Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget

Diskutiere Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo alle Ich bin auf dem Markt, um einen Rasenmäherroboter zu kaufen. Mein Budget liegt bei 700€ und ich bin unschlüssig - Worx Landroid Plus...
  • Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #1
E

ernest_

Hallo alle

Ich bin auf dem Markt, um einen Rasenmäherroboter zu kaufen. Mein Budget liegt bei 700€ und ich bin unschlüssig

- Worx Landroid Plus WR165E 500m²

- GARDENA SILENO mindestens 500 m²

Der Garten ist voller Hindernisse: Es gibt ein Gewächshaus, Blumenbeete, einen Gemüsegarten, ein Schwimmbad (beigefügte Zeichnung, wie ich das Kabel verlegen würde) und was gegen Gardena spricht, ist, dass, wenn ich es richtig verstehe, ein drittes Kabel benötigt wird

Welchen würden Sie angesichts dieser Informationen zwischen den beiden oben genannten Robotern wählen? Oder keine und es scheiße, weil ich arm bin? (Ich sehe hier viele Husqvarnas, aber es liegt völlig außerhalb des Budgets)

Anhänge

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #2
S

Schweizer

Gardena! Ein Worx braucht ja bei diesem Layout ewig bis er ohne Suchkabel wieder nach Hause findet.

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #3
E

ernest_

Tatsächlich ist die Nützlichkeit des Führungskabels ein guter Punkt. Gleichzeitig macht mir Gardena Sorgen, weil der dritte Draht eine weitere Schwachstelle darstellt, die unterbrochen werden kann. Ich füge ein neues Bild mit dem Führungskabel bei. Wäre das Ihrer Meinung nach in Ordnung? garden2.png

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #6
O

Oceans79

Vielleicht ist auch ein gebrauchter Automower 310 oder 315 mit wenig Betriebsstunden eine gute Option. Es Ostseehafen verwinkelt und er soll gewiss nur mähen wenn Du arbeiten bist oder?

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #7
J

Janek.Chef

Wie geht das genau? Anhand des Layouts oben?
Da gibt's ja einige Möglichkeiten, man ist ja flexibel mit den Streifen und kann jederzeit ändern.Ich würde glaube erst mal so probieren

Anhänge

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #9
S

Schweizer

Danke. Das heisst, für Offlimits und ShortCut muss man Magbetbänder verbuddeln. Den Unterschied kapiere ich aber noch nicht ... :unsure:

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #10
J

Janek.Chef

Danke. Das heisst, für Offlimits und ShortCut muss man Magbetbänder verbuddeln. Den Unterschied kapiere ich aber noch nicht ... :unsure:
Keinesfalls verbuddeln.Nur obendrauf legen,wie beim BK.
Mit Offlimits kannst du Bereiche mit Magnetband ausgrenzen die nicht überfahren werden sollen.( Bäume,Blumeninseln, neu eingesähte Bereiche ect...)
Wenn du dieses Modul verbaut hast, kannst du es ebenfalls benutzen um ShortCuts zu verwenden ( zwei kurze Magnetstreifen auf dem BK als Richtungsweiser zur Abkürzung bei der Heimfahrt)
Beide Optionen ( OffLimits und ShortCuts) lassen sich unabhängig voneinander in der App aktivieren oder deaktivieren :cool:

• Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget Beitrag #11
F

fairplay53

Ein Blumfeldt Garden Hero für 600 € wäre auch eine gute Option.

Thema:

Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget

Landroid vs Sileno vs ? - 700€ budget - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung für 530qm - Gardena smart Sileno life vs. Landroid L1000 (2020): Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich auf kurz oder lang von meinem SABO- Benzinmäher verabschieden. Leichter gesagt als entschieden...
Oben