Diskutiere Kuhfell Irrfahrt im Roborock S7 Pro Forum im Bereich Roborock; Wenn unser S7 Pro das Kuhfell (keine Kuhflecken sondern ziemlich gleichmäßig hellbraun) erreicht, irrt er darauf herum und fährt nicht mehr die...
  • Kuhfell Irrfahrt Beitrag #1
C

coldfire

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Likes
5
Wenn unser S7 Pro das Kuhfell (keine Kuhflecken sondern ziemlich gleichmäßig hellbraun) erreicht, irrt er darauf herum und fährt nicht mehr die sauberen Bahnen.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Anders als über ein Software-Update scheint mir das nicht zu beheben zu sein.
Screenshot_2022-08-10-13-16-38-99_5f814e62de3e09f1b6742076ccf191d7.jpg
 
  • Kuhfell Irrfahrt Beitrag #2
T

Tüftl

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.225
Likes
67
Vielleicht die Kuh aus dem Fell herausnehmen? :) :) :) GDUR. :)

Spass beiseite. Das Problem könnte durch die Absturzsensoren verursacht werden.
Die Haare haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtung auch ein unterschiedliches Reflexionsverhalten für das IR-Licht der Sensoren. Das könnte dann die Steuerung "verwirren".
Wenn es in deiner Wohnung nichts gibt, das der Roboter abstürzen kann, dann klebe alle 6 Sensoren testweise ab (Weisses Klebeband).
Wenn der Roboter dann immer noch wirre Bahnen fährt, dann muss es eine andere Ursache haben.
 
  • Kuhfell Irrfahrt Beitrag #3
C

coldfire

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Likes
5
Danke, das klingt plausibel. Da der Roboter jedoch gelegentlich und meist nicht während meiner Anwesenheit im Treppenhaus fährt, kann ich das nur kurzzeitig ausprobieren.
 
  • Kuhfell Irrfahrt Beitrag #4
T

Tüftl

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.225
Likes
67
Zum testen reicht es aus, wenn Du ihn gezielt nur in den Raum mit dem Kuhfell schickst. Zudem solltest Du ihn ja dabei beobachten.
Eine komplette Wohnungsreinigung nur zum Test für den einen Bereich wäre unsinnig.
 
  • Kuhfell Irrfahrt Beitrag #5
C

coldfire

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Likes
5
na, klar. So hatte ich Dich auch verstanden.
 
  • Kuhfell Irrfahrt Beitrag #6
C

coldfire

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Likes
5
Ich hatte testweise die 6 Sensoren mit weißem Isolierband abgeklebt, was der Roboter prompt mit einer Fehlermeldung (ich solle die Sensoren prüfen) quittierte.
Das ist also leider kein gangbarer Workaround.
 
Thema:

Kuhfell Irrfahrt

Kuhfell Irrfahrt - Ähnliche Themen

Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen: Hallo Zusammen, im Forum gibt es leider noch keinen eigenen Bereich zum S7 Pro Ultra. Ich würde mich trotzdem gerne dazu austauschen, da es doch...
Unterflurbewässerung: Hallo liebe Community, Ich habe mich nun daher gemacht, meinen alten Rasen abzutragen, da er über die Platten gewachsen war und mehr Unkräuter...
Grundsatzfragen Wischen: Roborock S7+ vs. Pro Ultra vs. MaxV+: Hallo zusammen Es ist kein komplett neues Thema – nur ich bin komplett neu hier – und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden und...
Komplexer Garten - Weg von Gardena?: Hallo liebe Freunde des gepflegen Gartens, die Gartensaison startet ja so langsam wieder und unser Sileno City durfte am Wochenende schonmal die...
Stiga AC125/325 L85 bei Firmware Update abgebrochen: Hallo zusammen, ich habe über das Ambrogio Remote App ein Update r53718 angeboten bekommen. Da meine alter Version schon ziemlich alt war...
Oben