Diskutiere Indego Protocol im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Was bedeutet der Error 501? Der kommt immer beim ersten mal verbinden zum Indego.
  • Indego Protocol Beitrag #121
W

W1976

Gewerblich
Was bedeutet der Error 501? Der kommt immer beim ersten mal verbinden zum Indego.

• Indego Protocol Beitrag #122
S

shiro

Schau mal im Logfile. Das sieht nach einem HTTP 501 (Not Implemented) aus. Wenn es sich darum handelt, kannst du nichts machen, da es ein Fehler des Webservers ist. Wenn es beim ersten Mal auftaucht und danach nicht mehr, stellt sich die Frage, welche URL mit welchen HTTP-Header Daten du abgeschickt hast. Bei einem https Request ist das etwas umständlich zu analysieren, da du ein Man-in-the-Middle Szenario aufbauen musst um die SSL Verbindung zu terminieren (natürlich auch api.indego.iot.bosch-si.com im etc/hosts auf deinen Analyseserver umlenken usw). Wenn du mal im Netz nachschaust, gibt es auch gute Entwicklungsumgebungen, wenn du nicht über Basics wie netcut (nc) gehen willst.

• Indego Protocol Beitrag #123
S

shiro

Hallo JBro,
wie du ev. mitbekommen hast, hat Bosch die Authentication am WebService geändert weshalb auch deine Windows-Programme bei der Anmeldung scheiterten. User "buennerbernd" hat in Post #411 den erweiterten JSON Block für die Anmeldung beschrieben.

Ich habe für mich deine exe gepatched und die Änderung eingetragen. Nun funktioniert dein Programm wieder. Da nicht jeder Anwender deiner Software dies eventuell auch machen kann, wäre es nett, wenn du die Änderung in deinem Quelltext aktualisierst und ein neues exe (zip) bereitstellen würdest.

Einen Wunsch (Verbesserung) hätte ich dann allerdings noch: Könntest du den JSON Block nicht aus dem Registry lesen (z.B. unter HKCU\..\Settings\Logon). Dann könnte man ganz einfach die Daten ohne Patchen der Exe ändern, wenn Bosch hier wieder eine Änderung macht.

• Indego Protocol Beitrag #125
S

shiro

Danke für die neuen Versionen.

Ich habe sie gestartet und sie funktionieren unter W10 nachdem ich in den "Einstellungen" unter "Anwender" meine Anmeldedaten und unter "Standort" meinen Breiten- und Längengrad eingegeben hatte.

Die Farben der Karte hast du etwas geändert und neben der "Beenden" Schaltfläche ein neues "Dropdown" Feld (Roboter auswählen) eingefügt. Auch die TCID hast du nun bei den "Einstellungen" eingebbar gemacht.
Prima!!!

Unter Linux habe ich mit wine noch ein kleines Problem, was ich aber noch beheben werde.

Thema:

Indego Protocol

Indego Protocol - Ähnliche Themen

Indego 350 - Defekt? Falls ja: Was ist zu tun?: Hallo zusammen, mein Indego 350 fährt seit vorgestern nicht mehr. Er blieb unvermittelt über dem Draht stehen und meldete "Kein Drahtsignal"...
Indego 350 falsche 'Stops' und merkwürdiges Verhalten: Hallo, habe seit 2017 einen Indego 350 Connect in Betrieb. Mein Rasen ist ca. 250 qm groß, kein Gefälle. Meistens hat der Indego ordentlich...
Indego S+ 350 Connect verliert ständig die Verbindung: Ich habe das Problem, dass mein Indego S+ 350 immer wieder die Verbindung zur Android App verliert. Habe die App auf verschiedenen Geräten...
Indego 350 Wasserschaden: Bin neu hier im Forum und benötige Hilfe Nach vielen Problemen mit zu engen Durchfahrten, Ladestation finden, Kanten zu weit ..... lief der Robbi...
EGROBOT application API - home assistant: Hello, Sorry I am writing in English - but I don`know German language so it will be easier to me to explain in this language. I have bought...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• W

W1976

• J

JBro

• C

catraxx

• B

buennerbernd

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
JBro
Weiß jemand wie ich das Protocol zwischen der App und dem Server mit Wireshark mitschneiden kann (TLS 1.2) oder ob es eine andere Möglichkeit...
B
buennerbernd
Ich habe die meisten Befehle in meiner Anwendung schon eingebaut, bis auf Pin setzen, Displaynamen ändern, schön wäre noch Akkustand und Datum /...
J
JBro
Vielen Dank für die Info. In der Zwischenzeit habe ich es selber rausgefunden. Der Hinweis die App zu entpacken war der richtige Hinweis. Jetzt...
J
JBro
Ich habe meine Anwendung soweit fertig. Wer Lust hat kann damit spielen. Viel Spaß damit Gruß Jürgen
Oben