Diskutiere Indego Webinterface im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; Alexander, noch eine kleine Info: In deiner/eurer wird bei Smartmow der Mähvorgang 2h später angezeigt... wenns dir hilft... Sonst alles perfekt!
  • Indego Webinterface Beitrag #61
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Danke - Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch, aber das wird noch. Ohne diese Entwicklung hätte ich nie Erfahren dass es das Smart-Feature gibt und wie es funktioniert ;) Einen richtigen Regensensor kann es allerdings wirklich nicht ersetzen, das hat man heute beim "April"-ähnlichen Wetter gesehen. Diese extrem kurzen und nur lokalen Regenschauer zwischendurch erfasst kein Wetterbericht und so musste mal wieder der Mensch eingreifen ...
Alexander, noch eine kleine Info:
In deiner/eurer wird bei Smartmow der Mähvorgang 2h später angezeigt... wenns dir hilft...
Sonst alles perfekt!
 
  • Indego Webinterface Beitrag #62
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Hallo!
Echt bockstarke Arbeit von dir @AlexanderG

Würde diese App auch gern meinem Vater näherbringen.

Wie kann ich die englischen Begriffe eindeutschen?

Möchte das dir ja nicht aufs Auge drücken und faul sein, würde dich gern dabei unterstützen.

Nur gibt es ja in Deutschland immer noch ältere Menschen, die zwar neue Technik mögen, aber trotzdem des Englischen nicht mächtig sind.

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen (falls es einer ist)

Wenn ich Smart wieder deaktiviere bleibt trotzdem die letzte Smart Mähzeit in der Wetterübersicht stehen und wird nicht gelöscht.

Danke nochmal für das super Interface. Bei Bosch arbeiten wirklich nur Noobs!

Jetzt noch ein Eingriff in die Firmware mit Reverse Engineering und wir hätte die Eierlegendewollmilchsau!

Achso, gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Akkustand des Mähers abzufragen?
 
  • Indego Webinterface Beitrag #63
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Update:
Okay, das mit dem Deutsch habe ich hinbekommen. Zwar ne Fummelarbeit die html zu ändern aber es geht.
Spätestens da merke ich wie eingerostet mein Englisch ist ;)

2016-08-11_044746.jpg
 
  • Indego Webinterface Beitrag #65
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Mal schauen wie wir eine Sprachoption hineinbekommen. Finde ich eine schöne Idee.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #66
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
Undertaker: der Button: "Smartes-Mähen" ist also eingedeutscht ? :hand:

AlexanderG: Da Du ja auf die Sende und Empfagsprotokolle des Indego sehen kannst, werden also wirklich keine Log-Dateien oder Peremetriedaten übermittelt, oder? Zwar Verbraucherfreundlich (Datenschutz), aber nicht besonders Hilfreich bei der Fehlersuche oder Fehlerbehebung vom Indego.

Philipp
 
  • Indego Webinterface Beitrag #67
G

greg

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
45
Likes
0
Apropos Log-Dateien...

Ich persönlich vermisse in der Bosch-App ein Log mit Benutzer-Befehlen und Mäher-Rückmeldungen...

Vielleicht wäre das was für die Web-App von AlexanderG: Die Benutzereingaben werden in der Web-Session lokal im Browser gespeichert.

Beispiel:
[DateTime];[Request/Info];[Response]
"20160811 11:45:00";"Anforderung mähen";"ok"
"20160811 11:45:10";"lade Karte"
"20160811 11:45:12";"mähen"
"20160811 11:45:50";"Anforderung Ladestation";"ok"
"20160811 11:46:00";"laden";
"20160811 11:55:00";"status";"angedockt"
 
  • Indego Webinterface Beitrag #68
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Öhm ich habe das Plugin runtergeladen und lokal verändert. Muss mal gucken ob ich das hier hochladen kann, weil da auch Daten von mir drin gespeichert sind.

Flippo

Tja, ich hasse ehrlich gesagt auch Anglizismen in unserer Sprach wie die Pest. Allerdings, da ich beruflich auch viel Englisch sprechen muss, rutscht das schon Mal hier und da durch.
Und ja, wenn du vor den ganzen Englischen Wörtersalat des Indego stehst, verlierst du langsam die Übersicht.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #69
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
greg: Prima Idee, ein Log währe eine schöne Erweiterung.

Philipp
 
  • Indego Webinterface Beitrag #70
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
In deutsch aber noch nicht nutzbar oder?
 
  • Indego Webinterface Beitrag #71
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
In deutsch aber noch nicht nutzbar oder?
Naja bei mir läuft es...

Bin nur kein HTML Papst, ich habe die Seite gespeichert und führe diese Lokal von meiner Festplatte aus.
Dort wurden meine Daten in dieser Datei gespeichert, also Seriennummer, Ort etc.
Versuche Mal rauszufinden wie ich das entfernen kann, dann könnte ich die Datei hier zur Verfügung stellen
 
  • Indego Webinterface Beitrag #72
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Okay:
Die Dateien in ein Verzeichnis entpacken und die HTML doppelt klicken. Sollte dies nicht gehen, einmal mit Rechtsklick auf Eigenschaften und mit Chrome oder Opera verbinden (IE Edge ging bei mir keine Verbindung)

Normal einloggen und überall auf Update klicken. Das meiste sollte nun Deutsch sein.

Auf Wunsch wurde "Smartes Mähen" durch "Intelligentes Mähen" ersetzt ;)

Wobei mir das Wort "Intelligent" im Zusammenhang mit Bosch / Indego sichtlich schwer gefallen ist ;)
 

Anhänge

  • Indego Webinterface Beitrag #73
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Englisch/Deutsch jetzt wählbar (Webinterface) - komme mit den Features nicht so schnell hinterher ;)...
 
  • Indego Webinterface Beitrag #74
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Super, dann hätte ich mir die ganze Arbeit ja nicht machen müssen bis tief in die Nacht.

Aber:

Bei mir sind die Statusanzeigen unter Benutzer oben Links auch in Deutsch :dita:
 
  • Indego Webinterface Beitrag #75
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Kommt auch noch - ich habe ja deine Übersetzungen genommen, ist also nichts umsonst gewesen ;) Aber so kann ich das Interface zukünftig weiter verbessern und wir müssen die Übersetzungen nicht jedesmal machen ;)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #76
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Kommt auch noch - ich habe ja deine Übersetzungen genommen, ist also nichts umsonst gewesen ;) Aber so kann ich das Interface zukünftig weiter verbessern und wir müssen die Übersetzungen nicht jedesmal machen ;)
Hallo Alexander - eine Kleinigkeit noch,
Smartmow Zyklus wurde bei der Bosch App wie heute 10h angezeigt und korrekt ausgeführt. In deinem Interface stand (timezone: Europa/Vienna) 12hGMT+0200(Mitteleuropäische Sommerzeit)
Wären das nicht 4h zu spät? Oder denke ich da falsch?
 
  • Indego Webinterface Beitrag #77
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Bei mir stimmt das mit Smart Mow auch nicht er schreibt, Nächste Mähzeit:Thu Aug 11 2016 21:18:35 da ist aber bei mir der Mäher gesperrt.
Karte wird auch nicht mehr aktualisiert, wenn man den Button drückt kommt oben: Status abfragen, Abfrage Alarme.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #78
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Bei mir stimmt das mit Smart Mow auch nicht er schreibt, Nächste Mähzeit:Thu Aug 11 2016 21:18:35 da ist aber bei mir der Mäher gesperrt.
Karte wird auch nicht mehr aktualisiert, wenn man den Button drückt kommt oben: Status abfragen, Abfrage Alarme.
Tja, tatsächlich auch bei mir - bei Kartenrefresh - Abfrage Alarme, Karte wird nicht aktualisiert, auch nicht nach 599 Sekunden....
(Mein 2. Mäher behält dieselbe Karte, alle anderen Daten ändern sich aber brav...)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #79
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
OK, jetzt sollte "Nächste Mähzeit" stimmen (hoffentlich) und bei "Aktualisieren" wird jetzt die Karte abgefragt (auch wenn der Server meldet: Kartenupdate verfügbar: nein)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #80
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
OK, jetzt sollte "Nächste Mähzeit" stimmen (hoffentlich) und bei "Aktualisieren" wird jetzt die Karte abgefragt (auch wenn der Server meldet: Kartenupdate verfügbar: nein)
Alles perfekt!!!
jetzt aber Gute Nacht und vielen, vielen Dank!
 
Thema:

Indego Webinterface

Indego Webinterface - Ähnliche Themen

LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Beiträge
433
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

  • A

    AlexanderG

    Beiträge: 103
  • G

    guano30

    Beiträge: 63
  • B

    buennerbernd

    Beiträge: 32
  • W

    W1976

    Beiträge: 22

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

A
AlexanderG
An alle die zur Protokollanalyse beigetragen haben: Großartige Arbeit - ich habe mir erlaubt ein Web-Interface (Javascript-basiert) für den Indego...
A
AlexanderG
Hi, nein ihr gebt keine Daten weiter - Wieso?! Ganz einfach: es gibt Server-basierte Ausführung (PHP, Perl, Java) und es Client-basierte...
W
W1976
kova, meint das hier: Indego Protocol Ist für Windows 10
W
W1976
Also Leute. Diese Lobhudelei auf den Ardumower hat doch hier im Indegoforum nichts verloren.Stebau, alles gut. Ich werde mit jamesbond im anderen...
Oben