Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun?

Diskutiere Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun? im Einrichtung und Do-it-yourself Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen, heute fand ich eine frische Spur Katzenpisse auf meinem schönen Mähroboter! Offenbar hat sich so ein Viech meinen Roboter in der...
  • Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun? Beitrag #1
B

bendo

Hallo zusammen,

heute fand ich eine frische Spur Katzenpisse auf meinem schönen Mähroboter! Offenbar hat sich so ein Viech meinen Roboter in der LS als Markierungspunkt ausgesucht. Hat jemand eine Idee wie ich diesem Phänomen begegnen kann? Pflanzen, die Katzen nicht mögen, machen bei einem Mähroboter ja nicht unbedingt Sinn (abgesehen davon, wie hoch die Wirksamkeit solcher Pflanzen tatsächlich ist...)...

Danke und Gruß, bendo

• Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun? Beitrag #2
M

MissT

Gut reinigen (z. B. warmes Wasser und Spülmittel) und zum Schluss noch mit etwas Alkoholischem - und sei es nur Glasreiniger - drüber, damit es keinerlei Geruch mehr gibt. Ansonsten wird immer wieder von verschiedenen Katzen markiert und um diese Reviermarkierung “gekämpft“!

Ich habe weiters gute Erfahrungen mit Abwehrsprays aus dem Bau- und Gartenmarkt gemacht. Diese musst Du halt alle paar Tage aufbringen, aber die Katzen verlieren an so behandelten Stellen bald das Interesse.

• Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun? Beitrag #3
B

bendo

Danke, das werde ich mal ausprobieren!
Ich dachte schon an eine Art dünnen, metallischen Vorhang (so dass sich das ACS nicht stört) am Rand des Dachs der LS. Und auf dem Boden um die LS ein Metallgitter (eine gute Erde). Den Vorhang dann unter Spannung setzen (so wie diese elektrischen Fliegenklatschen; Der Roboter ist ja aus Kunststoff...). Der Kater würde sich wohl verpissen.... Allerdings spritzen die wohl nicht mit geschlossenem Strahl?! Dann brächte die Idee keinen Effekt... :unsure:

Thema:

Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun?

Katzenpisse auf Mähroboter! Was tun? - Ähnliche Themen

Mähroboter (oder 2) für 1000qm, inkl. separater Fläche (200qm) und schmalen Streifen: Hallo zusammen, nachdem ich vor 2 Jahren schon mal den Kauf eines Rasenmähroboters wegen anstehender Grundstückvergrößerung (Fläche B1)...
S6 Roborock S6 nach 5 Wochen Dauereinsatz: Wir haben den roborock S6 jetzt etwa 5 Wochen im täglichen Einsatz (1016 qm in 1184 min) daher denke ich, dass es an der Zeit ist, mal...
Kleiner Erfahrungsbericht zum R40li: Hi Leute, habe auf meiner Seite einen kleinen Erfahrungsbericht zum R40Li eingebaut, wird dort auch laufend erweitert...
LG Hom-Bot 2.0 vs. Roomba iRobot 780 - kurzes Mini-Review inkl. Ersatzteilinfo: Auch wenn es das Teil schon eine Weile gibt - Reviews kann man nie genug haben, denke ich. Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Saugroboternutzer...
Eine Erfolgsgeschichte?: Genervt hämmerte ich das Wort "Staubsaugerroboter" in die Suchmaschine. Der Stress begann mit meiner regelmäßigen Feststellung, dass das...
Oben