Kaufberatung für 3 große Flächen

Diskutiere Kaufberatung für 3 große Flächen im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen, ich möchte gern das Thema nach Jahren noch mal aufgreifen. Ich stehe nun dieses Jahr vor einer ähnlichen Situation. Habe im...
  • Kaufberatung für 3 große Flächen Beitrag #1
N

NicoD

Hallo zusammen, ich möchte gern das Thema nach Jahren noch mal aufgreifen. Ich stehe nun dieses Jahr vor einer ähnlichen Situation. Habe im Grundstück im Moment 2 Grasflächen mit Bewuchs und eine weitere nach Beräumung in Planung. Die Größe der Flächen ist 1x etwa 2000m² und einmal etwa 2500m². die letzte dann etwa 1000m². Welche Geräte sind nun im Jahr 2022 zu empfehlen und worauf ist zu achten. Es einige Bäume mit Stammdurchmesser etwa 10cm bis 30cm. Auf der zweiten Fläche ist ein kleines Feld/Beet von ca. 200m² geplant/in Errichtung. Dieses wäre von 3 Seiten zu umfahren in einer Breite von 2m bis ca. 4m. Speziell auch die max. Begrenzungsdrahtlänge wäre wichtig zu wissen. es sind geringe Höhenunterschiede von einigen cm zu überwinden die aber kein Problem darstellen sollten. Alternativ wäre auch auf der ersten Wiese eine Blühwiese denkbar da diese den Nachbarn nicht tangiert. Für Hilfe und Tipps bin ich hier. Danke Nico

Anhänge

• Kaufberatung für 3 große Flächen Beitrag #2
H

Holzrasen

Ich werfe mal den Kress Mega 136E in den Raum.
Ein geniales Teil!
Konnte ich mir am Samstag mal live und in Farbe anschauen.

Ansonsten wahrscheinlich mehrere Mähroboter nebeneinander.
Ohne Ausfüllen der Kaufberatung und Fotos wird es aber allgemein recht schwierig mit der Einschätzung.

• Kaufberatung für 3 große Flächen Beitrag #3
N

NicoD

Danke für das Verschieben hier hin und die superschnelle Antwort. Bessere Fotos sind in Arbeit. Ein Kollege will mit einer Drohne mal drübersegeln und da werde ich die dann mal hier reinstellen. Wo fülle ich die Kaufberatung aus?
Noch ein paar Details. Das gesamte Grundstück ist mit Doppelstabmattenzaun umzäunt. Wlan ist vorhanden, linke hinter Ecke des Zauns ist sehr spitz und müsste wohl ausgelassen werden.

Anhänge

• Kaufberatung für 3 große Flächen Beitrag #5
N

NicoD

Grundsätzliche Fragen zur Fläche und zum Mähroboter

1. Angaben zur Rasenfläche:

- Zu mähende Gesamtfläche in qm :1x ca. 2000m², 1x ca. 2700 m² die später auf ca.3700m² vergrößert wird
- Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern): Fläche1: 2 Seiten Zaun 2 Seiten Borde, Fläche 2: 2 Seiten Zaun 1 Seite Borde 1 Seite offen
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen : Fläche 1, einige Bäume von 10cm bis 25cm Stammdurchmesser, 2-3 Büsche Fläche2 Beet von etwa 200m², Bäume mit etwa 20cm Stammdurchmesser und neue Bäume und Obststräucher klein als Rabatte am Beet
- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen? Nebenfläche 3 wird nächstes Jahr erschlossen neben Fläche 2
- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung? Kein Gefälle, bzw. unerheblich auf ca. 50m etwa 30cm
- Sonstige Anmerkungen/Besonderheiten
- Skizzen mit Maßen, weitere Bilder (Engstellen, Passagen usw.)

2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl Worx Landroid l2000 bzw. oder ähnlich
- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So) Fläche 1 jeden Tag 24h, Fläche 2 außer Sonntags nachts immer 24h
- Messer (Klingen oder Balkenmesser) egal
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn) nur bei Fläche 2 nachts
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? egal
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)? ja WLAN oder Bluetooth
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? Google Assistent wäre ok
- Installation und Service durch einen Händler? nicht zwingend notwendig
- Sonstige Wünsche? Günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile, Zubehör und Verschleißteile günstig und kurzfristig erwerbbar
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand: 1800€

• Kaufberatung für 3 große Flächen Beitrag #6
R

robojoy

Also gesamt mehr als 5000m2 - Lösung mit 2 mähern somit unumgänglich - oder? Wie ist da die Kostenobergrenze zu verstehen?

• Kaufberatung für 3 große Flächen Beitrag #7
W

W1976

Gewerblich
Willkommen NicoD,

hast du ein paar Bilder von den Bäumen? Wie hoch, welche Art von Bäumen? Eventuell eine Skizze vom Garten?

Grüße
W1976

Thema:

Kaufberatung für 3 große Flächen

Kaufberatung für 3 große Flächen - Ähnliche Themen

Kaufberatung - große Fläche, 2 Etagen, Hartböden: Ich suche einen Sauger, evtl. auch mit Nachwischfunktion (ist das sinnvoll?) für Hartböden, mit wenigen kleineren Teppichen. Wohn- und...
Planung Mährobotter ca. 150 qm auf 3 Flächen: Hallo Zusammen, nachdem ich hier neu bin möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Benjamin bin 34 Jahre alt , wohne mit meiner...
Mähroboter für ca. 300m² Rasen auf 3 separaten Flächen: Hallo allerseits, ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit vor dem Hintergrund, mir einen Rasenmähroboter anzuschaffen. Ich habe...
Oben