Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen?

Diskutiere Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen Vor 5 Jahren haben ich mir den Neato Botvac85 gekauft, nachdem ich mich hier belesen habe. Jetzt würde ich mir gerne noch einen...
  • Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #1
C

Cleomali

Hallo zusammen
Vor 5 Jahren haben ich mir den Neato Botvac85 gekauft, nachdem ich mich hier belesen habe.
Jetzt würde ich mir gerne noch einen Saugwischer holen. Da wir auch viel Laminat haben, welches nicht versiegelt ist, darf nicht zu nass gewischt werden.
Der Roboter sollte möglichst niedrig sein, damit er auch unters Bett kommt.
Zusätzlich haben wir 2 Katzen und die Haare sollen auch gut entfernt werden.
Aktuell habe ich viel Gutes über den Ilife v5pro gelesen (7cm hoch, wischt nicht sehr nass und gibt es mit 5 Jahren Garantie)
Kann mir dazu wer was sagen , oder mir einen anderen Saugwischroboter empfehlen ?
Liebe Grüße Claudia

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #2
M

Martini

Administrator
Hallo Claudia

die Empfehlung und Erfahrungen gehen nicht in ein Kombi Gerät,
Einen reinen Sauger
einen reinen Wischer

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #3
C

Cleomali

Wie ist das gemeint ? Also besser nur einen reinen Wischroboter ? Welcher könnte denn da passen?

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #4
M

Martini

Administrator
Besten Ergebnisse erzielt man, meiner Meinung und es zeigt auch das bei vielen Usern.

Wenn erst gesaugt wird, egal ob Roboter oder Selber
und danach gewischt, auch egal ob Roboter oder Selber.

Welcher Wischer ist von mehreren Faktoren abhängig.

Welcher Boden/Böden
Welche Fläche einzeln/gesamt
Welche Höhe darf der Wischer haben, war ja bei dir vorgegeben.

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #5
R

Rolleiflex

[COLOR= #333333]Wie ist das gemeint ? Also besser nur einen reinen Wischroboter ? Welcher könnte denn da passen?[/COLOR]
Hallo Claudia,

da du über viel Laminat verfügst, kommt da eigentlich nur der Braava 390 T in Frage. Alles andere wischt sehr nass und ist bei Laminat unverträglich.

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #6
U

Urania

Also ich habe einen Alfawise X5 xxxxxxxxxxxx. Der ist saugt und wischt in einem Durchgang. Vorteil: Er hat auch eine rotierende Bürste und nimmt sehr gut feine Haare (bei mir die einer Katze) auf. Die Bürste transportiert den Schmutz in den oberen Teil des 'Tanks'. Im unteren befindet sich das Wasser, das die Pads tränkt. Für mich perfekt. Ein Durchlauf und vorn wird gesaugt - hinten gleich nachgewischt (ich hab Laminat und er wischt nicht zu nass. Sollte es einem dennoch zu nass sein, kann man die Tropföffnungen verschließen).

Könnt ich eigentlich empfehlen, nur zur Zeit hat mein X5 Husten: Dreht nur noch im Kreis... werde ihn einschicken.

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #7
U

Urania

oh, sorry, wusste nicht, dass man auch keinen Youtube-Link einfügen darf. Mea culpa.

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #8
S

Schelm1

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #9
J

Jensen91

Ich hab den ILIFE V80. Ist auch ein Kombigerät und man muss einfach wissen worauf man sich einlässt. Klar, ein Braava liefert deutlich bessere Ergebnisse als ein Kombigerät. Aber insgesamt bin ich damit doch relativ zufrieden. Einfache Verschmutzungen kriegt auch das Kombigerät problemlos weg. So ähnlich wird es auch beim V5s Pro sein.

• Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? Beitrag #10
E

enbemokel

Hi, habe den ILifev5pro und finde die Wischfunktion ausreichend. Klar sollte erst ordentlich die Saugfunktion durch die Wohnung gejagt werden,
dann den Wassertank installieren und loslegen lassen. Habe auch Laminat und Parkett, keine Probleme so weit. Nach 20 Minuten spüle ich den
Wischlappen immer aus, Du solltest beim Wischen eh dabei bleiben.
Grüße

Thema:

Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen?

Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen? - Ähnliche Themen

Saug-/Wischroboter / Türschwellen bis 2 cm / keine Kamera / 2 Geschosse / 300 (höchstens 400) Euro: Hallo Liebe Community, ich lese hier schon seit einer Zeit mit, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Saugroboter bin aber noch nicht...
Saug- oder Wischroboter für Parkett: Guten Tag, wir suchen einen Saug- oder Wischroboter für eine Etage im Haus. Treppenerkennung ist nicht wichtig, da Kellergeschoss mit Tür...
Kann jemand Infos zum Ilife v5pro Saug-Wischroboter geben od einen anderen empfehlen?: Hallo zusammen Dies ist mein 2. Versuch den Beitrag zu erstellen. Wurde letztes Mal glaube ich nicht gespeichert. Vor 5 Jahren haben ich mir den...
Saug-Wischroboter für 2,5 halbe Stockwerke (5 Etagen): Guten Abend zusammen, Ich bin aktuell auf der Suchen nach einem Saug- und Wischroboter. Wischen ist daher wichtig, da uns unsere Katzen bei dem...
Kaufberatung Saug + Wischroboter für Singlehaushalt: Moin zusammen, ich suche für meine kleine Wohnung einen Roboter welcher sowohl Saugen als auch Wischen kann. Mein Favorit wäre der Xiaomi...
Oben