Landroid fährt ständig vor Wand

Diskutiere Landroid fährt ständig vor Wand im Worx - Kress - Landxcape Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen Ich habe einen Landroid M500 Typ WR141E Firmware 3.28. Ich habe das Problem, der der Mähroboter ständig gegen die Wand fährt und...
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #1
M

Manni.ka

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen
Ich habe einen Landroid M500 Typ WR141E Firmware 3.28.

Ich habe das Problem, der der Mähroboter ständig gegen die Wand fährt und sich dann da ein gräbt. Manchmal “zuckt“ er hin und her her und gräbt sich dabei ebenfalls ein.

Dann habe ich noch ein Problem an einer Treppe-hier habe ich Begrenzungsdraht verlegt. Den ignoriert er aber regelmäßig und fährt darüber. Begrenzungsdraht ist geschlossen und Abstände eingehalten wie in der Anleitung vorgegeben.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich habe mittlerweile zahlreiche Stellen an denen kein Gras mehr und ein Loch ist vom eingraben.
Am Anfang hat er das nicht gemacht. Fing irgendwann an und wurde immer schlimmer. Der Mähroboter schafft es mittlerweile nicht einmal einen Mähzyklus zu Ende zu bringen.



Gruß Manni
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #3
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
Welche BK-Abstände hast du jeweils zum Rand eingehalten?
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #4
M

Manni.ka

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
5
Likes
0
26 cm. Die ersten paar Monate funktionierte alles wunderbar. Dann fing es auf einmal an mit dem eingraben. Habe dann noch den Kollisionssensor dazu geholt. Fährt trotzdem vor die Wand und gräbt sich ein
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #5
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
Dann zieh doch mal bitte ein Logfile und poste dieses gezippt hier im Thread.
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #6
M

Manni.ka

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
5
Likes
0
Gerne
 

Anhänge

  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #7
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
So wie ich es aus dem Log rauslese, tritt das Problem nur während der Randfahrt auf.
Auf deinen Bildern und Videos ist meiner Meinung nach deutlich zu erkennen, dass er viel zu nah am Rand fährt.

Hast du das BK mal auf minimale Beschädigungen hin überprüft?
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #8
M

Manni.ka

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
5
Likes
0
Das BK ist einwandfrei. Zu nah ist es eigentlich nicht - ich habe ca. 2-5 cm am Rand die ich mit dem Kantenschneider immer manuell weg schneiden muss. Und wie gesagt-am Anfang lief der Mähroboter ohne Probleme.
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #9
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.496
Likes
552
Das kann eigentlich nur von einem defekten Sensor kommen.
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #10
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.286
Likes
1.470
Ich denke das man mit einer Testschleife nochmal gegenprüfen sollte, das nicht doch das einen Weg hat.
 
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #11
M

martin 62

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
8.914
Likes
5.805
Das kann eigentlich nur von einem defekten Sensor kommen.
Wenn ich mich noch dunkel erinner, hatten wir hier mal einen oxidierten Stecker zu den Spulen. Ansonsten kann da eigentlich nichts kaputt gehen. Außerdem würde der Landroid auch auf der Fläche nicht vernünftig laufen mit einem defekten Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Rechtschreibung
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #12
D

dogvil

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hey, ich denke es liegt eher an der fehlerhaften 3.28 Firmware wenn man sich die Kommentare auf diesem Blog anschaut. Da haben die meisten wieder ein Downgrade auf die 3.26 gemacht. Da fährt er zwar nicht mehr so schön um die Ecken aber dafür ignoriert er den Begrenzungsdraht nicht mehr.

.......Blog entfernt......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grund: Blog entfernt
  • Landroid fährt ständig vor Wand Beitrag #13
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
Hey, ich denke es liegt eher an der fehlerhaften 3.28 Firmware wenn man sich die Kommentare auf diesem Blog anschaut.
Die beim TE installierte 3.28b1 hat keinen derartigen Fehler in der Software.
Die Kommentare in diesem Blogartikel beziehen sich auf ein komplett anderes Fehlerbild (Überfahren des BKs in Engstellen beim Zurücksetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Landroid fährt ständig vor Wand

Landroid fährt ständig vor Wand - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M700/WR142 E Erfahrungen und Probleme: Modell: M700 WR142E Nachdem es für meinen 7-jährigen-Robomow auf absehbare Zeit keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mir einen Landroid/Worx...
Landroid S Landroid S fährt im Feld hin und her, geht aus; fährt hin und her am Draht, geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige gerne Hilfe von euch. wir haben einen Mähroboter Landroid S, ca. 3 Jahre alt. Folgende Probleme: 1)...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Brauche Entscheidungshilfe: mit oder ohne Begrenzungsdraht? wenn mit - welcher Mäher?: Hallo, liebes Forum! Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit der 1.000sten Anfrage zum Thema Kaufberatung, aber je mehr ich im Internet über...
Eine Erfolgsgeschichte?: Genervt hämmerte ich das Wort "Staubsaugerroboter" in die Suchmaschine. Der Stress begann mit meiner regelmäßigen Feststellung, dass das...
Oben