Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter

  • Ersteller des Themas Sonic
  • Erstellungsdatum
Diskutiere Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; :jummp::jummp::jummp: zu finden unter: kobold.vorwerk.com/de/service/software-updates/saugroboter-software-updates

Update auf Version 2.7

  • Das Update lief ohne Probleme und zeigt Verbesserungen

    Stimmen: 15 25,4%
  • Das Update lief ohne Probleme und es macht keinen Unterschied zu vorher

    Stimmen: 19 32,2%
  • Das Update lieft ohne Probleme und zeigt Verschlechterungen

    Stimmen: 15 25,4%
  • Das Update machte Probleme und zeigt Verbesserungen

    Stimmen: 2 3,4%
  • Das Update machte Probleme und es macht keinen Unterschied zu vorher

    Stimmen: 2 3,4%
  • Das Update machte Probleme und zeigt Verschlechterungen

    Stimmen: 6 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #1
S

Sonic

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
3
Likes
0
:jummp::jummp::jummp:

Neue Software für Ihren Saugroboter


Die Software der Kobold Saugroboter wird von den Vorwerk-Ingenieuren laufend weiterentwickelt und optimiert. Profitieren Sie von neuen und verbesserten Funktionen, indem Sie das Updater-Programm herunterladen. Der Updater lädt die neueste Software dann automatisch, sobald Sie online sind.

Das Software-Update 2.7 ist ab sofort verfügbar!



Besseres Andocken und Laden


  • Noch sichereres Anfahren der Basis-Station
  • Optimiertes Wieder-Andocken an die Basis-Station nach unterbrochenem Kontakt, z.B. nach versehentlichem Ziehen des Netzsteckers
  • Verbessertes Aufladen der Akkus
Mehr Service


  • Aktualisierte Display-Texte und Fehlermeldungen
Mehr Leistung


  • Verbessertes Fahrverhalten auch bei verschmutztem Sensor
  • Optimierte Bodenerkennung
  • Verbesserte Navigation entlang von Treppenkanten und anderen Höhenunterschieden
  • Besseres Abspeichern von Treppenkanten und anderen Höhenunterschieden in der „Virtual Map“

zu finden unter:
kobold.vorwerk.com/de/service/software-updates/saugroboter-software-updates
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #2
C

ChiefBroady

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.679
Likes
2
Irgendwie funktioniert auf der Webseite kein einziger Link. Ist wohl noch nicht offiziell...?
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #4
C

camisy

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
191
Likes
0
Bei mir bzw jetzt geht der link.
Stehen auch komische Buchstaben Kombis wie sdfdjgg drin. Hat einer vergessen den Platzhalter rauszunehmen?

Dachte alle Vorwerk Kunden erhalten eine Email wenn das update draußen ist?
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #5
C

casi

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
187
Likes
1
Der Gedanke ist gut, die Umsetzung............... .

Mal sehen Was der Tag bringt und wann die Probleme beseitigt sind.

Casi
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #6
C

camisy

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
191
Likes
0
Und ganz neue Features hat er ;)

Ihre Vorteile
Saugen und Wischen in einem:
Arbeitserleichterung durch innovative 2-in-1-Technologie
Erstklassige Reinigungsleistung:
Gründliche und schonende Feuchtreinigung bei minimalem Wasserverbrauch auf allen Hartböden, egal ob Fliesen, Parkett oder Laminat
Zeitersparnis:
Schnelle Reinigungserfolge gegenüber gängigen Methoden
Leichtere und komfortablere Hartbodenreinigung:
Der Kobold SP 520 gleitet durch seine Schwingbewegung fast wie von selbst über alle Böden
Software-Update 2.7 direkt herunterladen
Sie können die aktuellste Software auch separat und unabhängig vom Kobold VR-Updater herunterladen. Diese Option empfiehlt sich, wenn Sie die Aktualisierung Ihres Saugroboters z. B. von einem mobilen Rechner ohne Internetverbindung vornehmen möchten. Der Kobold VR-Updater muss allerdings zuvor auf diesem Rechner installiert worden sein.

Software-Update 2.7 (4,2 MB) herunterladen
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #7
M

maddin2306

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
83
Likes
0
Mal gespannt, wann der Link funktioniert und was das ganze dann tatsächlich an Praxis-Verbesserungen bringt.
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #8
S

scimitar

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
43
Likes
0
Die Links funktionieren immer noch nicht, aber die Platzhalter sind einer Kurzanleitung gewichen.....
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #9
C

camisy

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
191
Likes
0
sorry, die Links routen nur zur Vorwerk Website, funktionieren also auch bei mir nicht. In der Browserzeile liest man die Reiter /Service/Software-Updates aber "Software-Updates" gibt es auf der Website (noch) nicht.
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #10
G

gacko84

Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
8
Likes
0
Jetzt funktioniert der Link überhaupt nicht mehr.

Die haben wohl einen Rückzieher gemacht :) !
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #11
P

prof.dr.m

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.254
Likes
28
Ort
Leutenbach
Hallo
Also ich könnte mir vorstellen dass es noch eine Weile dauern wird, bis das Update zur Verfügung steht. ich war gestern beim lokalen Service und habe dort mal nachgefragt, ob sie das Update schon haben und evtl. aufspielen - Fehlanzeige. Sie haben es nicht, geschweige denn dass sie etwas davon wissen, wann es freigegeben wird. Also evtl. wurde die Downloadseite einfach schon vorab getestet, ohne dass es das Update bereits gibt. :(
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #12
P

Pat_Vorwerk

Gewerblich
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
40
Likes
1
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin gerade erst aus dem Osterurlaub gekommen.

Ich möchte die Situation gerne kurz aufklären: Was ihr unter der genannten URL gesehen habt, war noch ein Arbeitsstand, der über die Navi nicht auffindbar war (das Update war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hinterlegt, der Download konnte also nicht funktionieren) Die Seite wurde während des Testings für einen kurzen Moment versehentlich live geschaltet, aber sofort wieder offline genommen, als dies bemerkt wurde.

Wir planen, das Update noch diesen Monat über diese Seite zur Verfügung zu stellen und werden selbstverständlich unsere Kunden auch darüber informieren.

Entschuldigt die entstandene Verwirrung, das war wirklich ein unglücklicher Zufall.

Viele Grüße
Patrick
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #13
P

prof.dr.m

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.254
Likes
28
Ort
Leutenbach
Hallo Patrik
Wir hoffen du hattest einen schönen erholsamen Urlaub?
Und DANKE für deine Information, so etwas hatten wir uns ja schon gedacht ... :)
Wir freuen uns trotzdem aufs Update und wenn es diesen Monat noch kommt, dann kann es ja nicht mehr all zu lange dauern, der Monat ist ja schon halb rum. Dann sind wir mal gespannt was das Update so alles bringt. Vielleicht läßt sich der VR100 jetzt mit dem MT-F fernbedienen, bringt uns die Getränke ins Wohnzimmer an den Tisch, der Laser wurde erweitert und man kann ihn nun als transportablen Beamer als R2D2 benutzen und zu guter Letzt wurde noch eine Erkennung von Schuhen eingebaut, so dass er herumstehende Schuhe an einen vordefinierten Platz schiebt :) Na ja vielleicht sind die Verbesserungen auch ein wenig kleiner ausgefallen ... :)
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #14
M

Michi75

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
53
Likes
0
..wenn er Schuhe erkennt, dann bitte aber auch gleich putzen :)
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #15
P

prof.dr.m

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.254
Likes
28
Ort
Leutenbach
Hm, stimmt er "klettert" ja sowieso an manchen Dingen hoch, dann kann er die Schuhe auch gleich reinigen ... :) Und die Getränke kann er, aber bitte mit schöner kalter Luft, anpusten ... :)
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #16
P

pitbrenner

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Likes
1
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin gerade erst aus dem Osterurlaub gekommen.

Ich möchte die Situation gerne kurz aufklären: Was ihr unter der genannten URL gesehen habt, war noch ein Arbeitsstand, der über die Navi nicht auffindbar war (das Update war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hinterlegt, der Download konnte also nicht funktionieren) Die Seite wurde während des Testings für einen kurzen Moment versehentlich live geschaltet, aber sofort wieder offline genommen, als dies bemerkt wurde.

Wir planen, das Update noch diesen Monat über diese Seite zur Verfügung zu stellen und werden selbstverständlich unsere Kunden auch darüber informieren.

Entschuldigt die entstandene Verwirrung, das war wirklich ein unglücklicher Zufall.

Viele Grüße
Patrick
Nun der April ist vorbei, gibts denn was neues.??????
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #17
G

gacko84

Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
8
Likes
0
Sollte das erste Update nicht schons Mitte März erscheinen???
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #18
R

Robopaul

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
1
Likes
0
Klar wäre es schön, wenn das Update samt Installer schon verfügbar wäre.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs bei Vorwerk ziemlich angestrengt dran arbeiten.
Aber, mir ist es lieber, u.U. noch ne zusätzliche Woche auf ein Update zu warten und dann eine stabilere Version zu bekommen als das irgendetwas unfertiges bei solch einer Aktion rüberkommt.

Viele Grüße
Jörg
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #19
C

camisy

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
191
Likes
0
Das ist immer die Gefahr bei der Veröffentlichung von Release Dates.

Vorwerk sollte es wie Apple machen.
 
  • Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter Beitrag #20
S

Schnitzer

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
47
Likes
0
Wie wird eigentlich das Software-Update von statten gehen?
Ich hoffe Vorwerk macht auch eine schöne Anleitung hierzu online.

Schade, dass bis jetzt noch nichts zu finden ist. Aber gut Ding hat weile
Ich erhoffe mir durch das Software-Update, dass der VR100 dann endlich auch unter unserem Sofa saugen kann, denn bisher bleib er darunter immer mit dem RPS fehler stehen.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter

Kobold Vorwerk: Neue Software für Ihren Saugroboter - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Oben