Ladeproblem / wie geht der Reset

Diskutiere Ladeproblem / wie geht der Reset im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo In nem anderen Thread habe ich das Ladeproblem beschrieben, bisher ergebnislos. Ich würde gerne den Reset machen, weiss aber nicht genau...
  • Ladeproblem / wie geht der Reset Beitrag #1
R

rodrago

Hallo

In nem anderen Thread habe ich das Ladeproblem beschrieben, bisher ergebnislos.

Ich würde gerne den Reset machen, weiss aber nicht genau wie.

Akku raus - Stromstecker rein und 2 min powertaste? da passiert nichts - Kein Piep, Blinken oder sonst etwas

Akku raus - Stromstecker raus und 2 min powertaste ? da passiert auch nichts .

Wie geht der reset?

Habe einen 4220 - was ist eigentlich der Unterschied von 4220 und 4210 und 4230 ? Ich meine nicht den Namen sondern die Funktionen.

JUT NACHT

• Ladeproblem / wie geht der Reset Beitrag #2
G

Gast3

Hallo rodrago
Wie der Reset geht findest du in vielen anderen Threads, benutze mal die suche.

4220 ist die "Build"-Nummer. momentan sind wir bei 4250. Was es aber mit den funktionen genau auf sich hat kann ich dir nicht sagen, da gibt es keine offizielle auflistung.

gruss
mac

-----------------------------------------------------------------
ntxmac

• Ladeproblem / wie geht der Reset Beitrag #3
R

rodrago

Sorry, aber zum Thema Reset sag ich "Klugscheiser".

Ich habe beschrieben was ich gemacht habe und wo mein Problem liegt.

Das Forum habe ich durchsucht, aber nichts so detailliert gefunden wie ich es in meiner Anfrage beschrieben habe.

Es ist für Dich genau so viel Arbeit meinen Text zu beantworten anstatt auf die Boardsuche zu verweisen.

Vielleicht kann mir jemand oder auch Du sagen, was ich am Reset falsch gemacht habe.. (falls ich etwas falsch gemacht habe)

Ciao
Rodrago

• Ladeproblem / wie geht der Reset Beitrag #4
G

Gast3

Hallo Rodrago
Du bist ja ein ganz freundlicher Zeitgenosse, und Klugscheisser schreibt man mit 2 s, wenn wir schon dabei sind :)
Es geht hier nicht um die Arbeit beim schreiben, es geht darum dass nicht dasselbe Thema in jedem 2. Thread aufgenommen und beschrieben wird.

Also z.b. hier: http://www.roombaforum.com/topic.asp?TOPIC_ID=156&SearchTerms=reset

(Akku entfernen und Power-Taste ca. 30 Sekunden lang drücken. Akku einsetzen und laden lassen)
Wenn du den Reset machst siehst du visuell auch nichts. Es entlädt lediglich die elektronischen komponenten im Roomba die für den Ladevorgang zuständig sind.

Gruss
mac

ntxmac

• Ladeproblem / wie geht der Reset Beitrag #5
R

rodrago

Hallo Mac

Danke für die Antwort. So wie es aussieht habe ich also den Reset bereits durchgeführt. Es dürfte keine Rolle spielen ob die Powertaste 30 s oder 2 Min gedrückt wird?
Ob das Ladegerät dabei eingesteckt sein soll oder nicht steht in keinem Eurer Threads.

Auf jeden Fall hat mein Bekannter, der evtl etwas ausmessen und löten wollte dankend abgelehnt. Das Werkzeug für SMD hat er nicht.

Bleibt also nur den Ladedefekt zu akzeptieren und darauf zu spekulieren, daß sich irgendwann ein Mal jemand aus einer Roomba Werkstätte hierher verirrt und so offen ist eine Problemlösung zu offerieren oder festzustellen, daß es hierfür keine Lösung gibt.

Noch ein Mal an die ENTEX Jungs. Ihr habt doch ne Werkstatt, warum schreibt Ihr nicht wie man dieses Problem in den Griff bekommt?

CIAO
RD

• Ladeproblem / wie geht der Reset Beitrag #6
G

Gast3

Hallo
Du hast recht, es spielt eigentlich keine Rolle wie lange man drückt, jedoch mindestens 30Sek.
Das Ladegerät ist nicht eingesteckt beim Reset, du solltest aber nach dem Reset den Roomba direkt am Ladegerät einstecken und nicht über die Homebase laden.

Das Ladeproblem ist nicht einfach zu lösen, es liegt höchst wahrscheinlich an einem Fehler in der Elektronik. Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten; Falls das Gerät noch in der Garantie ist, ist der Fall klar, ansonsten ein Ladegerät besorgen und den Akku extern aufladen. (dies wurde ebenfalls in einem anderen Thread durchgenommen)

Wenn die ENTEX Jungs eine einfache Lösung wüssten, würden Sie diese auch bestimmt posten ;)

gruss
mac

ntxmac

Thema:

Ladeproblem / wie geht der Reset

Ladeproblem / wie geht der Reset - Ähnliche Themen

Minimo geht einfach aus: Hallo, ich bin neu hier , wie es immer so ist meldet man sich erst im Forum an wenn es ein Problem gibt. Seit ein paar Tagen macht mein Mäher...
Landroid fährt nicht um die Ecke: Hallo Landroid-Fans, bin glücklicher User eines Landroid-S (2021). Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, daß der Worx beim Fahren zur...
Landroid fährt nicht um die Ecke: Hallo Landroid-Fans, bin glücklicher User eines Landroid-S (2021). Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, daß der Worx beim Fahren zur...
Landroid S/M/L ab 2019 worx hält sich nicht mehr an Zeitplan, manuelle Stopps, etc.: Hallo zusammen, seit gefühlt 2 Wochen treten folgende Probleme mit unserem Landroid M500 auf: 1. Unterschiedliche Laufzeiten von 20 Min. - 60...
H500E Frage vor Kauf / geht das?: Halli hallo, ich hoffe, hier gibt's paar erfahrene Besitzer des H500/H800, die mir bzw. uns 'nen Rat geben können. Wir hatten bisher 'nen...
Oben