Kaufberatung Mähroboter für 300 m2

Diskutiere Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, bei mir steht demnächst ein neuer Rasenmäher an. Dabei wollte ich auf einen Mähroboter umsteigen. Allerdings fehlt mir noch etwas der...
  • Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 Beitrag #1
S

Songoko

Hallo,

bei mir steht demnächst ein neuer Rasenmäher an. Dabei wollte ich auf einen Mähroboter umsteigen. Allerdings fehlt mir noch etwas der Überblick.

1. Angaben zur Rasenfläche:

- Zu mähende Gesamtfläche in qm 300
- Informationen zur Randgestaltung (befahrbare Rand-/ Mähsteine, Beete, Mauern) Mähstein
- Im Fall von befahrbaren Randsteinen, wie breit sind diese? 11 cm
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen L-Form, ein Kletterturm auf der Fläche

2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl aktuell Stihl 422p im Auge
- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So) täglich bis ca. 14 Uhr
- Messer (Klingen oder Balkenmesser) da einige Bäume (außerhalb der Fläche) und Laub wohl festes Messer
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn) lieber leise
- Soll der Mäher kabellos sein (ohne Begrenzungsdraht)? Kabel ist ok
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? Ja
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)? Wünschenswert
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? Nein
- Installation und Service durch einen Händler? Ja
- Sonstige Wünsche? möglichst wenig Nacharbeit
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand um die 1.500 € gerne weniger

Hier in der Umgebung sind einige Stihlhändler, ansonsten noch ein Husquarna. Baumarkt hat noch Gardena und Worx, berät aber nicht. . Bekannte haben Worx sind aber eher unzufrieden. Daher die Vorauswahl

Über Empfehlubgen würde ich mich freuen.

• Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 Beitrag #2
M

Madman1

Moin, ich würde mir noch Kress anschauen die Mähen den Rand besser und werden auch über Händler verkauft.

• Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 Beitrag #3
S

Songoko

Danke für den Hinweis. Hab auch einen Händler in der weiteren Umgebung gefunden. Allerding sind die Kress wohl nur mit Klingen erhältlich.

• Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 Beitrag #4
S

Schweizer

- Messer (Klingen oder Balkenmesser) da einige Bäume (außerhalb der Fläche) und Laub wohl festes Messer
Die starren Messer sind am aussterben, da die Hersteller das "Risiko" nicht mehr eingehen wollen. Nur Laub ist für ein Klingenmäher kein Problem. Ich habe ein Husqvarna 420 mit Klingen und auch Fallobst (Äpfel) zermanscht er mehr oder weniger, aber so, dass er nicht stehen bleibt. Er macht einfach eine "Sauerei" daraus - ist aber ihm und mir egal.

Wenn er leise sein soll, würde ich bei deinem Budget ein Auge auf Gardena richten. Bei 300m² auf die City-Serie oder auf die Life-Serie. Wenn viel herumliegt, vielleicht besser die Life-Serie mit 4-Rädern. Läuft stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 Beitrag #5
S

Songoko

Das Budget ist halt am Stihl orientiert. Er scheint aber derzeit günstiger zu haben zu sein. Wobei anscheinend Kress und Gardena preislich ähnlich sind.

Wie machen sich denn die Klingen bei dünneren Ästen (Birke)?

• Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 Beitrag #6
M

Madman1

Da wird denke ich nicht viel passieren. Mein M500 fährt im Herbst auch ab und zu über Zweige von unserem Apfelbaum und passiert ist bisher nichts. Sonst würde noch Ambrogio oder sein Baumarkt Bruder Techline infrage kommen die haben auch alle Starre Messer.

Thema:

Kaufberatung Mähroboter für 300 m2

Kaufberatung Mähroboter für 300 m2 - Ähnliche Themen

Mähroboter ersetzen Kaufberatung: Guten Morgen, ich habe aktuell einen Huqvarna 105 und nichts als Ärger mit dem Teil. Ständig fährt er sich irgendwo fest. Findet manchmal die...
Mähroboter Ersatz gesucht: Hallo an alle, ich bin immer wieder Mitleser im Forum und sehr Dankbar für die hilfreichen Tipps. Ich suche einen Ersatz für meinen Landxscape...
Kaufberater - welcher Mähroboter passt zu meinem Grundstück?: Liebe Forengemeinde, nachdem unser Garten nun soweit angelegt ist, beginnt die Suche nach einem geeigneten Mähroboter. Zuerst der ausgefüllte...
Kaufberatung Mähroboter 6 Teilflächen und Schräge: Grundsätzliche Fragen zur Fläche und zum Mähroboter 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm -> 900 - Informationen zur...
Neuling - Kaufempfehlung Mähroboter für neuen Garten: Hallo, ich bin gerade mit Planung der Aussenanlage und Auswahl Mähroboter beschäftigt. Da es ja je nach gewähltem Mähroboter die Anforderungen...
Oben