Diskutiere Indego Webinterface im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; ... Wirklich, bei dem Programm kann sich Bosch mal eine Schnitte abschneiden. :jummp: Sowas nenne ich mal übersichtlich... noch Kleinigkeiten...
  • Indego Webinterface Beitrag #41
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
... Wirklich, bei dem Programm kann sich Bosch mal eine Schnitte abschneiden. :jummp:
Sowas nenne ich mal übersichtlich... noch Kleinigkeiten... z.Bsp. oben die Buttons sind noch nicht so schön, das Ding ist aber jetzt schon Welten besser als das Bosch-Ding.


(nur ein kleiner Fehler) ...schau mal Alexander, in den Wetterdaten sind die Uhrzeiten an den folgen Tagen unten nicht vollständig...

Philipp Indego.JPG
 
  • Indego Webinterface Beitrag #42
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Ja, das ist Absicht - bei den Daten bis morgen machen Uhrzeiten noch halbwegs Sinn, aber schon für übermorgen kann sich das Wetter und die Uhrzeit statistisch um viele Stunden verschieben, da macht es m.E. keinen Sinn eine Uhrzeit anzugeben :) Es soll eher als Trend für die Zukunft verstanden werden. Werde sie trotzdem noch ergänzen... :)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #43
B

buennerbernd

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
115
Likes
3
So lange du noch Feuer und Flamme für das Thema bist, möchte ich noch für das Longpoll-API Werbung machen. Das ist ziemlich cool.
Bei dem Request zur Statusabfrage gibst du den letzten bekannten Status mit. Der Server verzögert die Antwort, bis sich der Status ändert oder ein Timeout zuschlägt (soweit die Theorie). Danach kann man sofort den nächsten Longpoll-Request rausschicken.
So erhält man Sekunden-genaue Statusupdates vom Mäher mit wenigen Requests. Das kann man schön beobachten, wenn man den Mäher gerade zum mähen schickt.
Den Longpoll-Request findest du auch in der Postman-Collection.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #44
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Ihr Jungs seid echt super!:thumbsup:
Wird an der Zeit, noch einen Spendenbutton zu integrieren!:cool:
Diese ist echt ein Hit!!!
Hoffe, die Mods unterstützen das Endprodukt zum Download mit einer extra Site!
Respekt an alle Beteiligten!
 
  • Indego Webinterface Beitrag #45
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Die Longpoll-API ist so eine Sache - Pollen müsste man eigentlich sowieso da hier manchmal nur Alerts bei Problemen auftauchen, aber der Mäh-Status sich dabei nicht ändert (insb. wenn sich der Roboter abschaltet)...
 
  • Indego Webinterface Beitrag #46
F

fuuss

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
43
Likes
0
Ich bekommen noch iergendwie ein Fehler next cutting: Invalid Date (in NaN hours)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #47
B

buennerbernd

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
115
Likes
3
Die Longpoll-API ist so eine Sache - Pollen müsste man eigentlich sowieso da hier manchmal nur Alerts bei Problemen auftauchen, aber der Mäh-Status sich dabei nicht ändert (insb. wenn sich der Roboter abschaltet)...
Status und Alerts sind ja so und so unterschiedliche Requests und können in unterschiedlichen Zyklen abgefragt werden.
Ich habe im JSON-Result des Longpoll-API auch schon ein leeres Alert-Feld gesehen. Ich habe allerdings noch nie getestet, ob der Longpoll auch bei einem Alert zurückkommt und dann die Alert-ID im Result gefüllt ist.
(Das JSON sieht nicht immer gleich aus.)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #48
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
... kann ich irgendwo die Software-Version vom Mäher abfragen ?

Philipp
 
  • Indego Webinterface Beitrag #49
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Kommt als nächstes hinein ;) - Der Fehler mit dem Datum sollte hoffentlich verschwunden sein (ein Spenden-Button findet sich auf meiner privaten Blog-Seite)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #50
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Ich hab das Web-Interface mal etwas aufgeräumt - So in etwa hätte ich mir eine Bosch-App gerne vorgestellt ;)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #53
G

greg

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
45
Likes
0
Ich hab das Web-Interface mal etwas aufgeräumt - So in etwa hätte ich mir eine Bosch-App gerne vorgestellt ;)
Sehr cool! Dankeschön!

Magst vielleicht ein paket machen, was sich die leute selber hosten können, dann sind etwaige privacy gedanken ausgeräumt...
 
  • Indego Webinterface Beitrag #54
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Sieht echt saugeil, habe erst jetzt festgestellt das es funktioniert. Bin mal gespannt ob Smart jetzt geht.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #55
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Zugangsdaten: sie werden im Browser gespeichert und gehen nur verschlüsselt an den Bosch-Server.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #56
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Sieht man auch wann das nächste Mähen geplant ist?
Ändert das auch das App oder ist das dann nutzlos?
Kann man auch den normalen Kalender einstellen ohne Smart Mow?
 
  • Indego Webinterface Beitrag #57
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Was muss ich hier (Smart mowing (Frequency) einstellen das es auf min, optimal oder max eingestellt wird?
 
  • Indego Webinterface Beitrag #58
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Ach ja und super Arbeit Vielen Dank.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #59
B

buennerbernd

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
115
Likes
3
Respekt für das Ergebnis in der Zeit!
 
  • Indego Webinterface Beitrag #60
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Danke - Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch, aber das wird noch. Ohne diese Entwicklung hätte ich nie Erfahren dass es das Smart-Feature gibt und wie es funktioniert ;) Einen richtigen Regensensor kann es allerdings wirklich nicht ersetzen, das hat man heute beim "April"-ähnlichen Wetter gesehen. Diese extrem kurzen und nur lokalen Regenschauer zwischendurch erfasst kein Wetterbericht und so musste mal wieder der Mensch eingreifen ...
 
Thema:

Indego Webinterface

Indego Webinterface - Ähnliche Themen

LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Beiträge
433
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

  • A

    AlexanderG

    Beiträge: 103
  • G

    guano30

    Beiträge: 63
  • B

    buennerbernd

    Beiträge: 32
  • W

    W1976

    Beiträge: 22

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

A
AlexanderG
An alle die zur Protokollanalyse beigetragen haben: Großartige Arbeit - ich habe mir erlaubt ein Web-Interface (Javascript-basiert) für den Indego...
A
AlexanderG
Hi, nein ihr gebt keine Daten weiter - Wieso?! Ganz einfach: es gibt Server-basierte Ausführung (PHP, Perl, Java) und es Client-basierte...
W
W1976
kova, meint das hier: Indego Protocol Ist für Windows 10
W
W1976
Also Leute. Diese Lobhudelei auf den Ardumower hat doch hier im Indegoforum nichts verloren.Stebau, alles gut. Ich werde mit jamesbond im anderen...
Oben