• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

irrfahrten wollen nicht enden

Diskutiere irrfahrten wollen nicht enden im 2. Generation Forum im Bereich Bosch; .... Ja das!wäre sehr gut ! Zum Indy , also leichtes Fächern hat er nach wie vor . Seit der 8.5fährt er aber alle drei Winlel hinter einander ab...
  • irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #61
S

Speedfire

.... Ja das!wäre sehr gut !

Zum Indy , also leichtes Fächern hat er nach wie vor . Seit der 8.5fährt er aber alle drei Winlel hinter einander ab ....ist das bei euch auch so ?

Anhänge

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #62
I

indeg0fluesterer

.... Ja das!wäre sehr gut !

Zum Indy , also leichtes Fächern hat er nach wie vor . Seit der 8.5fährt er aber alle drei Winlel hinter einander ab ....ist das bei euch auch so ?
Ja, bei mir auch. Bin jetzt beim 4. Durchgang, da sieht das jetzt schon etwas weniger chaotisch aus... noch! Es gibt auch viel häufiger die längeren Bahnen.

Bosch sollte uns endlich den manuellen Modus ermöglichen. wo wir den Startpunkt der zusammengesetzten Flächen plus Winkel selber bestimmen können. Dadurch wäre das Ergebnis noch weitaus besser. Bei Gelegheit führe ich euch das mal vor, dann sieht es nämlich aus wie im Fußballstadion 8)

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #63
S

Stefan S.

Seit der 8.5fährt er aber alle drei Winlel hinter einander ab ....ist das bei euch auch so ?
--> Das dauert dann ja etwa 3x so lange bis er einen Mähauftrag absolviert hat, oder verstehe ich da was falsch? Macht er dann zu Beginn einer neuen Mährichtung auch jedes mal den BorderCut???

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #64
T

TW_Stuttgart

Moderator
  • irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #65
S

Speedfire

Er braucht gesammt ca 5,5 Std. Für 3x 101qm in 45°,90°,135° Winkel die ist er heute hintereinander abgefahren ... Border Cut habe ich auf jedes 2 x gesetzt ,das heißt er fährt bei 90° Border Cut fährt dann 45°ohne und 135° wieder mit ....
Das Ergebnis :

Anhänge

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #66
S

Stefan S.

Border Cut habe ich auf jedes 2 x gesetzt...
Danke für die INFO!

Nur am Rande bemerkt - Geht nicht gibt's leider doch - Die Einstellung, nur jedes 2. mal den BorderCut zu aktivieren ist zwar in der App bei allen vorhanden, funktioniert aber nur beim 700er Topmodell. Bei den anderen Indegos ist die Funktion nicht freigeschaltet, damit sich das Topmodell im Funktionsumfang wenigstens ein wenig von den günstigeren Modellen abheben kann. Meiner Meinung nach eine etwas armselige Strategie der Produktentwicklung, um eigentlich identische Hardware in unterschiedlich teuren Produktklassen zu etablieren.

Die einzigen anderen beiden, mir bekannten Unterscheidungsmerkmale zwischen 500er und 700er sind die längere freigegebene Mähzeit bei gleicher Akku Kapazität (+15 Minuten, mit den bekannten Problemen) und die silberne statt grüne Lackierung des Streifens auf den Radabdeckungen. Ansonsten wäre mir kein anderes Differenzierungskriterium bekannt - oder kennt Jemand noch ein Merkmal, was den 700er vom 500er unterscheidet?

Nachtrag - Ist mir noch eingefallen: Der 700er kann immerhin eine minimal größere SpotMow Fläche abdecken (auch eine Software Sache...)

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #67
T

TW_Stuttgart

Moderator
Es gibt beim 700er noch 25 m zusätzlichen Begrenzungsdraht inklusive.. 😜

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #68
S

Speedfire

Hmmm, mein 700er hat nen 3000mAh Akku ! Der wird erkannt und funktioniert tadellos :p

Anhänge

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #70
S

Speedfire

^.^Nein ,
ich habe ihn bisserl getunt .
- 3D Druckräder hinten aus Pe/Pu . für mehr Gripp.
- 3D Drucktader vorne aus Pe ohne Lager sind leichter und haben dadurch kein klackern mehr
- foliert weil mir das Grün nicht gefallen hat .
- die LS elektronik mit Wet Protect behandelt weil auch da schon bisserl Wasser drinn war nach Starkregen .
- Messer alle nach geschärft auf Rasierklingen nivou aber das Schnittbild ist trotzdem nicht das beste.
- Regelmäßige gründliche Reinigung mit Pressluft.

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #71
S

Stefan S.

Hmmm, mein 700er hat nen 3000mAh Akku ! Der wird erkannt und funktioniert tadellos :p
Darf ich nochmal nachfragen - war das der im Lieferzustand verbaute Akku, oder hast Du ihn separat gekauft und austauschweise eingesetzt? Im Datenblatt steht beim 700er der gleiche 2,5 Ah Akku wie beim 500er... Deshalb frage ich...

Ansonsten beneide ich Dich um Das Design Deines Mähers, Kompliment. :thumbsup:

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #72
I

indeg0fluesterer

……,,.

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #73
S

Speedfire

Den akku habe ich separat erworben und gesteckt .

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #74
S

Speedfire

.....update , bislang fährt er anstandslos wieder in seine LS ,wie früher mit der Einstellung "normal" unter den Einstellungen Andocken . Was bleibt ist das Fächern in jeden Winkel und einige kleine Ungemähte Stellen die er in jeden Winkel (immer andere) stehen lässt und die er immer erst in einen anderen Mäh-Winkel erwischt aber im aktuellen Winkel stehen lässt . Meistens links und rechts neben der Stufe . 90° alles bis zur Stufe die im Rasen ist , 45° das linle Eck hinten und ein Eck rechts direkt an der Stufe , 135° das selbe wie 4 nur links.
Blau = 90°
Rot = 45°
Weiß = 135°

Anhänge

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #75
S

Speedfire

Habe mich nun dazu entschieden doch diese Etage an der Station mit dem BK zu machen .Vielleicht ist das der Grund warum er mir die Treppe ausläst.
Hab nun neu Katiert und nun mäht er 90° ..... Ich werde berichten.

Anhänge

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #76
L

LineaBlue

Wenn es jetzt klappt, dann hast du aber eine ganz besondere Diva. Habe mich zwar auch daran gehalten, aber so genau, Respekt.

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #77
T

TW_Stuttgart

Moderator
Auch von mir Respekt! ...und wenn es jetzt NICHT klappen sollte dann muss Bosch aber die Installationsanleitung auf jeden Fall anpassen. ;)

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #78
S

Speedfire

So das erste mähen im 90° Winkel ist durch , ohne Erfolg.
Er war aber etwas schneller als sonst nämlich 17 min. aber trotzdem mäht er mir nur bis zur Stufe . Die beiden Bereiche links und rechts neben der Stufe ist wieder ungemäht . In der Katierung aber vorhanden . An das wohl wieder liegt ?
Hat jemand eine idee wie ich das mit dem BK lösen könnte ? der mir Jabnun an der Welle (Rasenkannte) nun gerade läuft um den 1m zur LS einzuhalten .Da ja nun zwischen den Abgang und der Rasenkante ein ungemähter Bereich entstanden ist .
Bild der aktuelen Katirung .

Anhänge

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #79
T

TW_Stuttgart

Moderator
So das erste mähen im 90° Winkel ist durch , ohne Erfolg.
Er war aber etwas schneller als sonst nämlich 17 min. aber trotzdem mäht er mir nur bis zur Stufe . Die beiden Bereiche links und rechts neben der Stufe ist wieder ungemäht . In der Katierung aber vorhanden . An das wohl wieder liegt ?
Hat jemand eine idee wie ich das mit dem BK lösen könnte ? der mir Jabnun an der Welle (Rasenkannte) nun gerade läuft um den 1m zur LS einzuhalten .Da ja nun zwischen den Abgang und der Rasenkante ein ungemähter Bereich entstanden ist .
Bild der aktuelen Katirung .
Aber er müsste doch beim 45 und 135 Grad Winkel zwangsläufig da hin kommen, oder hält er da vorher an und dreht um?

• irrfahrten wollen nicht enden Beitrag #80
S

Speedfire

Könnte das klappen ?
Im Moment ist das BK so wie am ersten Bild verlegt.
dadurch der ausgegrenzte Bereich .
Wenn ich das BK nun so abändern würde wie im zweiten Bild .mit 10cm oder 20 cm Abstand oder gar nur 5cm ?

Anhänge

Thema:

irrfahrten wollen nicht enden

irrfahrten wollen nicht enden - Ähnliche Themen

R40Li Fehlercode 23 - Problem Antrieb links: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Wochen einen gebrauchten R40Li aus dem Jahre 2017 geschenkt bekommen. Der Mäher hat letztes Jahr einen...
Fächern und Lösung ?: Hallo wertes Forum, nachdem ich seit einem Jahr meinen M700 habe und grundstätzlich zufrieden mit dem Gerät bin, habe ich mir aktuell zweites...
Landroid S/M/L ab 2019 Wühlen, Drehmoment, verrückte Manöver... frustriert: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte mir jetzt einfach einmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht hat jemand noch eine Idee oder...
AM310 - "Ladestation blockiert" - Sind diese G,F,N ok?: Hallo! Ich würde mich über eine Interpretation der G,F,N-Werte freuen, um zumindest hier Probleme auszuschliessen. Mein AM310 bleibt dzt. alle...
Landroid S/M/L ab 2019 

Begrenzungskabel die 100te

Landroid S/M/L ab 2019 Begrenzungskabel die 100te: Hallo, Verzeihung dafür, dass das sicherlich der 100te oder gar 1000te Thread zum lästigen Thema BK ist. Solange alles funktioniert, ist ja...
Erstellt
2022
Aktualisiert

Top Poster

• S

Speedfire

• T

TW_Stuttgart

• I

indeg0fluesterer

• F

frickler

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

I
indeg0fluesterer
.. schon praktisch so ein GPS Robby mitten im Garten mit ner riesigen Antenne auf dem Rasen und einem Zusatzkit auf dem Dach, damit er was "sehen"...
S
Speedfire
....habe einen 3000er Akku gesteckt der wird auch erkannt und im Moment keine Fehlermeldung diesbezüglich .
F
frickler
Sorry, Bilder nicht angeschaut, ja sag mal, wo kommt die denn her? Huch 😲 woher hast Du die 8.5.er Version? Die ist ja nich nicht mal bei Bosch...
T
TW_Stuttgart
...als wir gestern heimgekommen sind stand Indego in der LS . Wie oft er dafür einen Anlauf genommen hat oder er gar beim ersten mal eingefahren...
Oben