Kurzer Zwischenbericht - Roomba SE!

Diskutiere Kurzer Zwischenbericht - Roomba SE! im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Roomba; Habe meinen Roomba SE Ende Dezember 2007 als Neugerät gekauft. Konnte bis heute keinerlei Verschleißerscheinungen an dem Gerät feststellen, läuft...
  • Kurzer Zwischenbericht - Roomba SE! Beitrag #1
C

cleaner3544

Habe meinen Roomba SE Ende Dezember 2007 als Neugerät gekauft.
Konnte bis heute keinerlei Verschleißerscheinungen an dem Gerät feststellen, läuft immer noch wie am ersten Tag. Allerdings habe ich meinem Roomba mal eine Komplettreinigung gekönnt, das heißt beide Walzen ausgebaut und anschließend die Sensoren gereingt und alls gut mit Pressluft ausgeblasen. Ich glaube das mein Roomba SE noch langedurch hält bei entsprechender Reinigung und Pflege.
Fazit: Bin mit meinem Romoba SE mehr als zufrieden, habe den Kauf bis heute nicht bereut.:D:D

• Kurzer Zwischenbericht - Roomba SE! Beitrag #2
T

tino

oh du glücklicher.....

meine erste erfahrungen mit dem roomba waren ja nicht gleich so toll.
als eher sparsamer mensch, hab ich jetzt erstmal versucht mit einem occasion-SE, der leidigen staubsaugerei ein ende zu machen....

doch leider hat das ding gleich schon mit tanzen angefangen, bevor auch nur das erste zimmer fertig war.
so kurz kann eine freude eben sein, wenn man sparen will.

aber dank der guten anleitung hier drin, hats ja dann dafür auch mit dem reinigen bzw ausblasen der sensoren gut geklappt. ist sogar für einen technischen legastheniker wie mich relativ leicht zu bewerkstelligen. ;)
jetzt rattert er wieder nur noch so durchs zimmer. zwar nicht ganz leise... und in spitz zulaufenden winkeln hat er auch keine chance. trotzdem, ich lieb den kleinen jetzt doch.
da macht es auch nichts, wenn er sich an meinem fransenteppich so richtig festfressen kann. denn nehm ich dann halt vor dem saugen weg.
ein bisschen rücksicht kann man ja auf die macken des gerätes nehmen.

was noch aussteht ist der langzeittest....... hoffe die putzerei ist nicht jeden monat nötig. schliesslich soll das ganze ja eine arbeitserleichterung darstellen.

ein bisschen sorgen mach ich mir im moment eher um die drucktasten. die scheinen ein bisschen ... naja ... ich sag mal eigenwillig. geht halt nicht immer. aber eventuell hilft da eine fernbedienung (falls es sowas für den SE überhaubt gibt).
wenn jemand hier in der schweiz, sowas hat und nicht mehr benötigt, würd ich mich sehr freuen.

alles liebe
tino

Thema:

Kurzer Zwischenbericht - Roomba SE!

Kurzer Zwischenbericht - Roomba SE! - Ähnliche Themen

Roomba SE Model 5210 läuft nur kurz an: Hallo zusammen ich besitze einen Roomba SE Modell 5210. Egal welchen Taste ich drücke (Spot /Clean / Max) er fährt kurz an und macht dan eine...
Oben