• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung?

Diskutiere Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Nachdem der roborock s6 bei uns sehr gute Arbeit leistet, stellt sich die Frage, ob es einen Wischroboter gibt, der uns das momentan tägliche...
  • Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #1
P

pyromaniac

Nachdem der roborock s6 bei uns sehr gute Arbeit leistet, stellt sich die Frage, ob es einen Wischroboter gibt, der uns das momentan tägliche wischen abnehmen könnte.
Wir haben zwei Freigängerkatzen, die bei der jetzigen Witterung trotz Fußmatten schöne matschige Tapsen durch die Wohnung ziehen. Von der Katzenklappe durchs Wohnzimmer, den Flur ins Gästezimmer, wo ihre Futternäpfe stehen.
Ich wünsche mir also einen Wischroboter, der richtig Dreck wegbekommt und diesen nicht nur mit einem feuchten Lappen verteilt.
Zusätzlich dazu sollte er im Idealfall etwa 45qm im Stück wischen können (oder wenigsten 20). Wichtig wäre zum einen eine automatische teppicherkennung bzw. Vermeidung. Wir haben nichtquadratische Teppiche, die sich auch mal bewegen, also eher nix für nogo zones sind.
Außerdem wäre eine gewisse Kletterfähigkeit wünschenswert, damit er über unsere türschwellen kommt.

Gibt es da überhaupt etwas, das diese Anforderungen erfüllt?

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #2
K

Kurt2019

Also mal in die Tüte gesprochen. Ich sehe schon da brauchst du auf jeden Fall einen reinen Wischroboter. Die Kombinationsgeräte ziehen wischtechnisch nicht die Wurst vom Teller.

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #3
O

OliverSo

Geben gibts da für deine Anforderungen nichts.

Oliver

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #4
P

pyromaniac

Ja, soweit bin ich mittlerweile auch und harre der Dinge, die da kommen mögen...

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #5
S

Sascha_Rhbg

Unser Braava scheitert schon an ultraflachen Übergängen.

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #6
P

pyromaniac

Der T8 soll ja mit seiner rüttelplatte ganz gut wischen können. Aber Jahr nach dem s6 jetzt nochmal so eine Investition in einen saugwischroboter? Ich denke eher nicht. Dafür ist der zu gut.

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #7
L

lynxhitmen

Der Medion wischt schon super,aber ich denke bei max 5mm schwellen ist Feierabend. Wenn er die überhaupt schafft

• Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung? Beitrag #8
H

Homerobot

Bei mir kommt der Medion-Wischroboter leider auch nicht über die Mini-Schwelle vom Flur zum Wohnzimmer. Und falls er es doch mal schafft, zerschießt es ihm wegen der vielen Umdrehungen der Räder die Navigation.
Deshalb hab ich mir angewöhnt, ihn einfach von Raum zu Raum zu tragen. Ist ein bisschen schade, weil ich ihn bezogen auf die reine Wischleistung prima finde.

Thema:

Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung?

Oben