Home und danach OK. Oder wenn er eine Störung hatte. Erst Start, dann Home und danach OK.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #12
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Werde ich morgen mal probieren
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #13
H

hsteinme

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
2.309
Likes
1.293
aber er fährt nicht zurück wenn ich die Home Taste drücke. Er bleibt dann kurz stehen und fährt dann normal weiter.
Kann es sein, dass Du die HOME-Taste in laufender Fahrt gedrückt hast? Der richtige Weg lautet: STOP / HOME / OK.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #14
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Ja, so habe ich es gemacht. Während der Fahrt die Home Taste gedrückt. 🙈
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #15
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Habe es gerade mal so gemacht wie hsteinme geschrieben hat und es geht🥳 finde es aber auch komisch das es so auch nicht in der Bedienungsanleitung steht. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #16
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.436
Likes
3.000
Habe es gerade mal so gemacht wie hsteinme geschrieben hat und es geht🥳 finde es aber auch komisch das es so auch nicht in der Bedienungsanleitung steht. Vielen Dank für eure Hilfe.
Ohne es jetzt nachzulesen,aber ich meine es steht so beschrieben :/
 
  • In die Ladestation fahren ? Beitrag #19
F

Flens1966

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
18
Likes
3
Ja, jetzt habe ich es auch gesehen 🙈
 
Thema:

In die Ladestation fahren ?

In die Ladestation fahren ? - Ähnliche Themen

DreameBot L10s Ultra und zweites Geschoß: Wir haben seit einer Woche den DreameBot L10s Ultra und sind eigentlich sehr zufrieden. Das untere Geschoß ist fertig kariert und alles...
IMOW 422 PC App fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines IMOW 422 PC und bisher eigentlich sehr zufrieden (auch wenn ich bei der direkten Heimfahrt...
Automower 415 - nächtlicher Alarm vor Ladestation: Mein 415er hat seit drei Nächten ein neues Ritual entwickelt: So zwischen 4 Uhr und 5 Uhr fährt der Mäher plötzlich aus der Ladestation raus...
S7 Roboter erkennt Ebene nicht: Hallo Zusammen, Ich hoffe die Frage wurde nicht bereits erstellt, die Forensuche ergab zumindest nichts. Ich habe den S7 seit nun knapp einer...
Roomba J7-Serie 

Diverse Probleme J7+

Roomba J7-Serie Diverse Probleme J7+: Servus zusammen, ich habe den J7+ nun seit Mitte Dezember und anfangs war ich doch recht zufrieden. Nur leider zeigen sich mit der Zeit einige...
Oben