kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig

Diskutiere kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo allerseits, Zuallererst spreche ich Niederländisch, also ist mein Deutsch nicht so, wie es sein sollte. Ich suche einen Mähroboter für...
  • kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig Beitrag #1
G

GiovanniW

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo allerseits,

Zuallererst spreche ich Niederländisch, also ist mein Deutsch nicht so, wie es sein sollte.

Ich suche einen Mähroboter für einen rechteckigen Rasen, der später durch Kinder mit Hindernissen (Schaukel, Spielhaus, Trampolin) konfrontiert werden kann.

1. Angaben zur Rasenfläche:
- Zu mähende Gesamtfläche in qm: <200qm
- Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern). - 2 Seiten flacher Übergang - 2 seiten betonband
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen: vorerst nein, in Zukunft vielleicht ein Spielhaus,...
- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen? nein
- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung? nein
- Sonstige Anmerkungen/Besonderheiten: nein
- Skizzen mit Maßen, weitere Bilder (Engstellen, Passagen usw.)

2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl: bosch indego series, gardena und worx, aber ich habe über alle von ihnen viele Probleme gelesen
- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So): alle tagen
- Messer (Klingen oder Balkenmesser): keine ahnung was am besten ist
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn)
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? ja
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)? WLAN/GSM geringeren grad bluetooth
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? nett aber nicht nötig
- Installation und Service durch einen Händler? nein
- Sonstige Wünsche? nein
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand: vorzugsweise unter 700, kann aber etwas mehr sein


garten.png
 
  • kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig Beitrag #2
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.462
Likes
813
Bei einer rechteckigen , einfachen Fläche würden die meisten gehen.
Guck Dir mal den GARDENA Sileno city 600 an .
Wenn Du im Nachgang Kindergeraete aufbaust wuerde ich diese total ausgrenzen und auch den Untergrund mit einem anderen Bodenbelag gestalten ( z.B. Hackschnitzel)
 
  • kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig Beitrag #3
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
2.214
Likes
672
Ort
Stuttgart ;-)
Ich kann Dir den Indego S+ 500 von Bosch wärmstens ans ❤ legen.

Er mäht im Logicut-Verfahren-also Bahnen anstatt Chaos- und müsste mit Deinem Rasen auch ganz gut zurecht kommen.

Falls Du den Robby einfach nur mähen lassen willst und keine App Bedienung benötigst, dann reicht vielleicht auch der kleine Indego XS 300.

Den grösseren Indego gibt es schon für etwa 700,- Euro, den kleineren unter 600,- Euro.


 
  • kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig Beitrag #4
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.286
Likes
1.470
Worx M500. Dieser hat zwar kein Display, mit seinem seitlich versetzten Mähwerk sorgt er für einen sauber gemähten Randbereich. Wenn später noch Klettergerüst & Co. kommen, kann der Bot mit dem Off Limits Modul aufgerüstet werden. Mit diesem Modul und Magnet Streifen, können die Hindernisse schnell und sauber ausgegrenzt werden.
 
  • kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig Beitrag #5
S

SimonB

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
12
Likes
2
Bei so einen Grundstück ist ein Mähroboter ein no-brainer!
 
Thema:

kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig

kaufberatung: mähroboter <200qm rechteckig - Ähnliche Themen

Neuanschaffung Mähroboter: Hallo zusammen, Ich will dieses Jahr meinen Garten generel überholen und bin jetzt auf der Suche nach einem Mähroboter. 1. Angaben zur...
Kaufempfehlung für kleinen Rasen unter 36m2: Hallo Zusammen Ich suche einen Mähroboter für einen mehr oder weniger rechteckigen Rasen ohne Steigung. Seitlich grenzt der Rasen ohne Umzäunung...
Empfehlung/Kaufberatung für Mähroboter: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mähroboter für unseren Garten. Ich habe mittlerweile ein paar Berichte von...
Kaufberatung Mähroboter 180m² mit einigen Hindernissen: Moin zusammen, wir wollen uns gerne einen Mähroboter anschaffen, lösind aber aufgrund der vielen Modelle am Markt aktuell etwas überfragt. Daher...
Mähroboter Kaufberatung im Vorgarten: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm ca. 75 qm - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) Randsteine...
Oben