• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

L10s Ultra L10s Ultra: Firmware Aktualisierung

Diskutiere L10s Ultra: Firmware Aktualisierung im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hab den Überblick verloren. Bin derzeit auf: L10sUltra FW: 4.3.3_2610 Dreame Home App-Version: 1.4.0_478 (Apple) Ist das eben das aktuellste...
  • L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #701
P

pspierre

Hab den Überblick verloren. Bin derzeit auf:

L10sUltra FW: 4.3.3_2610
Dreame Home App-Version: 1.4.0_478 (Apple)

Ist das eben das aktuellste, oder fehlt mir noch was ?

Danke

mfg
pspierre

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #702
F

foxy

Firmware ist aktuell. Zur App kann ich als Androide nix sagen.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #703
S

Schlürf

Das scheint auch ein Problem. Mein Sohn und ich nutzen teilweise gleiche Apps, bei gleichen Geräten. Ich mit Android und er mit Apple. Wir haben oft Differenzen weil seine App's nicht so funktionieren wie meine (und umgekehrt). Da wir nicht mehr zusammen wohnen, vergessen wir häufig die Geräte. Jeder geht davon aus, das seines gleich ist mit dem Anderen. Ist es aber nicht.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #704
S

Saxler

@Schlürf

Sieht so aus, wie wenn sich mein Robie mit der 2610 jetzt eingefahren hat, sozusagen. Aber ich habe eine Veränderung in der Abfahrsystemik festgestellt. Enge Passagen fährt er auf einmal Quer ab, wohlgemerkt bei 1x Programm. Und zwar richtig kleine Abschnitte.

Werde die nächsten Tag nochmal eine Saugfahrt machen lassen, dann bin ich mal gespannt, ob er es wieder genau an der Stelle macht, wo er Heute Quer gefahren ist.

Dachte ich frag aber mal nach, ob jemand das Verhalten vielleicht beobachtet hat und es auch Neu ist seit der 2610.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #705
S

Saxler

Tja, was soll ich Sagen. Neuer Tag, Neue Dreame Home App-Version. Gerade soeben bei mir angezeigt worden. Jetzt Versionsstand 1.5.59.

Kann man die Uhr danach stellen, wann ne Neue FW kommt und natürlich daß man gleich wieder alle Shortcuts Neu anlegen muß. Man hat ja auch sonst nichts zu tun.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #706
M

Martin1337

Puhh ganz schön negativ eingestellt. Dann einfach nicht installieren.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #707
S

Saxler

@Martin1337
Puhh ganz schön negativ eingestellt.
???? Dies was ich darlegte ist nichts anderes als Gewohnheit. So war es zumindest bei mir in jedem Fall die letzten 4-5 App Versionen. Und ich bin nicht alleine damit.

Was sie jetzt wohl seit letzter App Version - 1.5.52 - geändert haben ist, daß man nicht mehr selbst den Cache löschen muß. Das macht eine jeweilig Aktualisierte App Version jetzt selbst gleich mit. So bleibt einem wenigstens etwas erspart.

Und daß sie das jetzt direkt gleich selbst durch eine jeweilig aktualiserte App Version vornehmen, sagt dann ja schon alles.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #708
S

Surrender

Also ich hab eben auch die neue App Version 1.5.59 nstalliert. Mal sehen ob er gleich noch alles so macht wie vorher. Zumindestens sind Shortcuts etc. noch alle da und auch nach wie vor richtig. Ob ihn das interessiert werde ich gegen 12Uhr wissen 😊

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #709
S

Schlürf

Jedenfalls gibts scheinbar auch das blöde, oft gestörte, downloaden, wenn man mal das Handy gekleant hatte, auch nicht mehr.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #711
S

Surrender

@TW_Stuttgart
Ich hab Android 13:)

So also Helene ist bei mir wie immer durchgefahren. Richtung identisch, Zeit identisch, Reihenfolge gleich etc.)

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #713
S

Surrender

Kannst ja Mal per Feedback bei dreame nachfragen.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #714
P

pawi

Was hast Du denn für eine Android-Version (Meine ist Android 11)?
Ich habe immer noch die App Version 1.5.41 vom 15. März, kein Angebot zur Aktualisierung.. :(
Ich hab Android 13 und auch die App Version 1.5.41.
Kann mir nicht vorstellen das die App Android 11 nicht mehr unterstützt, damit würde ein großer Nutzerkreis ausgeschlossen werden.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #715
S

Saxler

@TW_Stuttgart
Was hast Du denn für eine Android-Version (Meine ist Android 11)?
Android 13.
Ich habe immer noch die App Version 1.5.41 vom 15. März, kein Angebot zur Aktualisierung.
Und als ich Gestern Nacht die besagte Neue App Version 1.5.59 angeboten bekam, hab ich mich echt gefragt, ob du wohl immer noch bei 1.5.41 hängst. Kein Witz.

Also ich habe mal nachgeschaut. Android Betriebssystem Voraussetzung für die Dreame Home App ist Version 6.0. Daß du noch Android 11 hast, sollte also nicht das Problem sein.

Die Frage ist für mich vielmehr, ob da irgendeine Einstellung bei dir vielleicht quer schießt. Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Du mußt ja echt mal Schauen, daß du hier im Forum ganz sicher einer der ganz wenigen bist, der so eine alte App Version hat bzw. keine neuere angeboten bekommt.

Es muß aus meiner Sicht also was mit deinen Handy-Optionen bzw. Einstellungen zu tun haben. Bei mir gibt es z. b. die Einstellung, daß eine App nicht aktualisiert werden soll. Die kann man Aktivieren respektvie deaktivieren. Ich könnte Wetten drauf abschließen, daß was in den Einstellungen der App entweder oder des Android Überzugs bei deinem Handy das verhindert.

Durchforste einfach mal die Einstellungen.

@pawi
Kann mir nicht vorstellen das die App Android 11 nicht mehr unterstützt
Voraussetzung für die Dreame Home App ist wenigstens Android 6.0. Das ist sehr großzügig ausgelegt aus meiner Sicht. Der Grund weshalb ihr keine neuere als die 1.5.41 angeboten bekommt, kann nur in den Einstellungen eures jeweiligen Handy-Modells respektive des jeweiligen Android-Überzugs begraben liegen.

Es gibt z. b. bei mir die Einstellung, daß eine jeweilige App nicht aktualisiert werden soll. Vielleicht ist sowas versehentlich bei euch eingestellt bzw. aktiviert. Irgendsowas in der Richtung vermute ich, was anderes kann es eigentlich gar nicht sein.

@Surrender
So also Helene ist bei mir wie immer durchgefahren. Richtung identisch, Zeit identisch, Reihenfolge gleich etc.)
Dito. Bei mir war der Shortcut abgefahren worden wie er sollte. Die Frage ist, ob das auch so bleiben wird. Bei mir ging es bei der letzten App Version nämlich auch erst bei der 2.ten Fahrt nach Installation los.

Werde ich dann am Samstag oder Sonntag sehen, dann absolviert er die nächste "Fuhre". Teil mal mit, ob es bei dir okay bleibt. Bin ja echt mal gespannt.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #716
S

Surrender

@Surrender

Dito. Bei mir war der Shortcut abgefahren worden wie er sollte. Die Frage ist, ob das auch so bleiben wird. Bei mir ging es bei der letzten App Version nämlich auch erst bei der 2.ten Fahrt nach Installation los.

Ich werde morgen berichten, da sie bei mir jeden Tag fährt 😊

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #717
S

Schlürf

1.5.59 hab ich seit vorgestern drauf, auf Android 10. Ich lasse nicht automatisch aktuallisieren. Hab vorgestern per Zufall im Shop nach geschaut.
Anderungen konnte ich bisher, nicht festellen. Das merkt man ja sowieso meistens erst, wenn man was Geändertes nutzt.

Zitat: "Fixed the known issues and improve user experience".

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #718
M

Martin1337

@Martin1337

???? Dies was ich darlegte ist nichts anderes als Gewohnheit. So war es zumindest bei mir in jedem Fall die letzten 4-5 App Versionen. Und ich bin nicht alleine damit.

Was sie jetzt wohl seit letzter App Version - 1.5.52 - geändert haben ist, daß man nicht mehr selbst den Cache löschen muß. Das macht eine jeweilig Aktualisierte App Version jetzt selbst gleich mit. So bleibt einem wenigstens etwas erspart.

Und daß sie das jetzt direkt gleich selbst durch eine jeweilig aktualiserte App Version vornehmen, sagt dann ja schon alles.
Was ich damit sagen möchte. Es ist nichts passiert aber man regt sich vorher schon auf. Bei mir tut alles wie gewohnt ohne cache oder sonstiges löschen und neu anlegen.

• L10s Ultra: Firmware Aktualisierung Beitrag #719
S

Schlürf

Sicher richtig, aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das nicht immer so ist. Es gibt schließlich immer einen Grund für Updates. Aus Langeweile machen die Hersteller das sicher nicht. Wird schon werden. Wenn ich den Zeitraum denke in dem Roborock beim S5 due Software nachgebessert hat, ist das bei dirsem hier geradezu lächerlich, es wird sicher nich so lange dauern. Für mich ist es wichtig, dass die Hersteller sich überhaupt noch länger um die Software kümmern.
Hab gerade gesehen, dass Nikon noch 10 Jahre nach Einstellung der Produktion einer Kamera noch neue, fehlerbereinigte, Firmware geliefert hat. Sowas grenzt an Wunder. Absolut vorbildlich.
(wen's interessiert, es geht dabei um die D7100)

Thema:

L10s Ultra: Firmware Aktualisierung

L10s Ultra: Firmware Aktualisierung - Ähnliche Themen

Dreame Ist L10s Ultra sein Geld wert???: Ich habe vorher einen Z10 pro in Betrieb gehabt und war sehrrrr zufrieden, aber leider wurde er beschädigt. Nun denke ich, ob ich mich für L10s...
L10s Ultra L10S Ultra - War es eine Fehlinvestition?: Hi, Hab den L10S Ultra für 820 Euro neu gekauft. Also eigentlich ein echt guter Preis. Aktuell läuft mein Gerät ohne Probleme, bin aber sowohl...
Dreame Dreame L10s Pro zieht kein Wasser / Wischmopp bleibt trocken: Moin Zusammen, ich habe das Problem, das bei unserem L10s Pro (nicht Ultra) die Wischmöppe seit einigen Tagen nicht mehr befeuchtet werden. Hier...
L10s Ultra Welche Filter sind im L10s Ultra verbaut?: Hallo liebe Community, hat jemand eine Info, welche Filter genau im Dreame L10s ultra verbaut sind? Und ob die Station ebenfalls einen (Hepa)...
L10s Ultra [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra [Aktualisiert:13.05.2023]: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
Erstellt
8 m
Aktualisiert

Top Poster

• S

Saxler

• T

TW_Stuttgart

• S

Schlürf

• V

Vitalos

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
stony2k
Heute Update heute von 4.3.3_1121 auf die Version 4.3.3_1125. Was neu ist, weis leider keiner.
S
Salento
Wischfreie zone funktioniert jetzt 👍🏼 mit Firmware 4.3.3_1125 (diese Funktion funktionierte bei mir nicht )
V
Vitalos
Wer hat denn die 2104er FW schon und wie läuft die so? Mein L10s Ultra hat sie. Kann sie aber nicht mit früheren Firmwares vergleichen. Läuft bei...
R
Rising Mysterion
Beim neuen Update kann man Shortcuts hinterlegen auf der Startseite. Kann das einer mal genauer erklären was man da machen kann? Ich habe das...
Oben