@catraxx
Fakt ist, dass sich die Ladestation im Normalfall nicht verschiebt
Ja klar. Hmmmm, wüßte ich jetzt nicht, daß ich da Zweifel angemeldet habe. Halt lediglich ein weiterer Punkt, der sich verändert hatte bzw. verändert wurde gegenüber der bisherig vom TE geschilderten Sachlage. Und das kann schon den Unterschied ausmachen, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem L10s Ultra.
Bei mir ist es schon vorgekommen, daß wenn man die Türstellung veränderte gegenüber dem wie er in das Zimmer einfuhr, er dann die Tür erst nicht mehr fand, dann in der Folge ellenlang den ganzen Raum extra abfuhr, bis er sich dann davor stellte und auf einmal durchfuhr.
Das gleiche Spiel z. b. vorhin als ich ihn per Shortcut los schickte. Als er am letzten Zimmer - Küche - reinfuhr und ich die Tür hinter ihm schloß, so daß er auch alles reinigen sollte, hat er genau den Bereich nicht befahren, wo die Tür vorher aufstand, als er rein gefahren ist. Kein Witz.
Der Bot muss bereits beim Start der Reinigung Orientierungsprobleme gehabt und seinen Startpunkt falsch eingeschätzt haben.
Die Möglichkeit besteht, das würde mich jedenfalls nicht wundern. Übrigens, mir ist jetzt noch eine Tür aufgefallen, die jetzt Offen steht, nämlich die unterhalb der jetzt versetzten Station des Robies. Schau mal die erste Karte, da ist der Raum unterhalb des Robies, links darunter, - wie er jetzt steht - geschlossen.
Könnte sogar sein, daß es passierte weil er jetzt mehr Platz zu den Seiten hat. Was er vorher so nicht hatte. Alles in allem sind die Änderungen zur vorherigen Karte zu groß, als daß man eine sichere Aussage treffen könnte, woran es jetzt gelegen hat.