• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Kabel fehlt im Landroid L (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo zusammen, vorab ich weiß, dass das Thema bereits 1000 Mal beschrieben wurde und ich habe mich über viele Threads eingelesen, aber bisher...
  • Kabel fehlt Beitrag #1
J

Joesl981

Hallo zusammen,

vorab ich weiß, dass das Thema bereits 1000 Mal beschrieben wurde und ich habe mich über viele Threads eingelesen, aber bisher habe ich mein Problem leider nicht lösen können.

Seit dieser Woche erscheint auf meinem Landroid L die Meldung "Kabel fehlt". Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen zur Lösung des Problems bereits durchgeführt ( Begrenzungsdraht mit Radio kontrolliert, Schadstellen gesucht, Probeschleife gelegt,...). Leider ohne Erfolg. Die Kontrollleuchte an der Ladestation flackert ab und zu grün und dann auch wieder ab und zu im Dauerrotton. Das wechselt sich von Zeit zu Zeit ab.

Der Begrenzungsdraht ist auch nur noch an 2 Stellen überhaupt zu sehen und das sind die beiden Stellen, die der Roboter noch beschädigen könnte. Die Stellen sind aber augenscheinlich alle in Ordnung.

An einer Stelle wurde das Kabel mit Kabelverbindern verbunden, da das Ursprungskabel zu kurz war. Auch diese Stelle zeigt beim Radio keine Auffälligkeit.

Eine Log-Datei ist vorhanden. Hier wäre ich für einen Tipp dankbar wie man diese hochladen kann. Html nimmt er wohl nicht....

Sollte es wirklich der Draht sein, bitte ich um weitere Tipps, wie ich die Bruchstelle noch besser finden kann als mit Radio oder Cabel Tracker.

Grüsse

• Kabel fehlt Beitrag #2
J

Janek.Chef

Log als Zip einstellen,hört sich nach defekten Netzteil an

• Kabel fehlt Beitrag #3
O

OliverSo

Probeschleife gelegt,...). Leider ohne Erfolg.
Wenn du eine Probeschleife mit nachweislich fehlerfreiem Draht gelegt hast, und der Robbi da drin auch „Draht fehlt“ meldet, liegt es nicht am Draht und nicht am Robbi.

Hast du das wirklich gemacht?

Wie Janek schon schrieb, ist das Netzteil dann der übliche Verdächtige - wie in den meisten der 1000 anderen Threads zum Thema auch.

Oliver

• Kabel fehlt Beitrag #4
J

Joesl981

Bei der Probeschleife war alles in Ordnung und der Robo wollte wieder mähen.

Ich finde aber wirklich keine Beschädigung am Draht. Wie gesagt den Draht sieht man nur an 2 Stellen und da ist nichts.

• Kabel fehlt Beitrag #5
O

OliverSo

Wie gesagt den Draht sieht man nur an 2 Stellen und da ist nichts.
Auch wenn das vielleicht unverständlich klingt, kann die Meldung "Draht fehlt" tatsächlich bedeuten, daß der Draht fehlt.

Also zeig mal das log. Wenn da regelmässige Ladefehler drin sind, kann es auch noch das Netzteil sein, wenn aber nicht, liegt es am Draht.

Und dann gilt: Wer suchet, der findet ;)

Oliver

• Kabel fehlt Beitrag #6
J

Joesl981

Anbei nun das Zip mit der Log-Datei. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Auch gestern habe ich die mögliche defekte Stelle im Draht nicht gefunden.

Anhänge

• Kabel fehlt Beitrag #7
J

Janek.Chef

Ladefehler sehe ich keine, was gegen das flackern der LS spricht :/

• Kabel fehlt Beitrag #8
J

Joesl981

Nun flackert die Station auch nicht mehr grün sondern leuchtet dauerhaft rot. Oh Mann!!

• Kabel fehlt Beitrag #9
J

Janek.Chef

Dann BK Fehler suchen =O

• Kabel fehlt Beitrag #10
J

Joesl981

Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich sowohl links her als auch rechts herum am Draht ein starkes Signal habe mit dem Radio. Bei Bruch müsste doch irgendwann eine Seite nichts mehr senden da kein Stromfluss.

• Kabel fehlt Beitrag #11
J

Janek.Chef

Probeschleife ging ja.Irgendwo ist eine kleine Beschädigung. Wir werden den Fehler mit nicht weg diskutiert bekommen ;)

• Kabel fehlt Beitrag #12
J

Joesl981

Habs nun wieder hinbekommen. war der Steckberbinder.Gut das ich beim Verlegen des Drahtes alles mit Handy gefilmt habe sonst hätte ich den Verbinder nie mehr gefunden!!

Danke nochmals für das Feedback!!

Thema:

Kabel fehlt

Kabel fehlt - Ähnliche Themen

Landroid S falsches Kabel benutzt, erst gings dann nimmer: Hi zusammen, ich musste temporär in der Ecke meines Gartens etwas lagern und deshalb das BK herumführen. Da ich nicht mehr überall dran gekommen...
Landroid S Landroid S Modell WR105SI.1 meldet 'Kabel fehlt': Hallo, unser Landroid Modell WR105SI.1 hat letzte Woche nach dem Mähen beim zurückfahren zur Station auf einmal die Meldung 'Kabel fehlt' via WLAN...
Landroid S/M/L ab 2019 Kontrollleuchte rot - Kabel fehlt - MW Radio funktioniert nicht: Hallo zusammen! Auch nach ausgiebiger Nutzung der Forum-Suchfunktion komme ich nicht weiter mit meinem Problem. Nach "Feintuning" der...
Landroid S Landroid meldet "Kabel fehlt" und lädt nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Landroid S WR106SI. Seit einiger Zeit fährt dieser nicht mehr und lädt auch nicht mehr auf. Bin...
Landroid S/M/L ab 2019 

"Kabel fehlt" Lampe rot

Landroid S/M/L ab 2019 "Kabel fehlt" Lampe rot: Hallo, Ich habe mir frisch den M700 2.0 (2021) zugelegt und bin gerade beim Draht verlegen. Alles klappte super bis ich die erste Rolle Draht um...
Oben