Komische Geräusche Automower 105

Diskutiere Komische Geräusche Automower 105 im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo zusammen Nach der Winterpause haben wir den Automower 105 wieder laufen lassen. Leider macht er nun komische Mähgeräusche und bleibt auch...
  • Komische Geräusche Automower 105 Beitrag #1
B

braeobe87

Hallo zusammen

Nach der Winterpause haben wir den Automower 105 wieder laufen lassen.
Leider macht er nun komische Mähgeräusche und bleibt auch öfters fast stehen. Im Rasen hat es keine nennenswerte Löcher - einzig ein paar kleinere Hügel wie es sie wohl in jedem Rasen gibt

IMG_1736.MOV

Habe hierzu mal ein kleines Video gemacht. Evtl kann ja jemand aufgrund des Video eine Beurteilung vornehmen

Danke euch und viele Grüsse

• Komische Geräusche Automower 105 Beitrag #2
F

fidatex

Gewerblich
Hast du den GT drauf?

Verwendest zu C-Messer? siehe ERFAdok FAQ ab Seite 175. Kommt immer wieder vor, dass zwei zusammenkleben = Unwucht

1. Rasen ist wohl hoch und/oder Messer nicht scharf, deshalb das typische temporäre "hängebleiben"

2. Messer klappern, Schraube locker, Messerteil abgebrochen=Unwucht

• Komische Geräusche Automower 105 Beitrag #3
B

braeobe87

Was heisst GT?

Ich verwende die Standardmesser, welche bei der Lieferung dabei waren. Der Mährobotor war ca. 4 Monate im Einsatz letztes Jahr und mähte ca. 250 qm2 Rasenfläche.

Ist wohl ne gute Idee wenn ich neue Messer kaufe?

• Komische Geräusche Automower 105 Beitrag #4
H

husky_experte

Gewerblich
Dreh mal die Schnitthöhe ein wenig höher. Der schafft das Gras nicht.

• Komische Geräusche Automower 105 Beitrag #5
F

fidatex

Gewerblich
GT und C-Messer sind im ERFAdok FAQ ausführlich erläutert. Mit C-Messern schafft der Robi auch hohes Gras, zB 10cm frisch gesät, werden messerscharf abgeschnitten.

Saphira hat kürzlich auch so getönt, da eine Woche wüchsiger, gedüngter Rasen und Saphira machte Ferien.

Thema:

Komische Geräusche Automower 105

Komische Geräusche Automower 105 - Ähnliche Themen

S7 Pro Komische Geräusche beim Einsatz mit S7 Pro: Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzerin eines S7 Pro Ultra. Die Vorfreude war groß, wurde aber getrübt durch komische Geräusche beim Saugen...
Automower 105 Probleme mit Hindernissen (Trampolin): Moin zusammen. Ich hab jetzt bereits ein paar Jährchen den Automower 105. Und ich muss sagen, ich bin an vielen Punkten nicht damit zufrieden...
Landroid S/M/L ab 2019 

Worx L2000 ein erstes Fazit

Landroid S/M/L ab 2019 Worx L2000 ein erstes Fazit: 1,5 Monate L2000 ein erstes Fazit Ein Fazit für andere, falls eine Kaufentscheidung ansteht. Vorsicht, vieeeel Text. Ich wollte mir aufgrund von...
Kaufberatur für Mähroboter-Neueinsteiger: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich die letzten Wochen schon durch die einzelnen Unterforen gelesen, bin aber dadurch nur...
Nochmal Geld investieren? Oder was ganz Neues?: Hallo zusammen! Ich versuche, mich mal kurz zu fassen... Ende 2016 habe ich mir einen RS625 zugelegt, der mir eigentlich mehr Sorgen als Freude...
Oben