Indego Führung Ladestation

Diskutiere Indego Führung Ladestation im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; Hallo Da mein Indego auch immer wieder die Ladestation verpasst, habe ich ihm eine Führung verpasst. Funktioniert super http://...
  • Indego Führung Ladestation Beitrag #2
C

ChrisB

Das sieht aber auch sehr komisch aus, wie er auf die zu fährt. Dass er stoppt und dann wieder schwenkt. Meiner fährt da recht gleichmäßig. Der Draht ist schön gestreckt und gerade vor der Ls?

• Indego Führung Ladestation Beitrag #3
F

Feuerossi

Alles gerade. Manchmal fährt er auch gerade. Aber eben auch manchmal eierig. Räder sind alle fest. Da fällt mir bei fest ein, vielleicht ist ein Vorderrad schwergängig.... Muss mal schauen morgen.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #4
L

lchahn

macht meiner auch manchmal, ebenso mit Vooldampf. Gibt aber keine Probleme.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #5
J

jamesbond0

Ich hab ihm auch nach den ersten 3 Ehrenrunden im Garten eine Führung in seiner Hundehütte verpasst, seit dem klappt es wunderbar.
Merkwürdigerweise sind es nur ein paar Millimeter, die man den Robi nach rechts drücken muss, blöd nur, das er dann für ne halbe Stunde ne Ehrenrunde dreht ... aber damit ist es jetzt ja vorbei.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #6
P

partfinder

Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller nicht einfach in die Ladestation solche Führungen einarbeiten. Somit würde es weniger Probleme geben.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #7
J

Johnboy

Hallo

Ich hatte auch das Problem das er in die Station eiert. Hab dazu auch schon hier im Forum geschrien. Ich habe den robi dann eingeschickt. Der neue fährt wieder Schnur gerade in die Station

• Indego Führung Ladestation Beitrag #8
C

ChrisB

Es kann natürlich auch etwas mit den Drahtsensoren nicht in Ordnung sein.. Mäht er denn sonst ohne Probleme? Eiert er beim Randmähen auch so über das Kabel?

• Indego Führung Ladestation Beitrag #9
F

Feuerossi

Mal so, mal so, wie er gerade Lust hat. Ich tippe aber auf ein schwergängiges Vorderrad, kann ich erst heute abend kontrollieren

• Indego Führung Ladestation Beitrag #10
C

ChrisB

Das Vorderrad könnte da natürlich mit rein spielen. Was mich aber irritiert ist, dass er immer wieder stehen bleibt und lenkt. Wenn es nur das Rad wäre sollte er ja nicht langsamer werden. Ich kenne es so, dass er die letzten 2 m langsamer fährt, aber gleichmäßig ohne anzuhalten.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #11
J

jamesbond0

also meiner eiert auch teilweise beim normalen Fahren entlang seinem Führungskabel, dabei hält auch teilweise an um wieder die Richtung zu bekommen.
Die Vorderräder sind leichtgängig und die Hinterräder sind fest.
Da er es von Anfang an gemacht hat, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das normal ist.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #12
F

Feuerossi

Sollte es nicht an den Vorderrädern liegen, werde ich ihn deswegen trotzdem nicht einschicken. Ich kann damit leben, meine Führung funktioniert und wer weiss, was ich wiederbekomme :)

• Indego Führung Ladestation Beitrag #13
C

ChrisB

Klar, wenn man es nicht anders kennt:lol:
Klappt es dann beim normalen Mähen, dass er die Spur hält und geradeaus fährt?

• Indego Führung Ladestation Beitrag #14
F

Feuerossi

Ja, da läuft er wie Hulle.
Vorderräder sind auch frei. Werde am Wochenende mal die Lüsterklemmen abnehmen und durch löten und Schrumpfschlauch ersetzen. Vielleicht hat er kein richtiges Signal am Führungsdraht.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #15
C

ChrisB

Wie viele Klemmstellen sind es denn? Das mit der Signalstärke könnte natürlich auch ein Grund sein. Wie lang ist das Begrenzungskabel?

• Indego Führung Ladestation Beitrag #16
F

Feuerossi

Naja, so 200 m sind es wohl schon. Da ich diverse Änderungen vorgenommen habe, weil ich ein recht kompliziertes Terrain habe, sind es etwa 10-12 Schnittstellen.

• Indego Führung Ladestation Beitrag #17
C

ChrisB

Dann kann es auf jeden Fall nicht schaden, die zu löten, sind ja doch einige...

• Indego Führung Ladestation Beitrag #18
T

tsa

Wichtig ist auch, daß die Verbindungsstellen gut isoliert sind. Denn gerade bei feuchtem Boden verteilt sich das Signal sonst breitflächig, und der Roboter hat gar keine andere Chance, als zu torkeln...

• Indego Führung Ladestation Beitrag #19
C

ChrisB

Ob der Bodenkontakt etwas aus macht, bin ich mir gar nicht so sicher, da die , bzw. das Signal ja nicht geerdet ist. Die beigelegten Verbinder haben ja auch keine Abdichtung. Aber vielleicht hast du andere Erfahrungen?

• Indego Führung Ladestation Beitrag #20
F

Feuerossi

Zumal im Bereich der bei mir keine Verbinder gesetzt sind.

Thema:

Indego Führung Ladestation

Indego Führung Ladestation - Ähnliche Themen

Docking Station / Signal Tower: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen Indego 800 geschenkt bekommen, habe mir eine kleine Teststrecke aufgebaut und er fährt so wie beim...
Indego 1200 keine Display Anzeige: Hallo, Seit heute hat unser Indego 1200 folgendes Problem. Die Display Azeige zeigt nichts mehr an. Wenn ich eine Taste drücke, wird das Display...
Indego 1200 Pin von Bosch geändert: Habe vorgestern 2 mails von Bosch bekommen: Folgende Sicherheitseinstellungen für Ihren Indego wurden geändert: Die PIN Ihres Mähers wurde...
Polarität der Ladekontakte?: Hallo zusammen, hab mich schon (fast) auf einen Modellwechsel gefreut, weil ich dachte, nach gut 7 Jahren wäre mein Ur-Indego verschieden. Habe...
Bosch Indego 800 Firmware: Hallo liebe Community, ich habe mal eine frage in die Runde, die sehr speziell ist. Der Port hinten an dem Indego ist der für eine SD Karte...
Erstellt
2015
Aktualisiert

Top Poster

• H

hgmichna

• C

ChrisB

• F

Feuerossi

• M

Mathias S