@TW_Stuttgart
Was hast Du denn für eine Android-Version (Meine ist Android 11)?
Android 13.
Ich habe immer noch die App Version 1.5.41 vom 15. März, kein Angebot zur Aktualisierung.
Und als ich Gestern Nacht die besagte Neue App Version 1.5.59 angeboten bekam, hab ich mich echt gefragt, ob du wohl immer noch bei 1.5.41 hängst. Kein Witz.
Also ich habe mal nachgeschaut. Android Betriebssystem Voraussetzung für die Dreame Home App ist Version 6.0. Daß du noch Android 11 hast, sollte also nicht das Problem sein.
Die Frage ist für mich vielmehr, ob da irgendeine Einstellung bei dir vielleicht quer schießt. Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Du mußt ja echt mal Schauen, daß du hier im Forum ganz sicher einer der ganz wenigen bist, der so eine alte App Version hat bzw. keine neuere angeboten bekommt.
Es muß aus meiner Sicht also was mit deinen Handy-Optionen bzw. Einstellungen zu tun haben. Bei mir gibt es z. b. die Einstellung, daß eine App nicht aktualisiert werden soll. Die kann man Aktivieren respektvie deaktivieren. Ich könnte Wetten drauf abschließen, daß was in den Einstellungen der App entweder oder des Android Überzugs bei deinem Handy das verhindert.
Durchforste einfach mal die Einstellungen.
@pawi
Kann mir nicht vorstellen das die App Android 11 nicht mehr unterstützt
Voraussetzung für die Dreame Home App ist wenigstens Android 6.0. Das ist sehr großzügig ausgelegt aus meiner Sicht. Der Grund weshalb ihr keine neuere als die 1.5.41 angeboten bekommt, kann nur in den Einstellungen eures jeweiligen Handy-Modells respektive des jeweiligen Android-Überzugs begraben liegen.
Es gibt z. b. bei mir die Einstellung, daß eine jeweilige App nicht aktualisiert werden soll. Vielleicht ist sowas versehentlich bei euch eingestellt bzw. aktiviert. Irgendsowas in der Richtung vermute ich, was anderes kann es eigentlich gar nicht sein.
@Surrender
So also Helene ist bei mir wie immer durchgefahren. Richtung identisch, Zeit identisch, Reihenfolge gleich etc.)
Dito. Bei mir war der Shortcut abgefahren worden wie er sollte. Die Frage ist, ob das auch so bleiben wird. Bei mir ging es bei der letzten App Version nämlich auch erst bei der 2.ten Fahrt nach Installation los.
Werde ich dann am Samstag oder Sonntag sehen, dann absolviert er die nächste "Fuhre". Teil mal mit, ob es bei dir okay bleibt. Bin ja echt mal gespannt.