• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Ozmo 920/950 Ladestation wird nicht gefunden

Diskutiere Ladestation wird nicht gefunden im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; Du kannst den Ecovacs-Support am schnellsten über die App erreichen. Dort gibt's wenn mich nicht alles täuscht sogar einen Live-Chat.
  • Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #41
G

Gast72579

Du kannst den Ecovacs-Support am schnellsten über die App erreichen.
Dort gibt's wenn mich nicht alles täuscht sogar einen Live-Chat.

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #42
R

RTuF

Es gibt nur eine eMail Adresse: [email protected]
Oder Du versuchst mal bei Axdia durchzuklingeln. Aber nur wenn noch Garantie besteht.
Oder über die App.

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #44
M

MarcelL

Der Roboter ist natürlich gerade aus der Garantie, seit Oktober.
Man hat mir über den Support gesagt, das ich den bumper mal kontrollieren soll und auch schmutz entfernen, hat leider nix gebracht. Jetzt kann ich ihn höchstens zum Servicepartner schicken und einen Kostenvoranschlag bekommen -.-

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #45
M

MarcelL

Mit welchem Prinzip findet der Roboter denn normalerweise die Station? Nur über die Sensoren im Bumper? Ich hab den Robbi gestern schonmal auseinander genommen um zu sehen ob irgendwo was hackt oder verschmutzt ist. Um ehrlich zu sein sieht der noch fast wie neu aus, ich hab nichtmal die Zusatzbürsten gewechselt seitdem wir den haben, weil wir den Robbi höchstens 1x die Woche fahren lassen. Ich weigere mich ein wenig zu glauben, dass es was großes ist. Wenn ich den aber einschicke erwarte ich auch mindestens Reperaturkosten von >=100€, neu kostet der gerade mal 260...
Daher die Frage, mit welchem Prinzip fährt er in die Station? Wenn es der Bumper ist, würde ich diesen evtl. mal auf gut Glück tauschen, damit käme ich sicherlich noch deutlich billiger weg.

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #46
G

Gast72579

Mit welchem Prinzip findet der Roboter denn normalerweise die Station? Nur über die Sensoren im Bumper?
Die Station sendet ein IR-Signal aus. Der Roboter erkennt dieses Signal und richtet sich danach aus.
Die IR-Sensoren befinden sich im vorderen Teil der Stoßstange.

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #47
M

MarcelL

Heißt also da die Station ja schon getauscht ist wäre es ein Versuch wert die Stoßstange zu tauschen richtig?
Der support sprach davon de lds zu säubern und eben auch unten drunter alles. Das hat dann aber eigentlich nix damit zu tun oder?

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #48
G

Gast72579

Der support sprach davon de lds zu säubern und eben auch unten drunter alles.
Der Laserturm funktioniert ja einwandfrei. Ansonsten würde der Roboter überhaupt nicht navigieren können.
Der Bot fährt nach einer Reinigung automatisch zu dem Punkt zurück, an dem laut Karte die Ladestation steht.
Wenn er dort angekommen ist, dann empfängt er normalerweise das IR-Signal, richtet sich aus und fährt dann langsam auf die Station.
Heißt also da die Station ja schon getauscht ist wäre es ein Versuch wert die Stoßstange zu tauschen richtig?
Vermutlich ja.
Ich kann dir aber nicht sicher sagen, ob die IR-Sensoren direkt in der Stoßstange integriert sind oder ob sie separat getauscht werden müssen.

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #49
M

MarcelL

Nee die sind mit in der Stoßstange verbaut, hatte die gestern wie gesagt schon 1x auseinander genommen.

Ich hab gesehen das unter der klappe auch ein USB Anschluss ist. Vermutlich hat keiner eine Idee mit welchem Tool man hier evtl rangehen könnte um Fehler o.ä. auszulesen?

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #50
G

Gast72579

Ich hab gesehen das unter der klappe auch ein USB Anschluss ist. Vermutlich hat keiner eine Idee mit welchem Tool man hier evtl rangehen könnte um Fehler o.ä. auszulesen?
Das ist ein Service-Anschluss, damit kann der Endkunde nichts anfangen.

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #51
M

MarcelL

Das ist ein Service-Anschluss, damit kann der Endkunde nichts anfangen.
Ja ok dachte man kann evtl. Über telnet o.ä. was einsehen...
Naja das hat sich eh erledigt. Ich hab nun zum zweiten mal die Stoßstange abgenommen, eigentlich um mir das ganze Teil, was ich bestellen wollte nochmal vorher anzusehen und nach dem zusammenbauen geht nun wieder alles...
Hab den robbi nun von drei verschiedenen Stellen aus der Ladestation losfahren lassen und kurz danach zurück geschickt. Er hat jede Position ohne Probleme wieder gefunden und ist eingefahren... weiß dee geier was es war, die Stecker waren meiner meinung nach alle fest. Auch die IRs konnte ich alle sehen...
Naja fürs erste ist alles wieder gut. 👌

• Ladestation wird nicht gefunden Beitrag #53
M

MarcelL

Ja auf jeden Fall, gerne wüsste ich natürlich zu 100 Prozent den Fehler, aber vll muss man manche Dinge auch einfach hinnehmen 😀

Thema:

Ladestation wird nicht gefunden

Ladestation wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Air-Marker: Hallo Gemeinde. :) Mein Ambrogio Quad Elite wurde ausgetauscht... infolge mehrer Probleme. Mein Neuer findet mit der gleichen Drahtführung jedoch...
Smart Sileno Life 750 fährt aus der Ladestation und sucht das Leitkabel am Beginn des Grundstücks, obwohl keine Startpunkte eingestellt sind: Hallo liebe Community, wir sind von einem anderen Hersteller auf den Smart Sileno Life 750 von Gardena umgestiegen. Das Leitkabel wurde von der...
Sileno Smart Life 750 - findet erst LK nicht und schaltet sich dann sofort nach Ladestation ab: Hallo zusammen, ich versuche mal zu beschreiben, was gestern "passiert" ist. Nachdem ich das LK und BK zwei Wochen lang provisorisch...
Fehlermeldung Ladestation blockiert: Hallo, mein P3 findet die Ladestation ,fährt rein und sofort wieder raus. Keine Fehlermeldung am P3 oder an der Ladestation. Auf der APP schreibt...
VR300 Raumauswahl im gespeicherten Grundriss per App: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren einen VR300 und hätte eine Frage zu Auswahl der Reinigungsfläche in der App. Und zwar habe ich in...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• S

SirWayne

• M

MarcelL

• X

[email protected]!s

• R

RTuF

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

G
Gast72579
Ernsthaft ;)?Ja ernsthaft. Ich nehme mir die Zeit, dir zu helfen, nicht nur zum Spaß ;) Autoreinigung kannst ja bei mehrstöckigen Gebäude nicht...
G
Gast72579
Ja danke dafür :). Ich meinte nur böse interpretiert hast mich als dumm dargestellt darum die scherzhafte Frage nach ernsthaft. Weil die Sauger da...
S
SirWayne
Nein nein, ich wollte nur sicherstellen, dass das gewünschte Szenario getestet wird. Du hättest auch einen anderen Raum reinigen lassen können und...
G
Gast72579
Ja ich habe das in beiden Stockwerken das Problem. Das eine Stockwerk, wo ich aktuelle teste, ist ziemlich easy, dass neu zu kartiere, aber das...

Team-Mitglieder online

• T

ThomasAV

Oben