iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel

Diskutiere iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel im andere Forum im Bereich Mähroboter; iRobot Terra Rasenroboter Im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz hat der Terra einen entscheidenden Vorteil: Der Besitzer muss...
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #1
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
iRobot Terra Rasenroboter

Den Anhang 1.jpg betrachten Den Anhang irobot_terra.jpg betrachten

Den Anhang iRobot-Terra-App.jpg betrachten Den Anhang iRobot-Terra-Robotic-Lawn-Mower-2.jpg betrachten






Im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz hat der Terra einen entscheidenden Vorteil: Der Besitzer muss seinen Garten nicht verdrahten. Wie erkennt das Gerät also die Grenzen des Rasens? Man muss lediglich die mitgelieferten Beacons im Garten verteilen. Mit der mitgelieferten App muss der Anwender den Terra dann einmal durch den Garten fahren, um die Karte initial anzulernen und Hindernisse zu markieren.
Den Anhang iRobot-Terra-Beacon-Placement.jpg betrachten Den Anhang iRobot Terra Navigation.jpg betrachten Den Anhang iRobot Terra with Boundary.jpg betrachten Den Anhang iRobot_Terra_Photo_SetUp.jpg betrachten

Innerhalb der App kann der Anwender die Rasenhöhe definieren, Routen monitoren und einen Zeitplan definieren. Die Verbindung zum Internet bezieht Terra über das WLAN.

Laufzeit: 1h
Ladezeit: 2h
Erscheinungsdatum: 2019

Der neue Mähroboter von iRobot soll noch im dritten Quartal des aktuellen Jahres in Deutschland auf den Markt kommen. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. In den USA erscheint der Roboter voraussichtlich erst nächstes Jahr.
Zum Preis liegen ebenfalls noch keine weiteren Angaben vor.

Nachtrag:
Den Anhang iRobot Terra Mähroboter.jpg betrachten Den Anhang iRobot Terra.jpg betrachten Den Anhang iRobot_Terra_Messer.jpg betrachten

Fernbedienung
Den Anhang terra_Bediehnung.jpg betrachten

Messer
Den Anhang messer1.jpg betrachten Den Anhang messer2.jpg betrachten Den Anhang messer3.jpg betrachten Den Anhang messer4.jpg betrachten
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #2
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.286
Likes
1.470
Der Stab auf dem Mäher in Kombination mit einer Rutsche im Garten wird bestimmt interessant werden. Die Arbeitsweise ist wohl dem der Indegos dann sehr ähnlich.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #3
E

E. Eiswürfel

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
1.579
Likes
211
Hatte ich dies Konzept nicht erst neulich beschrieben? 😀
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #4
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.145
Likes
1.270
Wenn der Rasenmährobbi funktioniert, wird das genial, bis auf den Batterieverbrauch der Beacons ;)
Aber schauen wer erst mal.

Oliver
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #5
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
ich habe noch mal ein paar neue Bilde mit eingefügt.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #6
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
soviel mir bekannt ist, "Bastelt" Robomow an einem ähnlichen Prinzip mit diesen Antennen.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #7
L

loll321

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
1.356
Likes
445
Das ganze erinnert mich an die Macher vom Ardumower. Da war das 2016 ein Thema.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #8
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
ich habe noch mal Bilder eingefügt

jetzt sieht man auch die Messer und was sich unter der Abdeckung befindet ( Steuerung )
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #9
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #10
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.286
Likes
1.470
Das Messersystem sieht exotisch aus.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #11
R

Rags

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
89
Likes
3
The knives wants to be costly based on this design.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #15
B

Buggyman

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
3.378
Likes
1.577
Ich hätte gesagt: 'Das wird so nicht richtig funktionieren, besonders an den Kanten'. Aber da das Teil von iRobot kommt, will ich doch jetzt dran glauben :)
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #16
G

Gast3

naja, auch mit den Rädern wird der Grip nicht wirklich gut sein. Hat jemand was von hässlich gesagt?
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #17
O

Olli67

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.783
Likes
2
Interessantes Projekt aber ob ich den bis auf 20cm an mein Teich fahren lassen würde? Die ersten Jahre sicherlich nicht.
LG hat doch auch mit was neuem gdroht, ist wohl alles nochnicht so Marktreif.
So schön in Bahnen und dann alles gleichmäßig und Stöhrungsfrei weck wäre schön ne feine Sache.
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #18
B

Buggyman

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
3.378
Likes
1.577
So augenscheinlich hat er ja eine Schnittbreite von mindestens 35cm. Da ist er ja schon fertig bei mir, bevor die Messer warm sind;)
 
  • iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel Beitrag #19
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.779
Likes
2.053
Interessantes Projekt aber ob ich den bis auf 20cm an mein Teich fahren lassen würde?
Mal angesehen davon, das man seinen Teich zwar nicht sichern muss, aber trotzdem sollte:

Mit in ein paar den Boden gerammten Bambusstäben und verziert mit Farnmatten bekommst du ein völlig neues Gartenambiente ;)
 
Thema:

iRobot Terra Rasenroboter ohne Begrenzungskabel

Beiträge
163
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • A

    apfelbaum

    Beiträge: 36
  • C

    catraxx

    Beiträge: 19
  • J

    JenSch

    Beiträge: 18
  • S

    Schelm1

    Beiträge: 14

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
iRobot Terra Rasenroboter Im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz hat der Terra einen entscheidenden Vorteil: Der Besitzer muss...
R
Rags
The knives wants to be costly based on this design.
B
Buggyman
Ich hätte gesagt: 'Das wird so nicht richtig funktionieren, besonders an den Kanten'. Aber da das Teil von iRobot kommt, will ich doch jetzt dran...
S
Schelm1
warten wir mal ab, in Deutschland soll ja die Premiere sein ;)
Oben