Landroid L Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)!

Diskutiere Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! im Landroid L (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo, ich habe ein Problem mit Landroid. Wenn es die Ladestation erreicht, beginnt es mit dem Laden, aber in dem Moment, in dem es aufhört, zeigt...
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #1
A

Alisintax

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Likes
0
Hallo, ich habe ein Problem mit Landroid. Wenn es die Ladestation erreicht, beginnt es mit dem Laden, aber in dem Moment, in dem es aufhört, zeigt es an, dass der Ladevorgang von der Basisstation gestoppt wurde, es geht in den Ruhezustand und lädt sich weiter auf und so weiter. Die Ampel wechselt ständig von Grün auf Rot. Dies ist das Systemprotokoll:

2022-07-28 16:58:47 Landroid zu Hause
28.07.2022 16:58:47 [auto] Meldung zurücksetzen Ext.
2022-07-28 16:58:40 Ende der Batterieladung in der Basis! 40,8 °C 27,61 Volt
2022-07-28 16:58:40 Landroid im Leerlauf 40,8°C 27,61 Volt
2022-07-28 15:56:21 Batterieladung gestartet! 36,1°C 24,23 Volt #7261
2022-07-28 15:56:21 Landroid zu Hause
28.07.2022 15:56:21 [auto] Meldung zurücksetzen Ext.
2022-07-28 15:56:15 Ende der Batterieladung in der Basis! 36,1 °C 24,24 Volt
28.07.2022 15:56:15 Landroid Leerlauf 36,1°C 24,24 Volt
2022-07-28 15:56:09 Batterieladung gestartet! 36,1°C 24,23 Volt #7260
2022-07-28 15:56:09 Landroid zu Hause
2022-07-28 15:56:09 [auto] Meldung zurücksetzen Ext.
2022-07-28 15:56:03 Ende der Batterieladung durch die Basis! 36,1 °C 24,24 Volt
2022-07-28 15:56:03 Landroid im Leerlauf 36,1°C 24,24 Volt
2022-07-28 15:55:57 Batterieladung gestartet! 36,1°C 24,23 Volt #7259
2022-07-28 15:55:57 Landroid zu Hause

Was könnte der Grund sein?

Danke, und Entschuldigung für die Sprache, es ist eine maschinelle Übersetzung.
 
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #2
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.574
Likes
1.339
Das Logfile hier komplett gezippt posten.

Der Auszug deutet auf ein Problem bei der Stromversorgung hin. Er erreicht die Ladeendspannung von 28V nicht mehr.
Die Drähte und Kontakte im Kopf prüfen.
Ggf ein neues Netzteil, aber nicht 28V sondern mehr glaub 32V lies hier nebenan nach. Wenn muss es konstante liefern, bei Meanwell die XLG Serie.
 
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #3
A

Alisintax

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Likes
0
Ich lade das komplette Log hoch. danke für eure meinungen. Ich denke, der Roboter wird nicht ständig in dieser Schleife aufgeladen. Ich weiß nicht, ob es repariert wird und es ist eine Schande, es ist kaum 4 Jahre alt.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #4
A

Alisintax

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Likes
0
Ich habe Messungen durchgeführt und das Netzteil erzeugt 31,6 V, was korrekt zu sein scheint.
 
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #6
A

Alisintax

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Likes
0
An den 2 Klemmen des Netzteils liegen 31,6 V an, und dann auch an den 2 Klemmen der Ladestation, wenn versucht wird, den Ladevorgang zu starten.
 
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #7
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.574
Likes
1.339
Am 28.7 hat er noch geladen aber nicht voll.
Am 29.7 hat er nicht mehr geladen laut dem txt Logfile.

Als Ursache hatten wir im forum schon Netzteil, korrodierte Kontakte und kaputte Kabel im Ladekopf.

Du hast die 31.6 konstant gemessen als der Mäher angedockt war und versucht hat zu laden, also Log passt dazu?

Alle Kabel im Ladekopf auf Durchgang kontrolliert?
 
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #8
A

Alisintax

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Likes
0
Ja, das Netzteil liefert konstant 31,6V. Ich habe die Basis in einer Garage, ich sehe sie nicht entfernt, es gibt keine Korrosion. Ich neige dazu zu glauben, dass es die Ladestation und nicht die Quelle ist, aber ich weiß nicht, wie ich es überprüfen soll.
 
  • Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! Beitrag #9
A

Alisintax

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Likes
0
Al final el problema en mi caso era un falso contacto en el cableado interno del robot, en la parte de electrodos que conectan con la base de carga.

Gracias a todos.
 
Thema:

Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)!

Landroid: Battery start, then pass a idle state, and then Battery Charge End By Base (recursive)! - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 WR141E lädt nicht, LED flackert grün - Netzteil defekt?: Hallo, nach allem was ich hier gelesen habe vermute ich, dass mein Netzteil defekt ist, zur Absicherung will ich den Fall hier kurz schildern vor...
Landroid M LS rot / grün - Log: Battery Charge End By Base!: Hallo, Sry, für den neuen Thread, da es schon einen ähnlichen gibt, aber ich wollte die beiden Themen nicht vermischen. Bei mir leuchtet auch...
Landroid S "Trapped" in der Mitte der Wiese, manchmal "ausserhalb des Begrenzungsdrahtes": Mahlzeit, ich habe meinen Landrois S nun um die 3 Jahre und nun macht er so langsam Probleme. Meist läuft er um die 45 Minuten ( manchmal...
Landroid S/M/L ab 2019 

Mäher macht was er will

Landroid S/M/L ab 2019 Mäher macht was er will: Hallo Zusammen, mein Worx Landroid M500 WR141E macht was er will. Zuerst hat er nach dem zurückfahren auf der Station (nach dem Laden) gemeckert...
Landxcape 

LX790 Häufiges Laden

Landxcape LX790 Häufiges Laden: Mein (neuer) LX790 lädt ca. 4 mal am Tag 20min ohne irgendeine Aktion. Ist das normal? #02272 - 05/07/2020 18:46:29 - Battery Charge Successfully...
Oben