Diskutiere Kärcher RC 3000 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallöchen! Weiß jemand von Euch ob es einen Nachfolger geben wird? Danke Euch Bernd
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #1
B

BernddasBrot

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
59
Likes
0
Hallöchen!

Weiß jemand von Euch ob es einen Nachfolger geben wird?

Danke Euch

Bernd
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #2
D

dwien

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
11
Likes
0
Laut Kärcher ist kein Nachfolgermodell geplant.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #3
V

Villeneuve87

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
83
Likes
0
Ich habe mir eben ein paar alte Videos über den Kärcher RC 3000 angeschaut. Dort habe ich ein Video über den Siemens VSR 8000 gefunden. Dieser sieht fast genauso aus wie der Kärcher RC 3000 inkl. Basisstation. Dort wird in einer Beschreibung darauf hingewiesen, dass Kärcher die Staubsaugerroboterentwicklung an Siemens verkauft hat. Kann das jemand bestätigen?

Der Siemens VSR 8000 scheint also genau die gleiche Technik zu besitzen, als der Kärcher RC 3000. Vielleicht könnte man mal bei Siemens anfragen, ob die ihren Roboter weiterentwickeln.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #4
T

T.H.S

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
108
Likes
0
Ich habe mich mal eine Weile damit beschäftigt, und kann dir zumindest soviel sicher sagen, dass Siemens diesen Saugroboter von Kärcher hatte bauen lassen.
Also Siemens sagt : Baut das für mich, Kärcher hats getan - Siemens draufgeschrieben, beide glücklich.
Beide sind absolut Baugleich. Von daher denke ich das wenn Kärcher nicht weiterentwickelt, von Siemens nicht mehr zu erwarten sein wird.

Gruß,
T.H.S
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #5
W

Witchking

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
223
Likes
0
Eigentlich äußert schade, dass es hier keine Weiterentwicklung gibt. Der Kärcher macht irgendwie einen ziemlich ausgereiften Eindruck, zumindest was man so auf den Video die zu finden sind sieht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er aufgrund seines Preises nicht gerade der Verkaufschlager gewesen ist.
Vielleicht überlegt Kärcher es sich ja nochmal, wenn jetzt hier in Detuschland immer mehr Robosauger auf den Markt kommen, einen Nachfolger auf den Markt zu bringen.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #6
D

dwien

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
11
Likes
0
Es ist wirklich schade, dass es da keine Weiterentwicklung gibt.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #7
S

Schnitzer

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
47
Likes
0
Jetzt gibt es ja einen Nachfolger.
Zur ifa 2011 wird der verbesserte Kärcher RC-4000 vorgesellt.
Sollte jemand aus dem Forum dort sein, würde ich mich sehr freuen, was daran nun verändert wurde.

Viele Grüße
Thomas
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #9
F

freak

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Likes
0
ChiefBroady kann sich ja mal au der IFA umschauen.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #10
C

ChiefBroady

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.679
Likes
2
Okidoki, kommt auf die Liste :)
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #11
T

T.H.S

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
108
Likes
0
wehe es gibt morgen Abend keine Bilder ;) ;) ;) :lol:
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #12
C

ChiefBroady

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.679
Likes
2
Frühestens übermorgen, da ich erst Samstag auf der IFA bin.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #13
F

freak

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Likes
0
bin schon gespannt wie der aussieht und wie viel der Kostet.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #14
S

Schnitzer

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
47
Likes
0
Wie er aussieht wissen wir ja, mich würde interessieren, ob an Bürsten usw. Etwas veränd wurde, oder nur die Sensoren und Software.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #15
W

Witchking

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
223
Likes
0
Hat eigentlich jemand einen RC 3000 zu Hause und Erfahrungen damit? Vom Kärcher liest man leider sehr wenig, aber wenn dann meist gutes. Denn wenn der RC3000 schon gut war, kann der Nachfolger ja eigentlich nur besser werden. Am interessantesten ist die Wartungsintensität des Saugers, neben der Reinigungsleistung.
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #16
F

freak

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Likes
0
Hier ist ein guter:thumbsup: Test des RC3000
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #17
W

Witchking

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
223
Likes
0
Danke, der Test ist garnicht mal übel...ichfinde der Kärcher schlägt sich im Vergleich zu meinem Navibot garnicht mal schlecht bzw um genau zu sein....der Kärcher scheint den Navibot problemlos weg zu stecken :D ICh hoffe das Nachfolgemodell hat eine Raum zu Raum Navigation....dann kauf ich mir den :D
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #18
T

tentionfree

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
1
Likes
0
Denn wenn der RC3000 schon gut war, kann der Nachfolger ja eigentlich nur besser werden. Am interessantesten ist die Wartungsintensität des Saugers...?
:)
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #19
I

imaduffus

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
3
Likes
0
Hallo, das Thema ist zwar älter aber hier passt es am besten rein.

Ist es korrekt, daß der Kärcher auch nur nach dem "Chaosprinzip" fährt und kein Mapping mittels Sensoren hat wie der Vorwerk?
 
  • Kärcher RC 3000 Beitrag #20
L

Lt. Wurst

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
545
Likes
71
Korrekt. Prinzip ist wie beim Roomba.
 
Thema:

Kärcher RC 3000

Kärcher RC 3000 - Ähnliche Themen

Kärcher RC3 Premium: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kärcher RC3 Premium? Weiß jemand ob man bei dem auch Bereiche sperren kann? Danke
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M700 plus soll Engstelle mit zwei Ecken bewältigen: Hallöchen zusammen, ich habe nun diverse Beiträge die mein Thema behandeln gelesen, aber leider trotzdem keine Lösung gefunden, daher Frage ich...
Robomow RC Seriennummer vom Vorbesitzer bereits registriert: Hi Robomow-Besitzer, habe von meinem Neffen einen Robomow RC als occasione gekauft. Mein Problem: Wenn ich in der App das Gerät mit der...
Robolinho 3000 Fehler CN:013 bei der Kalibrierung: Moin ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich besitze seit 3 Jahren einen Robolinho 3000 und bin bis jetzt gut zufrieden. Letzens fing er an zu...
Überspannungsschaden nach Blitzeinschlag - Versicherung macht ärger: Hallo, hatte jemand schonmal einen Überspannungsschaden nach einem Gewitter? Mein Wolf Roboscooter 3000 (Baugleich Robomow RS3000) ist seid einem...
Oben