Diskutiere Indego Webinterface im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; Doch nicht! jetzt wird die Wetterprognose zwischen beiden Standorten nicht mehr aktualisiert.
  • Indego Webinterface Beitrag #81
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Doch nicht! jetzt wird die Wetterprognose zwischen beiden Standorten nicht mehr aktualisiert.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #82
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Jetzt passt alles!:jummp::thumbsup:
 
  • Indego Webinterface Beitrag #83
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Fehler: Call to M2M failed with 503 Service Unavailable (500)
Passiert wenn ich auf Smart Mow stelle.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #84
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Fehler: Call to M2M failed with 503 Service Unavailable (500)
Passiert wenn ich auf Smart Mow stelle.
Kann ich nicht bestätigen....
Drück im Browser mal F5 und melde dich neu an


Alexander
Ein bisschen Kosmetik:

Die Aktualisierung der Karte funktioniert nun, Gleiches solltest du bitte auch für die anderen Punkte mit rein nehmen.
Bei der Wetter Prognose ist das gleiche "Problem" das es nicht aktualisiert wird wenn du zwischen 2 Mähern hin und her schaltest.
Bei Roboter Info ist es auch so, dass er nicht aktualisiert (ist mir bei der Indego Nummer aufgefallen oder ist die bei jedem Mäher gleich?) und evtl. bei den Alarmen auch so (habe keine im Moment)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #85
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Ändert nix, aber per App gehts ja auch nicht. Liegt sicherlich daran.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #86
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Tja dann scheint eher damit was im Argen zu liegen. Das Web Interface kann ja auch nicht mehr als die App.

Alexander

Guck dir bitte meinen Beitrag von Seite 9 unten an, da hatte ich noch ein paar Bugs gefunden.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #87
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
Hallo,

ja, die Karte hängt auch bei mir, ich glaube das liegt aber an Bosch.

Philipp
 
  • Indego Webinterface Beitrag #88
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Alexander

Guck dir bitte meinen Beitrag von Seite 9 unten an, da hatte ich noch ein paar Bugs gefunden.
Du meinst wahrscheinlich beim Umschalten der Mäher wird nicht alles gleich mit-aktualisiert, oder?
Da muss man jeden Aktu-Button extra dazudrücken...
So konnte ich das auch feststellen.
Trotzdem kann ich nur sagen, echt geil, dieses Interface! Super Arbeit!
 
  • Indego Webinterface Beitrag #89
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
OK, jetzt sollte "Nächste Mähzeit" stimmen (hoffentlich) und bei "Aktualisieren" wird jetzt die Karte abgefragt (auch wenn der Server meldet: Kartenupdate verfügbar: nein)
Ich meine dieses hier, was Alex korrigiert hat.

Ähnliches gilt auch für das aktualisieren des Ortes fürs Wetter und die Indego Info. (und evtl. für die Alarme, kann ich nicht testen, seit 2 Tagen nur Regen hier)
Aufgefallen ist mir das, weil mein Vater auch den 1000er Connect hat.
Ich habe ihm das Webinterface gezeigt und seitdem wird nicht mehr mein Ort beim Wetter angezeigt sondern seiner. Ähnliches gilt auch für die Indego Info
 
  • Indego Webinterface Beitrag #90
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Ich meine dieses hier, was Alex korrigiert hat.

Ähnliches gilt auch für das aktualisieren des Ortes fürs Wetter und die Indego Info. (und evtl. für die Alarme, kann ich nicht testen, seit 2 Tagen nur Regen hier)
Aufgefallen ist mir das, weil mein Vater auch den 1000er Connect hat.
Ich habe ihm das Webinterface gezeigt und seitdem wird nicht mehr mein Ort beim Wetter angezeigt sondern seiner. Ähnliches gilt auch für die Indego Info
Ah, interessant, bei meinen 2 Mähern an den verschiedenen Standorten funktioniert das, wenn ich die Aktu-Button drücke! (Google Chrome) Hast du vielleicht noch die "Alte" Version in Betrieb?(Ich verwende es lokal)
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, Alexander hat jetzt auch die Zeitzoneneinstellung integriert, nur wird die Mähzeit Infozeile nicht mitgenommen.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #91
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Bitte habt noch ein wenig Geduld - ich bin noch etwas am tüfteln bis alles optimal läuft ;) - Ich werde mal eine Versionsnummer einführen damit man die Fehler besser zuordnen und sammeln kann...
 
  • Indego Webinterface Beitrag #92
B

buennerbernd

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
115
Likes
3
Bitte habt noch ein wenig Geduld - ich bin noch etwas am tüfteln bis alles optimal läuft ;) - Ich werde mal eine Versionsnummer einführen damit man die Fehler besser zuordnen und sammeln kann...
Na da hast du dir ja was eingebrockt ;)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #93
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Ich hätte "damals" nie gedacht, dass die Resonanz so groß ist - ist doch toll ;-)...
 
  • Indego Webinterface Beitrag #94
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Alex
Bitte nicht falsch verstehen, wir setzen dich hier nicht unter Druck!

Meine Beiträge bitte nur als Hinweis verstehen und nicht als Forderung.

Du machst das in deiner Freizeit, somit wird hier niemand etwas von dir fordern :)

Bei Bosch sieht das allerdings anders aus!

Allerdings sollten wir dein Projekt besser hier im stillen Kämmerlein behalten.
Kriegt Bosch davon "Wind" könnte das auch anders herum laufen, weil die Angst um Ihre Server haben (wegen der möglicherweise erhöhten Abfragefrequenz) und sie ändern dann mit Absicht etwas und nichts geht mehr im Webinterface.
 
  • Indego Webinterface Beitrag #95
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Bitte habt noch ein wenig Geduld - ich bin noch etwas am tüfteln bis alles optimal läuft ;) - Ich werde mal eine Versionsnummer einführen damit man die Fehler besser zuordnen und sammeln kann...
Stelle mich sehr gerne als Tester zur Verfügung(wenn es dir damit geholfen ist), da ich ja 2 C-Mäher habe und so das Testen neue Situationen öffnet!
Forderungen? Ein klares Nein!
Freue mich für dich, dass du dies alles schaffst! Da gehört Grips dazu!
Geduld habe ich jede Menge! (Hat mir der Indy ja schon beigebracht):devil::rofl2:
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg!
 
  • Indego Webinterface Beitrag #96
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Das kommt wohl ganz auf die "Firmen-Philosophie" an - es gibt Firmen die begrüßen es wenn andere Projekte etwas eigenes entwickeln, andere finden es nicht toll. Ganz unentdeckt wird es wohl auf Dauer nicht bleiben (wie auch...).

Zur Zeitzone: ein PUT "/predictive/location" mit timezone ändert scheinbar nicht die timezone ("LocationWeather/location/dtz") in GET "/predictive/weather" - Passiert das evtl. verzögert?
 
  • Indego Webinterface Beitrag #97
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Zur Zeitzone: ein PUT "/predictive/location" mit timezone ändert scheinbar nicht die timezone ("LocationWeather/location/dtz") in GET "/predictive/weather" - Passiert das evtl. verzögert?
Hmmm - steht schon eine Weile so da: Nächste Mähzeit: Sat Aug 13 2016 10:00:00 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) (in 21.2 Stunden)
Bei dieser und auch jeder anderen Einstellung: (GMT+1:00 Vienna)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #98
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Er meint damit den Ort zur Wetterbestimmung.

Oh, hast du nun etwas geändert?

Oder liegt das evtl. an Bosch, dass der Ort vom Wetter nicht jedesmal gepushed wird? Eben grade ist wieder mein Ort im Web IF :)

EDIT:

Aaaaah, du hast was geändert du Ohrschlitz ;)

Nun löscht er jedesmal vor dem Einloggen alle Daten.

Kleine Aktion, große Wirkung.

So muss es sein!

Für diese Lösung hätte Bosch nun wieder 8 Wochen gebraucht.

Du machst das in der Mittagspause mit ner Leberwurst Stulle auf der Faust ;)

Danke!

EDIT2:

Was hälst du davon "smart mowing / smart mow" gegen "Intelligentes Mähen" in der Deutschen Version auszutauschen?
Hatte ja hier auch ein User bei meiner Eindeutschung und dem Screenshot "bemängelt"

EDIT3:
Bei der Wetterprognose links neben der Tabelle überschneiden sich die Temperatur und Regen in %. Da die Zahlen auch an den Graphen stehen, sind die Werte Links der Tabelle eigentlich unnötig.

EDIT4:

Was hälst du denn von einer etwas kompakteren Ansicht? Grade für Tablets oder kleinere Notebooks und man muss nicht immer hoch und runter scrollen.

webif.jpg
 
  • Indego Webinterface Beitrag #99
A

AlexanderG

Gewerblich
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
126
Likes
3
Die Funktion "Smart mowing" taucht in sämtlichen Anleitungen so auf (einen Begriff wie "Smart home", "High Definition TV" oder "Light-emitting diode" würde ich ebenso ungern eindeutschen da es die Verständlichkeit auch nicht besser macht). Ich hab's erstmal in Anführungsstriche gesetzt.

Anderes Layout müsste man ausprobieren (ob es dann wohl noch mit Geräten/Handys etc. mit geringer Breite funktioniert...)
 
  • Indego Webinterface Beitrag #100
G

guano30

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
242
Likes
0
Hm okay, klar... Gibt ja immer noch Menschen, die ein 4 Zoll Handy haben, da wäre es tatsächlich suboptimal, da ja scalliert wird.
Gäbe ja denn noch die Möglichkeit der m.graulineonline.de *duck ;)

Tja die Anglifizierung unserer schönen Sprache... Also mein Daddy (Vater) kann sich unter "smart mow" nichts vorstellen. "Intelligentes Mähen" ist da schon eher verständlich.
Aber geht hier ja nicht ums Erbsen zählen. Wer da smart mow sehen will kann ja auf English schalten ;)

Nimm nicht alles so beinernst was ich hier schreibe.
Bin froh wenn ich über das Garten iSchaaf auch mal rumwitzeln kann anstelle mir ein Loch in den Bauch zu ärgern!

Es macht einfach Spaß hier zuzusehen und evtl. auch zu helfen oder Anregungen zu geben und zu sehen, wie diese teilweise in Roadrunner Manier von dir umgesetzt werden.
 
Thema:

Indego Webinterface

Indego Webinterface - Ähnliche Themen

LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Beiträge
433
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

  • A

    AlexanderG

    Beiträge: 103
  • G

    guano30

    Beiträge: 63
  • B

    buennerbernd

    Beiträge: 32
  • W

    W1976

    Beiträge: 22

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

A
AlexanderG
An alle die zur Protokollanalyse beigetragen haben: Großartige Arbeit - ich habe mir erlaubt ein Web-Interface (Javascript-basiert) für den Indego...
A
AlexanderG
Hi, nein ihr gebt keine Daten weiter - Wieso?! Ganz einfach: es gibt Server-basierte Ausführung (PHP, Perl, Java) und es Client-basierte...
W
W1976
kova, meint das hier: Indego Protocol Ist für Windows 10
W
W1976
Also Leute. Diese Lobhudelei auf den Ardumower hat doch hier im Indegoforum nichts verloren.Stebau, alles gut. Ich werde mit jamesbond im anderen...

Team-Mitglieder online

Oben