S7 Karte plötzlich verändert

Diskutiere Karte plötzlich verändert im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Hallo zusammen! Meine bisher einwandfreie Karte mit mühsam eingeteilten Räumen, Sperrzonen und unsichtbaren Wänden hat sich plötzlich verändert...
  • Karte plötzlich verändert Beitrag #1
3

3erBMWsubwoofersolaut

Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen!
Meine bisher einwandfreie Karte mit mühsam eingeteilten Räumen, Sperrzonen und unsichtbaren Wänden hat sich plötzlich verändert und sieht völlig schief und schepp aus… was vorher noch gerade und rechtwinkelige Räume waren, ist nun irgendwie um ein paar Grad gedreht. Nun passen natürlich die eingezeichneten Sachen nicht mehr richtig. Kann man das reparieren oder rückt er das selbst wieder gerade? Oder muss ich eine ganz neue Kartierung starten?
 

Anhänge

  • Karte plötzlich verändert Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.967
Likes
6.593
Willkommen im Forum,

Schau mal in der Kartenverwaltung ob die Kartenversion dort noch intakt ist.
Wenn ja, dann kannst du sie wiederherstellen.
Wenn nein, dann musst du leider neu kartieren.
 
  • Karte plötzlich verändert Beitrag #3
3

3erBMWsubwoofersolaut

Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
3
Likes
0
Dort ist sie auch schon vermurkst. So was blödes.
 
  • Karte plötzlich verändert Beitrag #4
B

Bobbsi

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
157
Likes
27
Sowas passiert wenn die Sensoren nicht sauber sind. Da reicht eine Spinnwebe! In dem Fall öfters während der Reinigung mal in die App schauen. Wenn er anfängt die Karte zu verändern, stoppen und die alte Karte in der Kartenverwaltung wieder herstellen. Fährt er zur Ladestation wird leider die neue Karte abgespeichert.
 
  • Karte plötzlich verändert Beitrag #5
3

3erBMWsubwoofersolaut

Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
3
Likes
0
Aha! Vielen Dank für den Tipp. Leider schaue ich mitten in der Nacht nicht auf die App :)
Aber regelmäßiges Reinigen der Sensoren lässt sich bewerkstelligen.
 
  • Karte plötzlich verändert Beitrag #6
D

dochsobillig

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
950
Likes
196
Das gleiche habe ich auch schon mehrfach erlebt. Es wäre schön, wenn man nach dem erfolgreichen erstellen und abspeichern einer Karte das Ändern der selbigen unterdrücken könnte 👍

Aber blödsinnigerweise überschreibt er die dann manchmal 🥴
 
Thema:

Karte plötzlich verändert

Karte plötzlich verändert - Ähnliche Themen

S7 Max Roborock S7 MaxV verändert die Karte: Hallo. Mein S7 MaxV verändert meine Karte. Ich füge mal ein Bild hinzu. Der grüne Raum oben rechts ist das Schlafzimmer . Der Flur ist blau...
S7 Max Übertragen einer Karte auf einen neuen S7 MaxV ?: Der Robi S7 MaxV ist in meiner Wohnung stationiert. Die Wohnung ist gut kartiert und ich hab das mit ein paar Sperrzonen etc. "optimiert". Jetzt...
S7 Bestehende Karte - Plötzlich neuer Raum „entdeckt“: Hallo, also ich weiß das bei großen Fensterflächen der S7 mal meint das dahinter ein weiterer Raum vorhanden ist. Im Wohnzimmer haben wir 3x...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Ozmo 930 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem OZMO930 [Leitfaden] - ENDE der Aktualisierung: Da hier häufig immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Antworten oft mehrmals in verschiedenen Threads verteilt sind, fasse ich jetzt...
Oben