L10s Ultra L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten?

Diskutiere L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Ich möchte mir den L10s ultra kaufen. Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer Antwort. Ich habe 5 Hunde und deswegen eine Art Gummiteppiche...
  • L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #1
M

medusa654321

Ich möchte mir den L10s ultra kaufen. Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer Antwort. Ich habe 5 Hunde und deswegen eine Art Gummiteppiche (Spieleteppich für Kinder). Diese möchte ich saugen+wischen. Kann die Anhebefunktion der Wischmöppe ausgeschaltet werden? Unter Einstellungen für Teppichreinigung gibt es wohl den Punkt "Teppichanpassung". Dort steht "Der Roboter kehrt nur den Teppich während der Reinigung". Dies kann bedeuten, wenn ich es nicht aktiviere, wischt er auch. Kann aber auch bedeuten er saugt nur alle Teppiche... Seit Tagen suche ich eine verlässliche Antwort. Vielen Dank

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #2
S

spuky

IMG_0161.png

So schaut die Einstellung aus.. du kannst dich entscheiden ob er den saugt oder ob er versucht ihn zu meiden.Wenn man die Teppicherkennung abschaltet gibt es keine der Optionen...
Wenn der Spielteppich als Teppich erkannt wird... wird er den nicht wischen... mit abgeschalteter Teppich Erkennung... würde er auch alle anderen Läufer und Teppiche in der Wohnung wischen... (ist meine Vermutung hab das noch nicht getestet weil kein Anwendungsfall..)

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #3
M

medusa654321

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Gibt es vielleicht jemanden hier, der das getestet hat? Ich habe nur solche Teppiche und bevor ich das Teil kaufe, würde ich es gerne genau wissen...

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #4
S

spuky

Ich teste das Heute abendmal mit einem kleinen Läufer im Bad der auch mal nass werden darf... melde mich dann nochmal zurück was passiert ist..

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #5
T

TW_Stuttgart

Moderator
Ich habe schonmal aus versehen in einem Raum einen erkannten Teppich gelöscht. Der wird dann auch nicht wieder erkannt und so sollte dann auch der Spieleteppich gewischt werden.

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #6
M

medusa654321

Oh super. Vielen vielen Dank. Seit Tagen suche ich das Internet danach ab. Der Support war leider nicht hilfreich. Man hat mich nicht verstanden

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #7
M

medusa654321

Spuky, ich warte dann mal ab... Toll, dass Du das machst

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #8
T

TW_Stuttgart

Moderator
Reichen Dir die Antworten nicht oder warum versuchst Du, die Frage doppelt bzw. dreifach in einem neuen Thema zu stellen?

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #9
M

medusa654321

Weil ich noch keine verbindliche Auskunft bekommen habe. Spuky wollte es probieren, hat sich aber nicht mehr gemeldet. "Sollte funktionieren" ist bei einer Investition von 899 Euro etwas zu vage. Muss man sich hier dafür rechtfertigen?

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #10
M

medusa654321

P.S. Ich hatte die Hoffnung dass es jemand weiß, wenn ich es explizit unter L10s ultra einstelle. Dass es dort doppelt erschien war ein Versehen. Wenn das schon ein Problem ist und man solch einen Kommentar bekommt... Sorry... Da gehe ich dann lieber in ein anderes Forum mit hoffentlich netterem Moderator.

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #11
S

spuky

So hat gestern nicht mehr gereicht eben getestet mit ausgeschalter Teppicherkennung und Wischen und Saugen im Raum bearbeitet er den Läufer mit seinen mobs.

Aber grundsätzlich hast du wenn du dir den Bot nicht im Mediamarkt vor Ort sondern im Online Handel holst(gerne auch Mediamarkt... ) ... mindestens 14 Tage Rückgaberecht... wenn dir irgendwas an dem Ding nicht passt geht es ebenen zurück.

@TW_Stuttgart Vielen dank an die Moderatoren die hier für Ordnung sorgen... die müssen nicht nett sein.
@medusa654321 war kurz am überlegen ob ich dir die Antwort schuldig bleibe... weil neben mir hat nur dieser unfreundliche Moderator bisher was sinnvolles zu deiner Frage beigetragen..... viel Spaß in dem anderen Forum :)

• L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? Beitrag #12
T

TW_Stuttgart

Moderator
Wenn das schon ein Problem ist und man solch einen Kommentar bekommt... Sorry... Da gehe ich dann lieber in ein anderes Forum mit hoffentlich netterem Moderator.
Na dann viel Spass in einem anderen Forum. Wusste nicht, dass Du so verletzlich bist und Dir meine Frage gleich so zu Herzen nimmst.. :rolleyes:

Bin auch eigentlich ganz nett.. 🙂

Mit etwas Geduld kommen hier bestimmt auch noch ein paar andere Rückmeldungen dazu..

Thema:

L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten?

L10s ultra - kann man Anhebefunktion ausschalten? - Ähnliche Themen

Xiaomi X10+ - Konkurrenz zum Dreame L10s Ultra: Hallo zusammen, gibt es tatsächlich noch keinen Thread zum Xiaomi X10+? In meinen Augen ist er extrem underrated. Bei uns sollte ein neuer...
Absaugstation sinnvoll oder nicht, bsplw. Dreame L10s Pro vs Ultra: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da mir hier sicherlich ein paar Experten bzw. erfahrene Nutzer von Saugrobotern weiterhelfen...
Kaufberatung: Nachfolger für Ozmo 950, <900€: Guten Morgen, da unser 3 Jahre alter Ozmo 950 erneut Probleme macht und mittlerweile den dritten LDS Sensor verbaut hat (2x Reparatur mit Tausch...
Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra: Hallöchen, Ich bin super unschlüssig, welcher von beiden es werden soll. Einmal die Eckdaten: AnmeldenRegistrieren Saugroboter Saugroboter...
Kaufberatung Saugroboter für 80m², 2 Katzen, langhaarige Bewohner: Hallo in die Runde, ich möchte mir einen selbständig arbeitenden Saugroboter anschaffen. Seit Monaten beschäftige ich mich damit, habe zig...
Oben