• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Mi Vacuum Robot [INFO+DOWNLOAD] Alternative App

Diskutiere [INFO+DOWNLOAD] Alternative App im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Hallo ihr lieben, ich hab euch ja schon seit mehreren Tagen vorgewarnt das es bald eine App von mir geben wird. Nun ist es endlich soweit. Auch...
  • [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #1
F

Flole

Hobby Seller
Hallo ihr lieben,

ich hab euch ja schon seit mehreren Tagen vorgewarnt das es bald eine App von mir geben wird. Nun ist es endlich soweit. Auch eine offizielle Webseite gibt es für meine App, die findet ihr hier: FloleVac
Wer die App direkt herunterladen will kann hier fündig werden. Falls es Probleme gibt, oder ihr Fragen oder Wünsche habt schreibt mit gerne kurz eine Nachricht oder postet es hier in diesen Thread. Bitte habt Verständniss dafür, dass es am Anfang vielleicht noch nicht alles so läuft wie es sollte. Einzelne Funktionen sind Momentan auch noch deaktiviert weil diese einfach noch nicht ausgereift sind. Updates kommen aber direkt über die App und können direkt installiert werden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht gestattet ist die App zu dekompilieren/disassemblieren oder sonst in irgendeiner Form zu verändern. Auch ein weiterverbreiten der apk Datei ist nicht gestattet, es darf jedoch auf die Website xiaomi.flole.de sowie direkt auf die Apk verlinkt werden. Eventuelle zuwiderhandlungen können einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellen.

Nun aber zum etwas netteren Teil: Hier ein Screenshot der Hauptseite der App.

layout-2017-03-04-203805.png

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #2
K

Kayle

Installiert und leider direkt beendet :(

a7ec12518130859f0912ccdbb7b7d92e.jpg

Android 5.1. Kann ich irgendwo ein log auslesen was schief gelaufen ist ?

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #3
D

der-kurti

Bei mir ähnlich
7c37395cf52fe4b323a204f111ea0cd0.jpg

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #4
P

Putzmi

Flole

Mit Android 6.0.1 getestet, Unbekannte Quelle erlaubt, download Ordner geöffnet, aber Installieren - Button reagiert nicht nur Abbrechen und beim direkten Öffnen beim Downloadende wird es direkt beendet.
Nur vorab noch die Frage, ist "Powermode" zum durchwählen der Stärken, (oder so ähnlich) wäre ein Wunsch.

Vielen Dank und mach mal Pause ;)

Ciao und gute Nacht

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #5
F

Flole

Hobby Seller
Powermodus ist zum durchwählen der stärken, die werden dann da angezeigt. Es geht übrigens auch noch höher als das was Xiaomi freigegeben hat, meine App hält sich da aber an die Vorgaben ;)

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #6
P

Putzmi

Flole

Klasse danke nochmal, ist der "extra Powermode aus dem Pluginmenü auch drin (nicht nötig)?
(mit dem das da mehr ginge, hatte ich auch schon mal etwas gelesen, finde aber die Entscheidung zum Standart richtig)

Ps.
Meine Posts sind nun korrigiert. Man war ich "müde", habs ja aufn anderen Telefon installiert, also tatsächlich Android 6.01 mit den Problemen !

Dann bleib ich zum testen noch mal kurz wach, aber bitte extra bescheidgeben, wenn fertig.

Ciao

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #7
F

Flole

Hobby Seller
Ja, der ist mit drin, es geht noch ein bisschen mehr. In 10 Minuten ist die neue Version fertig, damit sollte das Problem behoben sein.

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #8
F

Flole

Hobby Seller
So, Update ist da. Sorry das es bei einigen nicht direkt geklappt hat. Ich hoffe jetzt läuft alles.

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #9
P

Putzmi

Flole

Leider selbes Szenario.

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #11
D

der-kurti

Dito

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #12
F

Flole

Hobby Seller
Tut mir unendlich leid, ich hatte zum testen absichtlich einen Fehler erzeugt und das vergessen wieder rauszunehmen. Jetzt aber :)

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #14
D

der-kurti

Jepp, bei mir auch

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #15
P

Putzmi

No way same as every...

Android 6.0.1

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #16
K

Kayle

e2bf73c9eeadc91377479318b782ff1b.jpg

Bei mir bleibt die APP hier hängen

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #17
F

Flole

Hobby Seller
Wenn die App nach dem Roboter sucht, muss das rockrobo-vacuum-v1_miap WLan in Reichweite sein, nach dem sucht sie nämlich. Dafür muss der Robo von der anderen App getrennt werden. Du kannst etwas nachhelfen falls es garnicht klappen sollte und dich manuell damit verbinden.

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #18
K

Kayle

Also ... Wlan wird kurz abgeschaltet und dann wird direkt wieder mit meinem home wlan verbunden. Stelle ich dann manuell auf auf das Rockrobo wlan um kommt "konfiguriere Roboter". Dann gehts nicht weiter.

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #19
F

Flole

Hobby Seller
Das dauert etwas beim konfigurieren. Hast du da eine Fehlermeldung gekriegt? Wenn er es nicht schafft sich zu konfigurieren kommt ein Fehler. Ansonsten schalte mal bitte mobile Daten während der Konfiguration aus. Da hatte ich immer wieder Probleme während der Entwicklung, besser hab ich es erstmal nicht hingekriegt :/

• [INFO+DOWNLOAD] Alternative App Beitrag #20
P

Putzmi

Flole

Ne Idee, was hier (bei mir) los ist ?
(Android 6.0.1)

Ps.
Da wartet jemand im Bett ;)

Hab leider immer noch die selben Fehler.

Thema:

[INFO+DOWNLOAD] Alternative App

[INFO+DOWNLOAD] Alternative App - Ähnliche Themen

Umstellung von Xiaomi Mi-Home auf Flolevac: Hallo zusammen, im Zuge meiner unter Firmwareaktualisierung beschriebenen Probleme, bin ich von der Xiaomi Mi-Home App (iOS) auf Flolevac...
S5 Max openHAB2 Integration mit Xiaomi Mi IO Binding: Dann will ich doch mal als "Neuling" erstmal meinen Beitrag für die Community leisten :D Da ich mir momentan ein kleinens SmartHome aufbaue hab...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• F

Flole

• P

Putzmi

• F

Fox_Mulder

• C

Commodus

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

F
Flole
Hallo an alle, einigen wird vielleicht aufgefallen sein, das ich die letzten Tage sehr wenig geschrieben habe. Das hatte einen ganz simplen...
F
Flole
Seit jetzt ist FloleVac auch offiziell über den PlayStore verfügbar. Zu finden ist die App genau hier: FloleVac - Apps on Google Play...
F
Flole
Ich habe da doch eine grundsätzliche Frage und bitte als Unwissender peinlichst berührt um ein kurzes Statement: Ich habe den Robo der 1...
M
Mansen
Hallo Flole, wäre es evtl. möglich eine Funktion einzubauen in die App. Mit der man sagen kann dort soll der Roboter nicht hinfahren? Das müsste...
Oben