• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Landroid L Kantenschnitt L 1500i kurze Frage

Diskutiere Kantenschnitt L 1500i kurze Frage im Landroid L (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo in die Runde, da ich es aus mehreren Foren kenne stelle ich mich erst einmal kurz vor. Lebe in Beeskow (Brandenburg) und habe ein ca. 700 m2...
  • Kantenschnitt L 1500i kurze Frage Beitrag #1
B

Barkley62

Hallo in die Runde,
da ich es aus mehreren Foren kenne stelle ich mich erst einmal kurz vor.
Lebe in Beeskow (Brandenburg) und habe ein ca. 700 m2 großes Grundstück bin begeisterter Rasenfan und habe seid kurzer Zeit mir einen Worx Landroid L 1500i gegönnt. Bin mit ihm (James) sehr zufrieden, sehr leise, sehr gründlich und effektiv. Da ich eine 20m lange Einfahrt mit Rasengittersteine habe, die sehr gut bewachsen ist fährt er diese ohne Probleme.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich habe den Begrenzungsdraht wie von vielen empfohlen 38-40cm von der Mähkante weg befestigt. Beim Kantenschnitt mäht er aber nicht genau die Kante entlang. Macht es jetzt Sinn einen 2ten Draht ca 25 cm an der Kante (mit Mähkantensteine) zu verlegen um den Kantenschnitt besser hin zu bekommen. Ich muss noch erwähnen hinter der Mähkante ist dann eine Trockenmauer also würde James immer anstoßen wenn er im Winkel auf die trifft. Ich frage nun hier in der Runde ob das jemand schon mal ausprobiert hat um den Kantenschnitt perfekt zu realisieren.
Vielen Dank

• Kantenschnitt L 1500i kurze Frage Beitrag #2
S

Sascha_Rhbg

Dein BK ist falsch verlegt. Bei nicht überfahrbaren Rändern wie Mauern sind 26cm Abstand zuhalten. Bei überfahrenbaren Rändern sind es 10cm. Wo kommen die Maße von Dir her?

• Kantenschnitt L 1500i kurze Frage Beitrag #3
B

Barkley62

Hallo Sascha,
ich glaube wir reden aneinander vorbei mein Worx Landroid L 1500i (WG798e) ist wohl in den Abmaßen nicht der den Du hier beschreibst mit den Abständen.

• Kantenschnitt L 1500i kurze Frage Beitrag #4
S

Sascha_Rhbg

Ja, sorry. Das hatte ich gestern auf dem Smartphone übersehen.

Thema:

Kantenschnitt L 1500i kurze Frage

Oben