L10s Ultra L10s Ultra: Firmware Aktualisierung

Diskutiere L10s Ultra: Firmware Aktualisierung im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Ja, weil er Zugang zur Beta version hatte, ich hab sogar unter dem Post kommentiert. Aber dein Post weiter oben ist die alte FW. Es ging so...
  • L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #221
B

bebosbebos

Nein, das ist falsch. Schau mal etwas nach Unten, hier:

Gepostet von
u/ithinkimightknowit
vor 11 Stunden

Mancher hat das FW Update schon vor 2 Tagen gehabt.
Ja, weil er Zugang zur Beta version hatte, ich hab sogar unter dem Post kommentiert.

Aber dein Post weiter oben ist die alte FW.

Es ging so:
1125 -> 2104 -> 2204

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #225
B

bebosbebos

@bebosbebos

Jep, ging ja nur darum, daß ich bis auf diesen Beitrag nichts gefunden hatte. Aber ich denke, dort werden wir am ehesten in den nächsten Stunden fündig.
Tatsächlich ist unser Forum hier um einiges aktiver als der Dreame Subreddit :D

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #226
B

bebosbebos

Zitat Reddit über 2204:
„They have made improvements to the AI it seems to be, also seems to be better at avoiding objects and navigating, I don't see it often when it works, I guess something will show, for me it cleans very well, it does a good job, that's what I get It matters, good machine 👌

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #227
S

Saxler

@bebosbebos
Tatsächlich ist unser Forum hier um einiges aktiver als der Dreame Subreddit
Mein Einlaß war dahingehend gemeint, daß man in Punkto Neuer Firmware-Updates dort eher Informationen findet, was sich geändert hat gegenüber Vorgängerversionen oder eben an Neuerungen dazu gekommen ist. Und das scheint ja auch so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #229
S

Saxler

@Vitalos
Der Robbi läuft weiterhin einwandfrei.
Ich habe Heute Abend mit der Neuen Firmware einen Durchlauf machen lassen. Auf manchen Böden geht er schneller durch, in der Küche bei mir sobald er auf Fliesen.

Bei mir ist es bei Fliesen so. Außerdem kommt es mich vor, wie wenn er mehr Abstand zu Wänden hält.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #230
T

TW_Stuttgart

Moderator
@Vitalos

Ich habe Heute Abend mit der Neuen Firmware einen Durchlauf machen lassen. Auf manchen Böden geht er schneller durch, in der Küche bei mir sobald er auf Fliesen.

Bei mir ist es bei Fliesen so. Außerdem kommt es mich vor, wie wenn er mehr Abstand zu Wänden hält.
Noch mehr Abstand? Warum sollte er das machen? Schau mal lieber, ob sich bei den Einstellungen was geändert hat.
Bei mir war nach dem FW-Update der "Kollisionsvermeidungsmodus" aktiviert.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #231
S

Saxler

@TW_Stuttgart
Noch mehr Abstand?
Nicht überall. An manchen Stellen ist es mir aufgefallen, an anderen wiederum nicht.
Schau mal lieber, ob sich bei den Einstellungen was geändert hat.
Ne, an den Einstellungen hat sich bei mir seit 3 Reinigungsdurchgängen nichts mehr geändert, da ich jetzt genau die derzeitigen als am praktikabelsten für meine Wohnverhältnisse eruiert habe.
Bei mir war nach dem FW-Update der "Kollisionsvermeidungsmodus" aktiviert.
Den habe ich bei mir standardmäßig aktiviert. Und wird mein nächster Test sein, was sich ändert wenn ich den verändere. Vielleicht hat der sich geändert, denn mir fällt auch auf beim Durchgang Heute Abend, daß er auch zu Kabeln mehr Abstand hält.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #232
B

Beastpack

Die Objekterkennung hat heute nach den Update ein neues Symbol produziert. Hindernis ist zu Netzkabel,Station und Schuhen hinzu gekommen.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #233
S

Saxler

@Beastpack
Die Objekterkennung hat heute nach den Update ein neues Symbol produziert. Hindernis ist zu Netzkabel,Station und Schuhen hinzu gekommen.
Kannst du mir Sagen, wo ich dieses Symbol finde? Wo ist dir das aufgefallen? Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #234
H

heikinho1990

Gibt noch wen der Probleme mit der "Kartenaktualisierung" hat ?
Bei mir (selbst im gleichen WLAN) dauert es meist 1-2 Minuten mit der dreameHomeapp damit in der APP die aktuelle Position + schon gereinigte Fläche angezeigt wird. War vorher mit de Xiaomi APP deutlich besser/flüssiger.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #235
S

Saxler

@heikinho1990
Bei mir (selbst im gleichen WLAN) dauert es meist 1-2 Minuten mit der dreameHomeapp
Bei mir dauert die Positionsaktualisierung kaum ein Paar Sekunden. Mein Problem bezog sich auf unzureichende Beleuchtung, wo er dann nicht die vollzogenen Arbeiten aufführte.

Könnte es an der Hardware bei dir liegen? Handymodell, Android-Version? Auf jeden Fall sollte es keine Minuten in Anspruch nehmen bis du die aktuellen Arbeitsschritte auf dem Handy mitverfolgen kannst. Weshalb ich mich frage, ob du mal einfach versuchsweise dir ein anderes Handy ausleihst und die Dreame App da installierst und mit deinen Zugangsdaten dann mit dem Handy schaust, wie es sich verhält.

So kannst du die Problematik schnell eingrenzen. In deinem Bekanntenkreis wird ja jemand dir kurz mal das Handy Ausleihen können.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #236
T

TW_Stuttgart

Moderator
Gibt noch wen der Probleme mit der "Kartenaktualisierung" hat ?
Bei mir (selbst im gleichen WLAN) dauert es meist 1-2 Minuten mit der dreameHomeapp damit in der APP die aktuelle Position + schon gereinigte Fläche angezeigt wird. War vorher mit de Xiaomi APP deutlich besser/flüssiger.
Bei mir dauert es auch manchmal länger, bis ich den aktuellen Fortschritt und die Position des Dreame sehe, insbesondere, wenn die App bereits geöffnet war und ich später diese wieder Aufrufe. Manchmal hilft dann nur App schließen und wieder öffnen.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #237
S

Saxler

@TW_Stuttgart
Bei mir dauert es auch manchmal länger
Aber doch keine Minuten, oder? Komisch, sowas hatte ich noch nie zu Verzeichnen, bei mir geht das eher im Sekundenbereich, wobei ich eher von 1-3 Sekunden spreche. Mußte auch noch nie die App schließen.

Na ja, halt bei jedem was anderes offenbar. Gleichwohl weist auch deine Schilderung eher auf eine Hardwareabhängigkeit in Richtung Handy / Androidversion hin. Ich würde an Stelle des Kollegen einfach mal ein anderes Handy probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #238
E

ericD

Die Aktualisierung der Position dauert bei mir seit der 2104 auch teilweise bis zu 20 Sekunden.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #239
V

Vitalos

20 Sekunden klingt nach viel.
Bei mir waren es vor und sind es auch mit dem aktuellen Update fünf bis maximal zehn Sekunden. ;)

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #240
C

catraxx

20 Sekunden klingt nach viel.
Bei mir waren es vor und sind es auch mit dem aktuellen Update fünf bis maximal zehn Sekunden. ;)
Die für die Relokalisierung benötigte Zeit hängt immer von der Startposition und auch der Anzahl verwendeter Karten ab.
Je nachdem kann es ganz schnell gehen oder auch mal länger dauern.

Thema:

L10s Ultra: Firmware Aktualisierung

L10s Ultra: Firmware Aktualisierung - Ähnliche Themen

Dreame Ist L10s Ultra sein Geld wert???: Ich habe vorher einen Z10 pro in Betrieb gehabt und war sehrrrr zufrieden, aber leider wurde er beschädigt. Nun denke ich, ob ich mich für L10s...
L10s Ultra L10S Ultra - War es eine Fehlinvestition?: Hi, Hab den L10S Ultra für 820 Euro neu gekauft. Also eigentlich ein echt guter Preis. Aktuell läuft mein Gerät ohne Probleme, bin aber sowohl...
L10s Ultra Welche Filter sind im L10s Ultra verbaut?: Hallo liebe Community, hat jemand eine Info, welche Filter genau im Dreame L10s ultra verbaut sind? Und ob die Station ebenfalls einen (Hepa)...
L10s Ultra [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra [Aktualisiert: 26.03.2023]: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
L10s Ultra L10S ultra erkennt Teppich wo keiner ist: Dreame L10s Ultra erkennt teilweise im Laminat-Wohnzimmer einen Teppich wo keiner ist. Bedeutet er stellt immer den Saugmodus an und fährt die...
Erstellt
6 m
Aktualisiert

Top Poster

• S

Saxler

• T

TW_Stuttgart

• B

bebosbebos

• V

Vitalos

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
stony2k
Heute Update heute von 4.3.3_1121 auf die Version 4.3.3_1125. Was neu ist, weis leider keiner.
S
Salento
Wischfreie zone funktioniert jetzt 👍🏼 mit Firmware 4.3.3_1125 (diese Funktion funktionierte bei mir nicht )
V
Vitalos
Wer hat denn die 2104er FW schon und wie läuft die so? Mein L10s Ultra hat sie. Kann sie aber nicht mit früheren Firmwares vergleichen. Läuft bei...
R
Rising Mysterion
Beim neuen Update kann man Shortcuts hinterlegen auf der Startseite. Kann das einer mal genauer erklären was man da machen kann? Ich habe das...

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben