Diskutiere Ladestation flackert grün im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Worx WR143E. Manchmal kommt es vor das die Ladestation Grün flackert. Nach einigen Minuten...
  • Ladestation flackert grün Beitrag #1
M

MichaelJi

Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Worx WR143E. Manchmal kommt es vor das die Ladestation Grün flackert. Nach einigen Minuten startet er wieder Automatisch. Dann habe ich ein zusätzliches Problem das auf einmal keine LED mehr leuchtet. Entwerder startet er anch gewisser Zeit automatisch oder ich muss den Netztstecker ziehen und wieder einstecken. Diese Probleme habe ich aber nicht immer, es kommt auch vor das der Worx 1 Woche ohne Probleme fährt. Kabelverbinder wurden getauscht, Kontakte habe ich gereinigt. Habe auch die Suchfunktion hier im Forum benutzt. Was mich aber zum Nachdenken bringt, ist das es eine gewisse Zeit ohne Probleme funktioniert. Im Anhang der Auszug aus den Loggfile. Gestern um 18:48 Uhr hatte ich das Problem wieder.
Danke für eure Hilfe

Anhänge

• Ladestation flackert grün Beitrag #2
G

Gast72579

Das grüne Flackern deutet stark auf einen Netzteildefekt hin, der Rest vom Log spricht ebenfalls dafür.

• Ladestation flackert grün Beitrag #3
D

Dumpfbacke

Hallo und guten Morgen,
es sind auffällig viele rote Meldungen über das Batterieladegerät.
Ich glaube dass Dein Netzteil stirbt.
Suche mal im Forum, da gibt es einige Beiträge.
Schönen Gruß Peter

• Ladestation flackert grün Beitrag #4
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Erstmal ein Blick in die FAQ hätte gereicht 😉

• Ladestation flackert grün Beitrag #5
M

MichaelJi

Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Worx WR143E. Manchmal kommt es vor das die Ladestation Grün flackert. Nach einigen Minuten startet er wieder Automatisch. Dann habe ich ein zusätzliches Problem das auf einmal keine LED mehr leuchtet. Entwerder startet er anch gewisser Zeit automatisch oder ich muss den Netztstecker ziehen und wieder einstecken. Diese Probleme habe ich aber nicht immer, es kommt auch vor das der Worx 1 Woche ohne Probleme fährt. Kabelverbinder wurden getauscht, Kontakte habe ich gereinigt. Habe auch die Suchfunktion hier im Forum benutzt. Was mich aber zum Nachdenken bringt, ist das es eine gewisse Zeit ohne Probleme funktioniert. Im Anhang der Auszug aus den Loggfile. Gestern um 18:48 Uhr hatte ich das Problem wieder.
Update 07.05.2023: Habe den Worx händisch ais der Ladestation entnommen und eingeschaltet, danach flackerte das grüne Licht und kurz darazf war die Station tot. Hane die beiden Kabelenden neu abisoliert und Netztstecker eingesteckt. Jetzt funktioniert er erstmal. Villeicht kann das Uodate für euch hilfreich sein.
Danke für eure Hilfe

• Ladestation flackert grün Beitrag #7
R

robo4711

Bei mir waren es die Ameisen in der Ladestation. Deshalb hatte ich immer wieder Probleme mit dem Begrenzungsdraht. Netzteil war in Ordnung.

• Ladestation flackert grün Beitrag #8
R

robo4711

Bei mir ebenfalls Ameisen. Die hatten eine Menge Erde in die Ladestation getragen. Und mich wunderte mich, dass ich häufig den Fehler bekam, dass der Begrenzungsdraht unterbrochen sei.

Anhänge

• Ladestation flackert grün Beitrag #9
C

Casablanca75

Bei mir ebenfalls Ameisen. Die hatten eine Menge Erde in die Ladestation getragen. Und mich wunderte mich, dass ich häufig den Fehler bekam, dass der Begrenzungsdraht unterbrochen sei.
Oh das wundert mich das die Ameisen sowas machen und solche Fehler verursachen. Danke fürs teilen. Werde ab und zu meine Station inspizieren.

• Ladestation flackert grün Beitrag #10
K

kurt0708

Ich habe seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Mal mäht mein M500 tadellos, mal bleibt er während des Mähvorgangs mitten auf dem Rasen einfach stehen - LED rot, E1 (wire missing). Mal pulsiert die Ladestations-LED grün. Am Begrenzungsdraht habe ich seit Wochen nichts gemacht. Heute die Steckverbindungen NT und Ladestation inspiziert.

Kann jemand von den hier mitlesenden 'Profis' aus beigefügtem Log einen Hinweis für die Fehlfunktion erkennen?

Ich bedanke mich herzlich für die Bemühungen und dass Sie sich dafür Zeit nehmen! Ich konnte mittels Suchfunktion nur den Threat bzgl. kaputtem Netzteil finden. Ansonsten weiß ich leider keinen Rat.

Anhänge

• Ladestation flackert grün Beitrag #12
R

Robbi-R2D2

Hatte heute nach "Aufräumen" auch dieses Flackern. Jedoch lag es daran, daß ich an den Rasenecken jeweils Reservedraht aufgerollt hatte. Offenbar waren das zuviel (ca 25m für eine Rasenerweiterung).

Das Problem ließ sich lösen, in dem der Reservedraht nicht aufgerollt wird, sondern wieder ungeordnet ins Beet verfrachtet wurde. So bildet er keine störende Induktivität mehr.

• Ladestation flackert grün Beitrag #13
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
…deshalb gibts über Reserve verlegen auch einen Beitrag von unserem geschätzten Martin 👍🏻😉

Thema:

Ladestation flackert grün

Ladestation flackert grün - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Grüne Lampe an der Ladestation flackert

Landroid S/M/L ab 2019 Grüne Lampe an der Ladestation flackert: Hallo Gemeinde, besitze einen WR143E. An der Ladestation flackert die grüne Lampe wie wild. Habe mal die Spannung am Stecker und den Ladekontakten...
Landroid S/M/L ab 2019 

Basis LED flackert Grün

Landroid S/M/L ab 2019 Basis LED flackert Grün: Moin, ich brauche Euer Schwarmwissen. Meine Günther, ja so heißt unser Worxx, hat ein Problem mit der Home Ladebase . Das Grüne Licht leuchtet...
Landroid S/M/L ab 2019 Grünes Licht an der Ladestation flackert.: Hallo und guten Tag, ich habe seit 2 Jahren einen Worx WR131E (M300) und dieser lief 2 Jahre ohne Probleme. Nun hat er aber sporadische...
Landroid S/M/L ab 2019 Die grüne LED der Ladestation blinkt sehr unregelmäßig und der Mähroboter hält nicht in der Ladestation an, um zu laden.: Landroid L2000 (WR155E) Ich habe den Mähroboter seit 2 Jahren. Am Anfang funktionierte es einwandfrei, aber nach einem Jahr begann es, sich...
Landroid S/M/L ab 2019 

Nach Einfahrt blinkt Ladestation grün

Landroid S/M/L ab 2019 Nach Einfahrt blinkt Ladestation grün: Hallo zusammen, nach Einfahrt in die Ladestation nach erfolgreichem Mähen blinkt auf einmal die grüne LED. Nach einer Weile leuchtet sie dann...
Oben