• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

L10s Ultra L10s Ultra: Firmware Aktualisierung

Diskutiere L10s Ultra: Firmware Aktualisierung im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Gerade kommt eine neue Firmware reingeflattert. Aktualisierung von Version: 4.3.3_111 auf 4.3.3_1121
  • L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #1
M

Mr Bo

Gerade kommt eine neue Firmware reingeflattert.
Aktualisierung von Version:
4.3.3_111 auf 4.3.3_1121

1664449208787.png

Zuletzt bearbeitet:
  • L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #2
F

FetPet

Nutzt du die Xiaomi Home oder die Dreamehome App?

Bei meinem Galaxy S20 mit Xiaomi App gibt es bisher kein Update.

Kann man zwischen beiden Apps wechseln, ohne jedes Mal das Wlan am Robby zu resetten?

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #3
E

etp

Es gibt ein Update der Firmware nicht der App ;-)...
Installiere sie auch gerade....

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #4
S

Scartay

NEUES PROBLEM: Bei uns klappt das Gerät einwandfrei bis wir die Zonen/Raum funktion nutzen wollten.
Er fängt dann plötzlich wie hier im Video (
) an Trocken zu Laufen, aber wenn wir ihn alle Räume im Ganzen Stück laufen lassen kommt er vollkommen aus mit der Feuchtigkeit, wie kommt das?
Hört er plötzlich auf Wasser nachzugeben?
Er muss ja wesentlich weniger reinigen als wenn wir ihn alles am Stück ablaufen lassen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Hat jemand eine Lösung?

Wir würden gerne beibehalten das er zwischen jeden raum die Wischer reinigt!

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #5
E

etp

Der füllt den internen Tank nicht....wird noch Luft im System sein, bei mir ist er bis auf seine eingestellten 25m2 schön nass.

Gibt dazu aber ein paar Tips im Netz, wie gesagt, wir Luft im System sein , sodass er den Tank nicht füllt.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #6
L

Lawine

Habe das Update auch bekommen... Leider gibt Dreame wohl keine Changelogs raus bzw vielleicht werden die woanders gelistet oder man muss nachfragen.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #7
F

FetPet

Es gibt ein Update der Firmware nicht der App ;-)...
Installiere sie auch gerade....
Das jab ich auch so verstanden.
Bei mir allerdings bisher nicht :-(

Dachte es liegt vielleicht an der verwendeten Smartphone/App Kombination...

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #8
E

etp

Dürfte aber nichts mit der App zu tun haben, da der Robbi ja den Server nach einer neuen Firmware ab fragt...aber wer weis das schon ^.^:LOL::cool:
ABER ich habe keinen Unterschied mit der neuen Firmware bemerkt, lief alles wie gehabt!

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #9
C

ChrisMarkos

Es war beim z10 pro auch schon so, dass das Update über die Xiaomi App deutlich später kam, als über die Dreame App.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #10
V

Volki68

Ist hier Jemand in der Lage mir zu helfen? Bekommen den LS10 Ultra nicht mit der Dreamehome App verbunden. Ob IOS oder Android spielt keine Rolle. Nachdem ich den Robi im Wlan ausgewählt habe und er die Verbindung quittiert, geht es in der Dreame App nicht weiter....

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #11
S

skloeppel

Das Problem habe ich auch. Habe mir den L10s Ultra heute geholt und mit der Dreame App läufts nicht.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #12
S

stony2k

Gleiches Problem hier

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #13
L

Lawine

Würde im Handy auf App gehen (Android) und die Dreame App auswählen und auf Speicher und Cache gehen und dann Speicher und den Cache loschen. App schließen vorher natürlich und zwar nicht bloß weg wischen sondern auf beenden erzwingen im selben Menu.

App neustarten.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #14
S

stony2k

Würde im Handy auf App gehen (Android) und die Dreame App auswählen und auf Speicher und Cache gehen und dann Speicher und den Cache loschen. App schließen vorher natürlich und zwar nicht bloß weg wischen sondern auf beenden erzwingen im selben Menu.

App neustarten.
Bringt leider nichts. Genauer gesagt habe ich es mit der Android und iOS App versucht und bei beiden das gleiche Problem.

Der vermeintliche L10S (zumindest dem Bild nach) erscheint nur, wenn ich China als Land auswähle. Habe das Zweite von unten genommen.

Ich kann mich dem Sauger verbinden, allerdings sehe ich ihn dann nicht in der Übersicht. Dort sind dann noch immer keine Geräte verbunden (und ein App Neustart, Ab- und wieder Anmelden hilft auch nicht).

Wählt man als Land Deutschland, sehe ich nur diese Geräte. Der L10S Pro kommt dem ja vom Bild her am nächsten, aber keine Chance sich zu verbinden.

Anhänge

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #15
S

stony2k

Ist hier jemand, der seinen L10s ausschließlich mit der Mi Home App betreibt und nicht mit der Dreamehome App? Mich würde interessieren, welcher Firmware Stand bei der Mi Home App verteilt wird. Gab es da heute auch ein Update oder ist man mit der Dreamehome App aktueller?

Falls Mi Home App: Welche Firmware Version ist bei euch installiert?

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #16
B

Bjun

Hab gerade heute zur Dreamehome gewechselt und schon das Update gemacht.
Aber davor gab es noch kein Update bei der Mi-Home und die Version war noch wesentlich niedriger xxxx.1039 oder so.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #17
D

DocStiffmaster

Für all diejenigen die Probleme haben das es bei der Einrichtung nicht weiter geht nachdem ihr das Wlan ausgewählt habt: Schaut mal ob ihr IPV4 oder IPV6 ausgewählt habe. Ich hatte zuerst meinen Router genutzt welcher als Repeater funktioniert, mit diesem klappte es nicht. Nachdem ich den Hauptrouter bzw. dessen Wlan gewählt habe ging es. War damals bei meinem Ecovacs schon das Problem.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #18
N

novy123

Seit Montag 24.10.2022, ist der L10S Ultra wieder in der Auswahl der Dreameapp und dort macht er dann Firmwareupdate. Angeblich kann man die Mi-Home App nicht gleichzeitig mit der Dreame App nutzen. Also zuerst das Gerät in der Mi-Home App löschen, dann erst in der Dreame App einrichten.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #19
S

stony2k

Heute Update heute von 4.3.3_1121 auf die Version 4.3.3_1125. Was neu ist, weis leider keiner.

Thema:

L10s Ultra: Firmware Aktualisierung

L10s Ultra: Firmware Aktualisierung - Ähnliche Themen

Dreame Ist L10s Ultra sein Geld wert???: Ich habe vorher einen Z10 pro in Betrieb gehabt und war sehrrrr zufrieden, aber leider wurde er beschädigt. Nun denke ich, ob ich mich für L10s...
L10s Ultra L10S Ultra - War es eine Fehlinvestition?: Hi, Hab den L10S Ultra für 820 Euro neu gekauft. Also eigentlich ein echt guter Preis. Aktuell läuft mein Gerät ohne Probleme, bin aber sowohl...
Dreame Dreame L10s Pro zieht kein Wasser / Wischmopp bleibt trocken: Moin Zusammen, ich habe das Problem, das bei unserem L10s Pro (nicht Ultra) die Wischmöppe seit einigen Tagen nicht mehr befeuchtet werden. Hier...
L10s Ultra Welche Filter sind im L10s Ultra verbaut?: Hallo liebe Community, hat jemand eine Info, welche Filter genau im Dreame L10s ultra verbaut sind? Und ob die Station ebenfalls einen (Hepa)...
L10s Ultra [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra [Aktualisiert:13.05.2023]: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
Erstellt
8 m
Aktualisiert

Top Poster

• S

Saxler

• T

TW_Stuttgart

• S

Schlürf

• V

Vitalos

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
stony2k
Heute Update heute von 4.3.3_1121 auf die Version 4.3.3_1125. Was neu ist, weis leider keiner.
S
Salento
Wischfreie zone funktioniert jetzt 👍🏼 mit Firmware 4.3.3_1125 (diese Funktion funktionierte bei mir nicht )
V
Vitalos
Wer hat denn die 2104er FW schon und wie läuft die so? Mein L10s Ultra hat sie. Kann sie aber nicht mit früheren Firmwares vergleichen. Läuft bei...
R
Rising Mysterion
Beim neuen Update kann man Shortcuts hinterlegen auf der Startseite. Kann das einer mal genauer erklären was man da machen kann? Ich habe das...
Oben