• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Kein Wasserverbrauch beim Wischen

Diskutiere Kein Wasserverbrauch beim Wischen im Roborock S5 Forum im Bereich Roborock; Bislang habe ich die Wischfunktion immer wiefolgt verwendet: Mopp nass machen, einen Raum wischen, nochmal nass machen, nächsten Raum wischen...
  • Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #1
G

GünniGünni

Bislang habe ich die Wischfunktion immer wiefolgt verwendet:
Mopp nass machen, einen Raum wischen, nochmal nass machen, nächsten Raum wischen.

Jetzt wollte ich aber mal die ganze Wohnung wischen, oder einen Raum mehrmals nacheinander.
Da ist mir aufgefallen, dass irgendwann das Tuch trocken ist, außerdem leert sich der Tank nicht.

Ich habe dann mal einen vollen Tank einfach über Nacht stehen lassen und siehe da:
Außer wenige Tropfen ist nichts von dem Wasser weg.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand Tipps?

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #2
F

fabian86

Nach ca 65 m2 ist bei mir der Tank Leer am Tank musste ich nichts machen hatte keine Folie oder so...
Du Verwendest aber nur wasser oder?

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #3
J

janman

^.^ das ist interessant.
Bei mir wischt er auch eher trocken als zu feucht, könnte nach meinem Geschmack etwas besser sein.
Allerdings war das erste Wischen perfekt und es hat sich eher mit jedem Wischen etwas verschlechtert, also den Grad der Feuchtigkeit.

fabian86
Hätte da zwei Fragen:
1. Was hast du denn für Böden?
2. Machst Du den Lappen selbst nass/feucht zu beginn, oder lässt Du auch das den Wassertank erledigt ?

GünniGünni:
Schau mal hier:
S5 - Modifikationen am Roboter

Besser als nix ggf. und es gibt ja noch ein Ersatzset von diesen Filtern, falls es schief geht.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #4
F

Fowel

wichtig ist, dass die zwei Wassergeber möglichst weit raus ragen, sodass sie direkten Kontakt zum Tuch haben!
Sollte die Wassermenge nicht reichen, so verweiße ich auf meine Modifikation:

Modifikationen am Roboter - Roboter-Forum.com

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #5
F

fabian86

^.^ das ist interessant.
Bei mir wischt er auch eher trocken als zu feucht, könnte nach meinem Geschmack etwas besser sein.
Allerdings war das erste Wischen perfekt und es hat sich eher mit jedem Wischen etwas verschlechtert, also den Grad der Feuchtigkeit.

fabian86
Hätte da zwei Fragen:
1. Was hast du denn für Böden?
2. Machst Du den Lappen selbst nass/feucht zu beginn, oder lässt Du auch das den Wassertank erledigt
Ich habe Parkett in den Zimmern und in Bad und Gang Fliesen.
Ich hab ihn anfangs Nass gemacht...

Was auch sein kann das die Steckerchen wo das Wasser rauskommt nicht richtig drin sind

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #6
H

Henne78

Genau, die Filter sind hier ja die einzige Möglichkeit, warum es vielleicht nicht klappen sollte. Daher die mal kontrollieren. Kontakt mit dem Tuch müssen sie in jedem Fall haben, damit das ganze richtig funktionieren kann. Ich würde das Tuch auch feucht machen.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #7
K

Klarta

Hab das selbe proble.Hab das Tuch nass gemacht.Es kommt aber kein wasser nach.Nur in der mitte ein bischen,wo das Luftloch ist?

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #8
K

Klarta

5a9fb531b41bac88b66d04ace146986f.jpg

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #9
K

Klarta

So,hab das Problem.
Hatte reinigungsmittel drinn.jetzt 2mal nur mit Wasser und es läuft wieder.Also keine Reinigungsmittel.War wol der filter verstopft.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #10
G

GünniGünni

Ich habe da noch nie Reinigungsmittel rein gefüllt.
Ich behelfe mir mittlerweile damit, dass ich keine Filter mehr verwende, sondern die Löcher mit Tesa verschlossen und dann dort Löcher rein gemacht habe. Jetzt ist der Tank zwar relativ schnell leer, dafür ist alles sehr schön feucht.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #11
H

Henne78

Ja, Reinigungsmittel schaden nur, dann lieber aufs Tuch oder vorher auf dem Boden verteilt.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #12
S

Sven2017

Verstopfen da die Filter oder warum kein Reinigungsmittel?
Ich habe das an einem and. Roboter (kein Xiamoi) festgestellt - Mopbasis 1 funktioniert auch mit Spüli, Basis 2 nicht, da habe ich aber nur Wasser genutzt. Vielleicht sind das auch Qualitätsprobleme ab und an.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #13
M

Miheid

Beim Ozmo nehme ich immer nur destilliertes Wasser, wegen Verkalkung

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #14
H

Henne78

Ja, wenn das Zeug seifenhaltig ist, dann auf jeden Fall. Andere Zusätze können möglicherweise den geklebten Kunststoff angreifen und das Dingen wird undicht.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #15
M

Miheid

Wie funktioniert das eigentlich, dass da nicht ständig Wasser ausläuft, wenn das Wischtuch dran ist und er auf der Ladestation steht? Es gibt ja keine wirkliche Steuerung der Wassermenge. Oder saugt sich der Lappen immer einfach voll und dann läuft nichts mehr nach? Dann müsste sich der Tank ja auch irgendwann wegen Verdunstung leeren.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #16
H

Henne78

Der Lappen wird mit Wasser gesättigt. Daher die Unterlage aus Kunststoff, damit der Boden nicht beschädigt wird. Wirklich auslaufen wird da nichts. Insofern der Lappen montiert ist, wird Wasser abgegeben über die beiden Flieseinsätze. Bei meinem Braava 390t passiert das solange, bis alles Wasser raus ist bzw. eine gewisse Feuchtigkeit des Lappens erreicht ist.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #17
S

Sven2017

Waren da nicht so Noppen zu sehen auf der Unterlage? Möglicherweise stoppen diese Noppen den Wasseraustritt. Aber lediglich eine reine Vermutung meinerseits.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #18
H

Henne78

Die Noppen sind Auflagepunkte der Unterlage, leider gibt es keine Möglichkeit, die Flüssigkeitsabfuhr zu stoppen.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #19
S

Sven2017

Ah okay. Wobei ich sagen muss, an meinem alten Robi hatte ich ja auch so ein Mop und das Wasser lief da nicht aus, keine Ahnung wie das funktioniert. Aber da war keine Wasserlache auf dem Laminat zu finden.

• Kein Wasserverbrauch beim Wischen Beitrag #20
H

Henne78

Wird sie hier auch nicht. Dafür sind die Flieseinsätze zu schmal. Die Sache mit dem Braava war eher ein Beispiel. Dennoch würde ich den Xiaomi nie ohne die Unterlage direkt auf dem Boden stehen lassen, wenn der Tank voll ist.

Thema:

Kein Wasserverbrauch beim Wischen

Kein Wasserverbrauch beim Wischen - Ähnliche Themen

L10s Ultra Kennt noch jemand das Problem, dass er beim Programm "Fegen und Wischen" trotz vollem Wassertank die Mopps nicht nass macht? Weiß jemand Rat?: Hallo, ich habe mich rießig auf meinen L10s Ultra gefreut. Leider kam gleich beim ersten Einsatz die Enttäuschung. Wassertank gefüllt, Programm...
Neuer Lydsto R1. es kommt einfach kein Wasser: Hallo liebes Forum. Ich verzweifle. Habe seit gestern den R1 und nun möchte ich gerne wischen, aber es kommt kein Tropfen Wasser. Tank ist voll...
S7 Wischfunktion S7 mangelhaft: Hallo! Ich habe meinen S7 zu Weihnachten bekommen und gestern zum ersten Mal die Wischfunktion versucht. Habe die Räume benutzerdefiniert...
S7 „Praxistipps“/Erfahrungen zur Wischfunktion S7: Hallo zusammen, ich habe seit gestern den S7+ im Einsatz und auch die Wischfunktion bereits getestet. Ich bin erstmal total begeistert. Mich...
S7 Saugleistung beim Saugen inklusive Wischen: Hallo zusammen Habe nun seit ca. zwei Wochen einen Roborock S7 und bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich hatte vorher einen Mi Staubsauger...
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• K

Klarta

• S

Sven2017

• M

Miheid

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
MadyMad
Hallöle. Auch mal angemeldet, um meine Erfahrungen bezüglich des Problems hier mal zu teilen. Also genau das Problem hatte ich auch. Waren nur so...
Oben