IRobot 960 Verkauft umstieg auf ein Neato D7 oder Deebot 900 ? Alternative?

Diskutiere IRobot 960 Verkauft umstieg auf ein Neato D7 oder Deebot 900 ? Alternative? im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo :) ich habe nach 9 Monaten meinen IRobot 960 Knallhart verkauft :D Fragt nicht wieso, er machte seinen dienst eigentlich gut! Aber dieser...
  • IRobot 960 Verkauft umstieg auf ein Neato D7 oder Deebot 900 ? Alternative? Beitrag #1
X

xxwusaxx

Hallo :)
ich habe nach 9 Monaten meinen IRobot 960 Knallhart verkauft :D Fragt nicht wieso, er machte seinen dienst eigentlich gut! Aber dieser Wunsch nach der Spot Funktion war so groß - ich dachte bevor ich in für gute 400 Verkauft habe.

Das es derweil jeder 2 Hersteller kann, mit dem Befehl ok Google Küche Saugen. Aber das dieses noch gar nicht so möglich ist.... *arg*
Momentan wurde "Saugi" immer über den Befehl ok google Wohnung Saugen.

Dieses klappte hervorragend.
Die Navigation war vom IRobot auch ansich ganz gut, auch wenn er bei Dunklen bereichen gerne mal etwas verwirrt war.

Nun den, ich begab mich auf die Suche und damn ist das schwer! Fand den R98 von Deebot *wow*Sabber - dann hab ich gemerkt keine Updates nur per Einschicken und kein Google Home. Der neue 930 Pro zu Teuer.
Deebot 900 für 299 bei MM Soll das wohl alles können, doch wirkt er irgend wie so - ich weiß nicht billig? Extrem kleiner Auffangbehälter.

Dann der Neato, Schick! Großer Behälter und 2000pa wie der Xiaomi S50. Soll aber wohl etwas aggresiv sein beim Anfahren und hat wohl google assistant nur auf englisch :/
Dann habe ich gesehen es kommt ein neuer Xiaomi T6, doch wann? Weiß keiner.

Nun stehe ich im Raum ohne Roboter :D Der Frust ist groß - was neues muss her.
Ich bin im verhandeln sehr geschickt und 450 ist nicht 100% im Stein gemeißelt. Aber der i7 ist mit Definitiv zu Teuer.

Liebe Grüße

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
92qm

02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
1 Wohnzimmer - Langer Flure von 10 Meter, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro, Küche, Bad, Bad,

Kleines Bad nicht so wichtig. defacto 4 Zimmer + Langer Flur + Bad.

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
Laminat + Läufer

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
Kurz

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
1

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
Mittel + Hund

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
Ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
Hund
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
Langhaarchihuhaha aber kurz.
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
App

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
Ja

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
Nein
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
nein
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
nein
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
ja
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in cm)
am besten unter 10 cm. Kann die Couch aber um 1cm erhöhen.
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in cm
nein
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
Ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
Plan
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
Ja! Traumhaft , Wunsch per Google Assistant
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
egal
22.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
450 - Gebraucht nicht abgeschreckt
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
egal

• IRobot 960 Verkauft umstieg auf ein Neato D7 oder Deebot 900 ? Alternative? Beitrag #2
X

xxwusaxx

Habe mich wohl gegen den D7 entscheiden auch wenn er ein Super Volumen hat aber der Xiaomi S50 ist einfach besser Google Komptaible. Dazu kommt dann wohl der Rodimi.

Thema:

IRobot 960 Verkauft umstieg auf ein Neato D7 oder Deebot 900 ? Alternative?

IRobot 960 Verkauft umstieg auf ein Neato D7 oder Deebot 900 ? Alternative? - Ähnliche Themen

Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...!: Hallo, aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife...
Ein Neuer muss her...: Hallo Zusammen, nachdem ich unsern treuen Xiaomi nicht mehr hinbekomme muss er einem modernen, hübschen, starken Roboter weichen. ;) Hier die...
Welcher Robi passt ,ich hab das tgl Saugen leid: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 80 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 5 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Laminat...
Roboter für das Erdgeschoss unseres neuen Reihenhauses: Hallo Leute, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben festgestellt, dass durch die recht helle Bauweise des neuen Hauses der Staub im Erdgeschoss...
Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht: Moin, nachdem mein Alfawise V10 Max leider den Geist aufgibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Saug/Wisch-Roboter: 01.) Größe der zu...
Oben