Dreame Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9

Diskutiere Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo, Ich habe mir einen Dreame D9 gekauft und diesen schon ein paar Mal fahren lassen in der Wohnung. Es wird zwar eine Karte erstellt, aber...
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #1
D

D9Dreamer

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
Ich habe mir einen Dreame D9 gekauft und diesen schon ein paar Mal fahren lassen in der Wohnung. Es wird zwar eine Karte erstellt, aber sobald ich dieser einen Raum zuweisen möchte, sagt mir die app, ich müsse warten, bis die karte vollständig ist. Wie bekommt man denn eine vollständige Karte? Gibt's ein Tutorial dafür?
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #2
D

D9Dreamer

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
2
Likes
0
Niemand?
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #3
D

DiseDreamer

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
1
Likes
0
Hallo D9Dreamer ;) selbe Idee beim Namen :D - also du musst nur 3-4 x den Vorgang durchführen - du siehst die %-Zahl der Verarbeitung einen Klick weiter bei der virtuellen Karte. Sie baut sich dann auf. VG
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #4
S

sugger

Dabei seit
09.11.2017
Beiträge
66
Likes
4
ja so ist es
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #5
G

Gast88237

Die Firmware in dem D9 ist noch nicht ausgereift. Einiges macht Fehler und einiges fehlt noch komplett. Das Ganze ist (noch?) nicht vergleichbar mit den Roborock Geräten. Ich ärgere mich inzwischen sehr, dass ich nicht fast gleichpreisig wieder einen einigermaßen ausgereiften Roborock gekauft habe. Von der angeblich höheren Saugleistung des D9 merke ich nämlich nichts, einziger Vorteil bisher: er ist leiser, sogar das Vorderrad ist leiser (erscheint weicher und rumpelt deshalb bei Fliesenfugen weniger). Die niedrigere Sauglautstärke kann natürlich auch der besseren Saugleistung geschuldet sein. Messen kann ich die Saugleistung ja nicht.
Ich hoffe, dass eine bessere Firmware die Mängel noch in den Griff kriegt. Hatte eigendlich keinen Bock mehr auf Beta.
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #6
T

Timbo13688

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
189
Likes
18
kann man eigentlich wie in der Roborock App auch den Räumen in der Mi Home App auch richtige Bezeichnungen geben oder nur diese blöden Symbole auswählen?
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #7
S
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
28
Likes
4
Bei mir gehen nur Symbole. Da ich aber nicht in einer Villa mit 37 Räumen wohne, komme ich damit gut klar
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #8
T

Timbo13688

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
189
Likes
18
Kann man eigentlich bei iOS auch einen Shortcut/Verknüpfung mit Direktzugriff auf den Roboter wie bei Android erstellen?
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #9
B

Bananarama

Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
12
Likes
4
Kann man eigentlich bei iOS auch einen Shortcut/Verknüpfung mit Direktzugriff auf den Roboter wie bei Android erstellen?
Das geht bei meinem F9 unter Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen in der Xiaomi App
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #10
B

Baaalu

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
3
Likes
0
wir haben den D9 seit 2 Monaten, waren eigentlich ganz zufrieden. Aber seit drei Wochen macht die gespeicherte Karte immer wieder ärger. Ich habe schon alle gelöscht und neu scannen lassen. Aber die Karten verändern sich immer wieder und der Robotor hat dann im warten Sinne des Wortes keinen Plan. Geht euch das auch so.
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #11
R

rodcruiser

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
27
Likes
0
Geht euch das auch so.
Nein. Läuft seit 4 Wochen normal.
Ansätze: Verschiedene Stockwerke oder nur eine Ebene? Basis gut erreichbar und unter Strom?
WLAN löschen, Gerät zurücksetzen, aus App löschen, Neu installieren, Sauger losschicken und 3-4 mal komplett laufen lassen, damit Karte neu erstellt wird
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #12
P

powerade88

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
12
Likes
2
wir haben den D9 seit 2 Monaten, waren eigentlich ganz zufrieden. Aber seit drei Wochen macht die gespeicherte Karte immer wieder ärger. Ich habe schon alle gelöscht und neu scannen lassen. Aber die Karten verändern sich immer wieder und der Robotor hat dann im warten Sinne des Wortes keinen Plan. Geht euch das auch so.
Bei mir verändert sich die Karte leider auch, anfangs dachte ich, die Karte wird detaillierter, allerdings verschieben sich mittlerweile Wände als auch die Räume selbst. Das Wohnzimmer ist laut Karte mittlerweile ca. einen Meter in den Flur gerutscht. Dadurch passen auch die NoGo Zonen nicht mehr, da diese noch am urpsrünglichen Ort sitzen. Ein erneutes Erstellen der Karte bringt für einige Zeit Besserung bis sich dieser Fehler wieder langsam einschleicht. Ich hoffe dieser Fehler ist bekannt und man arbeitet daran.
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #13
B

Baaalu

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
3
Likes
0
ich habe den Rat von Rodcruiser mal befolgt. Den Robi zurückgesetzt und 4x durch die komplette Wohnung durchlaufen lassen. Seit 2 Tagen läuft er erstmal wieder ohne Probleme. Heute automatisch nach Plan und gezielt nur 3 Räume. Alles ok. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
 
  • Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 Beitrag #14
A

AXM

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3
Likes
0
Meiner vergisst die Saugleistung und den Feuchtegrad.
 
Thema:

Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9

Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9 - Ähnliche Themen

Dreame Dreame D9 Max Firmware-Updates?: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen den Dreame D9 Max. Eigentlich wollte ich den D9 Pro kaufen, habe mich aber in letzter Minute...
Dreame Dreame D9 - Definierte Zonen abspeichern: Hallo Leute! Ich habe mir einen Dreame D9 angeschafft und bin echt begeistert. Die Einrichtung hat hervorragend geklappt, die Karte wurde präzise...
Dreame Dreame D9 keine 2te Karte: Hallo Leute, benutze einen Dreame D9 Saugroboter und will eine 2te Karte erstellen für meinen Wintergarten. Ich setzte ihn in den W-Garten, davor...
Dreame Dreame D9 Ersteinrichtung/Kartierung: Hallo Zusammen, da unser Medion Saugroboter jetzt seinen Geist aufgegeben hat, muss was neues her. Nach viel lesen im Forum, haben wir uns für...
Dreame Dream D9 ohne App 2x Reinigung starten: Hallo, habe meiner Mutti (83) zu Weihnachten den Dream D9 geschenkt. Sie trägt bzw. fährt den D9 mit dem Rollator in den zu saugenden Raum und...
Oben