Diskutiere Indego Protocol im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Hello! Thanks a lot for the imformation! My API is now able to read out "Last Completed Mowe" and i use the "operatiogData" call to determine if...
  • Indego Protocol Beitrag #101
J

jm_74

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
5
Likes
0
Hello!

Thanks a lot for the imformation! My API is now able to read out "Last Completed Mowe" and i use the "operatiogData" call to determine if the mower if online or offline.

For the "network resolve" API call i get an error 501 (Not implemented) as an answer from my Indego 1000. Maybe it works for other mowers?
 
  • Indego Protocol Beitrag #102
J

jm_74

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
5
Likes
0
I have some thoughts regarding my implementation of this mower in Home Assistant. If someone has thought about this or maybe has an answer?

When I use some of the calls (/alms/{serial}/updates and /alms/{serial}/operatingData) the mower has its display lit up and doesnt seem to go to sleep. Are these the only calls being sent to the mower? Or are there any other API calls that are sent to the mower as well?

The other calls I use is:
/alms/{serial}/state
/users
/alms/{serial}
/alerts
/alms/{serial}/predictive/lastcutting

Kind regards J
 
  • Indego Protocol Beitrag #103
A

ales13

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
6
Likes
0
hallo

hast du vieleicht bosch indego ins fibaro HC2 integriert... LUA language?

ich habe fibaro und HC2 und mochte das machen

mfg

aleš
 
  • Indego Protocol Beitrag #104
J

jm_74

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
5
Likes
0
Hello Indego-friends!

Anything new regarding the API for the Indego mowers? I am trying to get my head around the possibility to make a check if the mower is online or not without waking the mower from sleep. Any ideas?

Kind regards Jens


Hallo Indego-Freunde!

Gibt es etwas Neues bezüglich der API für die Indego-Mäher? Ich versuche mir ein Bild von der Möglichkeit zu machen, zu überprüfen, ob der Mäher online ist oder nicht, ohne den Mäher aus dem Schlaf zu wecken. Irgendwelche Ideen?

Mit freundlichen Grüßen Jens
 
  • Indego Protocol Beitrag #105
J

jm_74

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
5
Likes
0
Not many visitors here! Are there any Indego users active here?
Anybody has a clue what an Indego mower is doing when it flags the state value of 266?

Nicht viele Besucher hier! Sind hier Indego-Benutzer aktiv?
Hat jemand eine Ahnung, was ein Indego-Mäher tut, wenn er den Statuswert 266 kennzeichnet?

//Jens
 
  • Indego Protocol Beitrag #106
N

Neo1984

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
26
Likes
9
Moin zusammen,

wird die App noch weiterentwickelt bzw. aktuell gehalten? Hab Sie mir gerade mal gezogen, wenn Sie funktionieren würde macht der Funktions/Informationsumfang DEUTLICH mehr her als die App aber leider bekomme ich die Meldung "Service vorrübergehend nicht verfügbar"
Gibts evtl. eine neue Version?
 
  • Indego Protocol Beitrag #107
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.542
Likes
633
Was meinst Du die Android/IOS APP, Windows APP oder das Grauonline Indego Webportal??
 
  • Indego Protocol Beitrag #108
N

Neo1984

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
26
Likes
9
Ich meinte diese Windows App von Jbro. Was ist denn das Webportal?
 
  • Indego Protocol Beitrag #110
J

JBro

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
25
Likes
35
Ort
Rommerskirchen
Das ist die letzte Version meiner Indego-App für Windows. Sobald es neue Funktionen von Bosch gibt, versuche ich diese in meine Anwendung einzubauen.
Vielleich gibt es ja irgendwann die Funktion, die mir anzeigt, was alles gemäht ist.

Jürgen ;)

Den Anhang Indego.zip betrachten
 
  • Indego Protocol Beitrag #111
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.542
Likes
633
Danke JBro, funktioniert bis auf Kartenaktualisierung scheint nicht zu wollen bei einem Indego 1200. Oder es dauert etwas länger. Mal sehen. Der Aktualisierungs Button ist leider grau.

Auch schön das sich der orangene Punkt bewegt, was Bosch bis heute nicht in der aktuellen APP fertig gebracht hat für die Indegos der ersten Generation.

Der Prozentuale Fortschrittsbalken wird beim scrollen vom Zähler der "Gesamte Laufzeit" überblendet. Ich sehe den Zähler für die "Gesamte Laufzeit" zweimal, wenn man hochscrollt.
Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

Aber sonst eine schöne App!!
 
  • Indego Protocol Beitrag #112
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.542
Likes
633
Aktualisierungsbutton geht doch, man muss nur warten bis er nicht mehr grau ist. !!!
 
  • Indego Protocol Beitrag #113
S

shiro

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
79
Likes
18
Danke JBro für das Windows Programm. Interessant sind die Counter für "Stops", "Angestoßen" und "Schnitte". Hier bin ich mit der korrekten Interpretation etwas unsicher. Wo hast du die API Spezifikation für den Call her? Ich habe ihn bei "git" (github,pypi) nicht gefunden oder hast du den "dex" der "apk" analysiert (meine Vermutung)?

Sehr schön finde ich, dass die unterschiedlichen Updatefrequenzen nun spezifiziert werden können.

Bezüglich der aktuellen Position des Mähers habe ich die javascript Variante (Grau) auch angepasst und über den SVG Polygonzug das Mähverhalten testweise abgebildet. Allerdings sperrt Bosch nach einigen Abrufen die Aktualisierung wegen zu häufiger Requests. Die Darstellung des Mähbildes sollte daher sinnvoll vom Indego an den Server gesendet werden. Dies erfordert allerdings eine Anpassung der Firmware durch Bosch. Hier ist also warten und hoffen angesagt.

Eine (unwichtige) Frage habe ich allerdings noch: Da ich deine Programme unter Linux mit wine laufen lasse, bekomme ich noch zwei „ole:CoGetClassObject no class object“ Fehler ({38be3000-dbf4-11d0-860e-00a024cfef6d} und {94297043-bd82-4dfd-b0de-8177739c6d20}). Das Programm funktioniert soweit problemlos (nach kleiner Anpassung der SVG Daten). Welche Objekte deine Programme da ziehen wollen, ist mir allerdings noch unklar. Auch „regedit“ unter W10 liefert keinen Hinweis, welche Module noch registriert werden sollten.
 
  • Indego Protocol Beitrag #116
F

frickler

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
636
Likes
52
Vielen Dank für die Info mit dem Scrollen.
Ich habe den Fehler mit dem Prozentuale Fortschrittsbalken geändert. Sollte nun richtig angezeigt werden wenn man scrollt.

Jürgen
Wärst Du bereit, den Sourcecode auch dazu zu packen?
 
  • Indego Protocol Beitrag #117
S

shiro

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
79
Likes
18
Da ich deine Programme unter Linux mit wine laufen lasse, bekomme ich noch zwei „ole:CoGetClassObject no class object“ Fehler ({38be3000-dbf4-11d0-860e-00a024cfef6d} und {94297043-bd82-4dfd-b0de-8177739c6d20}).
Hallo JBro, ich habe mir bezüglich der beiden angemeckerten Objekte mal angeschaut, was du gemacht hast. Die Fehler sind harmlos und beziehen sich auf den DMO Wrapper (DirectX Media Object, hier qasf.dll mit MPEG1 Layer3 Decoder). Somit also meinerseits bitte keinen Aufwand investieren.
Danke noch mal für die IndegoXX.exe !
 
  • Indego Protocol Beitrag #118
S

shiro

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
79
Likes
18
JBro: Eine Frage zur deinem Windows Programm:
Unter "Einstellungen -> Verbindung" gibt es das "Logging" Kontrollkästchen zum anhaken. Es gibt auch im Roaming Verzeichnis ein "Indego\logs" Directory, was aber stets leer bleibt. Das Setzen des Hakens wird auch nicht gespeichert. Was kann man hier loggen (die Kommunikation mit dem Bosch Server)?
Wie kann man die Funktion des Loggings aktivieren? Anhaken, etwas ändern und mit "Übernehmen" quittieren führt bei mir allerdings nicht zum Erfolg.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
  • Indego Protocol Beitrag #119
S

shiro

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
79
Likes
18
Hallo JBro, ich ziehe meine Frage zurück. Ein Logging=1 unter HKCU hilft auch. Interessant ist, dass im Indego.log beim "GetOperatingData" Abruf auch "cycles" und ein "discharge" bei "battery" angegeben ist. Ich werde die Werte mal beobachten, um sie besser interpretieren und nicht nur vermuten zu können oder kennst du ihre exakte Bedeutung bereits?
 
Thema:

Indego Protocol

Indego Protocol - Ähnliche Themen

Indego 350 - Defekt? Falls ja: Was ist zu tun?: Hallo zusammen, mein Indego 350 fährt seit vorgestern nicht mehr. Er blieb unvermittelt über dem Draht stehen und meldete "Kein Drahtsignal"...
Indego 350 falsche 'Stops' und merkwürdiges Verhalten: Hallo, habe seit 2017 einen Indego 350 Connect in Betrieb. Mein Rasen ist ca. 250 qm groß, kein Gefälle. Meistens hat der Indego ordentlich...
Indego S+ 350 Connect verliert ständig die Verbindung: Ich habe das Problem, dass mein Indego S+ 350 immer wieder die Verbindung zur Android App verliert. Habe die App auf verschiedenen Geräten...
Indego 350 Wasserschaden: Bin neu hier im Forum und benötige Hilfe Nach vielen Problemen mit zu engen Durchfahrten, Ladestation finden, Kanten zu weit ..... lief der Robbi...
EGROBOT application API - home assistant: Hello, Sorry I am writing in English - but I don`know German language so it will be easier to me to explain in this language. I have bought...
Beiträge
124
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • W

    W1976

    Beiträge: 26
  • J

    JBro

    Beiträge: 25
  • C

    catraxx

    Beiträge: 18
  • B

    buennerbernd

    Beiträge: 12

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
JBro
Weiß jemand wie ich das Protocol zwischen der App und dem Server mit Wireshark mitschneiden kann (TLS 1.2) oder ob es eine andere Möglichkeit...
B
buennerbernd
Ich habe die meisten Befehle in meiner Anwendung schon eingebaut, bis auf Pin setzen, Displaynamen ändern, schön wäre noch Akkustand und Datum /...
J
JBro
Vielen Dank für die Info. In der Zwischenzeit habe ich es selber rausgefunden. Der Hinweis die App zu entpacken war der richtige Hinweis. Jetzt...
J
JBro
Ich habe meine Anwendung soweit fertig. Wer Lust hat kann damit spielen. Viel Spaß damit Gruß Jürgen
Oben