Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang?

Diskutiere Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Guten Abend allerseits :) Ich möchte für unseren Haushalt gerne einen Saugroboter anschaffen und bin durch Google hier gelandet. Der Roboter soll...
  • Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? Beitrag #1
F

Frosch12

Dabei seit
09.08.2023
Beiträge
3
Likes
2
Guten Abend allerseits :) Ich möchte für unseren Haushalt gerne einen Saugroboter anschaffen und bin durch Google hier gelandet.
Der Roboter soll sich am besten um den "täglichen Schmutz" kümmern und braucht keine Wischfunktion. Wir haben ein langes Fenster mit Lamellenvorhang, der etwa 7cm vorm Boden endet. Dieser sollte natürlich nicht durch den Roboter beschädigt werden...

Ich freue mich über jeden Ratschlag, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Vielen Dank ! :)

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 80m²
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 5
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Fliesen
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) keine Teppiche
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) größtenteils Staub und Haare
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) nein
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) Sehr lange Haare :eek:
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) keine Präferenz
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) keine Präferenz
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) keine Präferenz
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) keine Präferenz
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) keine Präferenz
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) ja
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) ~18cm
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm Türschwellen sind geschätzt 1,5-2cm hoch, haben aber kleine "Rampen"
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) am liebsten planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) nein
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) am liebsten ja, ist aber kein muss
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) nein
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) ich bin mir nicht sicher, was damit gemeint ist
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand etwa 300€ - wenn das utopisch ist, ist aber auch noch Luft nach oben offen :)
 
  • Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
4.228
Likes
1.598
Ort
Stuttgart ;-)
Hallo @Frosch12 und willkommen hier im Forum!

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Dreame D10 Plus?
Er liegt in Deinem Budget, hat sogar eine Absaugstation dabei und die Saugleistung ist auch ordentlich.

Die Wischfunktion kannst Du ignorieren oder ab und zu den "Lappen" feucht hinterherziehen.


Deine Lamellen kannst Du über eine No-Go-Zone in der Karte "absichern", die Höhe des Dreame liegt bei etwa 10 cm, sollte also auch keine Problem sein für das unterfahren der Möbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? Beitrag #3
F

Frosch12

Dabei seit
09.08.2023
Beiträge
3
Likes
2
Hallo TW_Stuttgart, vielen Dank für deine schnelle Antwort zu so später Stunde! :) Der Dreame D10 Plus sieht super aus, den hatte ich bei meiner eigenen Recherche gar nicht gefunden. Danke für den Tipp! :)
 
  • Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? Beitrag #4
F

Frosch12

Dabei seit
09.08.2023
Beiträge
3
Likes
2
Seit gestern ist der Dreame D10 Plus bei uns in Betrieb und ich bin mehr als zufrieden! Die Einrichtung war total einfach und er macht einen tollen Job. Danke für die Empfehlung! :)
 
  • Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? Beitrag #5
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
4.228
Likes
1.598
Ort
Stuttgart ;-)
Dann viel Spass damit und allzeit störungsfreie Fahrt!
;)
 
Thema:

Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang?

Kaufberatung für Saugroboter - möglich trotz Lamellenvorhang? - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Nachfolger für Roborock S5: Hallo zusammen, ich brauche eure geballte Erfahrung um mich für einen Nachfolger meines S5 zu entscheiden, da dieser Aufgrund des Fehler 13...
Krankheitsbedingt leiser Saugroboter mit Absaugautomatik und guter Hinderniserkennung: Hallo aufgrund einer Krankheit bin ich sehr lärmempfindlich und suche einen besonders leisen Saugroboter. Gefunden habe ich nur den 360 S10...
Saugroboter - kein Wischen max. 300 - 400 €: Hallo zusammen, ich suche eine Saugroboter, bei dem auf die Wischleistung keinerlei Wert gelegt wird. Wir wohnen im EG und haben nur 1 etwas...
Neato D3 Ersatz ohne Kamera: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 80m2 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 9 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Parkett...
Ich suche den für uns passenden Saugroboter...: Hallo zusammen und danke für eure Zeit! ...allerdings mit ein paar Besonderheiten. Randleisten sind nur 4cm hoch und weiß (wie die Wand) und da...
Oben