Diskutiere Ladestation defekt? im Landroid S (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines WR110Mi ( Firmware 3.51). Pünktlich zur Mähsaison scheint die Ladestation nicht mehr zu funktionieren...
  • Ladestation defekt? Beitrag #1
M

mrniceguy

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich bin Besitzer eines WR110Mi ( Firmware 3.51). Pünktlich zur Mähsaison scheint die Ladestation nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe im Oktober den Landroid reingeholt und die Ladestartion inkl. Überdachung wie jedes Jahr draußen gelassen.
Heute wollte ich die Mähsaison starten - leider ohne Erfolg.

Kurze Vorgeschichte:
Vor ca 10 Tagen viel mir auf, dass die Ladestation nicht mehr durchgehend leuchtet sondern die Diode komplett aus ist.
Am nächsten Vormittag leuchtete die Diode wieder ganz normal, am Abend blinkte sie für ca. eine halbe Stunde - danach wieder durchgehendes Leuchten
Das hielt 2 Tage. Seitdem leuchtet die Diode der Station gar nicht mehr.

Ich habe mich dann hier im Forum etwas eingelesen. Viele haben ja anscheinend Probleme nach einer Zeit mit dem Netzteil.
Also habe ich sicherheitshalber ein Meanwell XLG-100-24-A bestellt.

Das Netzteil habe ich dann heute angeschlossen - die Diode leuchtet weiterhin nicht.
Durch Messung mit Multimeter konnte ich ausschließen, dass das neue Netzteil defekt ist (ich habe übrigens noch nciht getestet, ob das Original NT ok ist, aber ich vermute es fast).

Ich habe dann einfach mal den Landroid eingeschaltet und bekam sofort die Meldung "Error missing" in der App.

Daraufhin haben ich eine Testschleife gelegt - weiterhin gibt die Ladestation nichts von sich.
Auch das maneulle Parken des Landroids in der Ladestation ändert natürlich nichts,

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

VG
 
  • Ladestation defekt? Beitrag #3
M

mrniceguy

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
5
Likes
0
Ich Dödel,

danke JSC - das war der wichtige Hinweis!
Nun findet der Landi auch die Ladestation wieder :)

Eine Frage hätte ich noch: Im der Station war einiges an Spinnenweben und totem Getier.
Kann / darf man die Station ohne weiteres mit Silikon abdichten, damit man keine Untermieter hat?
 
  • Ladestation defekt? Beitrag #5
L

Landisascha

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1
Likes
0
Hallo, lag es nun an dem Netzteil? ich habe da ein ähnliches Problem. Die kontrolldiode geht als einfach aus. Und wenn er gerade am mähen ist bleibt er einfach da stehen und tut nix mehr auch nicht wenn die diode wieder angeht.

Gruß Rüdiger
 
Thema:

Ladestation defekt?

Ladestation defekt? - Ähnliche Themen

Landxcape 

Netzteil defekt

Landxcape Netzteil defekt: Habe den Landxcape LX796 vor ein wenig mehr wie zwei Jahre günstig gekauft. Keine dreihundert Euro. Jetzt ist wohl das Netzteil defekt. Der Mäher...
Landroid S Probleme mit der Ladestation meines SO 500i: Hallo in die Runde, ...mein Landroid SO 500i läuft nun schon seit 2018 problemlos. Jetzt nach der Winterpause macht die Ladestation jedoch...
Landroid S Saisonstart Ladestation defekt?: Moin zusammen, bei bestem Wetter dachte ich mir, starte ich mal die Rasenmähsaison. Aber die Rechnung habe ich nicht mit der Ladestation gemacht...
Landroid S/M/L ab 2019 

Ladestation defekt

Landroid S/M/L ab 2019 Ladestation defekt: Guten Tag Seit einer Woche fährt man Landroid Worx 500m nicht mehr. Das Gerät habe erst im Februar gekauft. Ich habe jetzt schon analysiert...
320 lädt nicht in der Ladestation-Netzteil defekt?: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem 320. Ich habe ihm mit Beginn der neuen Saison einen neuen Akku spendiert, da er schon hin...
Oben