Landroid will nicht mehr....

Diskutiere Landroid will nicht mehr.... im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Es handelt sich um das Modell M1000 WR 143E Der landroid zeigt aktuell die auf dem Foto zu sehende Fehlermeldung. Die Messer drehen sich...
  • Landroid will nicht mehr.... Beitrag #1
W

Werne

Es handelt sich um das Modell M1000 WR 143E

Der landroid zeigt aktuell die auf dem Foto zu sehende Fehlermeldung.
Die Messer drehen sich allerdings einwandfrei,sind keineswegs blockiert.
Nach der Fehlermeldung schaltet sich der Landroid umgehend aus,es gibt keine Chance(zumindest für mich)weiter ins Menü zu kommen.
Auch das Herausnehmen des Akku und Wiedereinsetzen hat nix gebracht.
Jemand ne Idee,was man sonst noch machen könnte?

Anhänge

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #2
W

Werne

niemand eine idee?echt schade....

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #3
D

Dig1502

Hallo,
hast Du mal probiert ein Update durchzuführen? Version rauf oder runter? Wenn nichts mechanisches defekt ist, ist evtl. nur die Software abgeschmiert? :unsure:

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #4
W

Werne

Thx Dig1502,wird mein Sohn morgen mal versuchen

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #5
H

HummelM

Der Fehlermeldung nach kann die Steuerung (Hauptplatine) den Mähwerksmotor nicht erkennen....
Vermutung: Kabelverbindung im Inneren ist defekt (Kabelbruch / Stecker) oder der Motor selbst ist defekt...

Würde aber auch erstmal ein Softwareupdate versuchen (ist am einfachsten).
Wie alt ist der Landroid?
Gab es irgendwelche Umbauten am Mähwerk?

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #6
W

Werne

Dank dir Hummel für deinen Input.kann nicht wirklich genau sagen,wie alt der Worx ist,da schon genraucht gekauft,würde so schätzen 4-6 jahre evtl.
Mein Sohn baut ihn die Tage mal auseinander,um nach der Verkabelung zu schaun.
von unserer Seite wurde am Mähwerk nix verändert.

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #7
E

Eisha

Er wurde auch nicht nass gereinigt?
Wenn Wasser in die Wicklung des Motors kommt kann es auch solche Auswirkungen haben.

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #8
H

HummelM

Dank dir Hummel für deinen Input.kann nicht wirklich genau sagen,wie alt der Worx ist,da schon genraucht gekauft,würde so schätzen 4-6 jahre evtl.
Mein Sohn baut ihn die Tage mal auseinander,um nach der Verkabelung zu schaun.
von unserer Seite wurde am Mähwerk nix verändert.
Berichte bitte ;)

Bezgl. Alter: Die ersten 4 Ziffern der Seriennummer sind das Herstellungsjahr.
Beispiel:
2021 1234...........usw.................

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #9
S

samanto

Hallo Worxler, bei mir ist jetzt auch die Meldung "Messer blockiert". Da war ein kleiner Ast unter dem Drehteller verklemmt, den ich beseitigen konnte. Allerdings - die Meldung kommt noch immer. Ein Update ist kaum nötig, das Gerät lief ja ordnungsgemäß. Hab übrigens den WG796E.1. Werde ihn die nächsten Tage mal öffnen, ob es Sicherungen(?) gibt oder ein Stecker abgerutscht(?) ist.

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #10
D

Dumpfbacke

Hallo Worxler, bei mir ist jetzt auch die Meldung "Messer blockiert". Da war ein kleiner Ast unter dem Drehteller verklemmt, den ich beseitigen konnte. Allerdings - die Meldung kommt noch immer. Ein Update ist kaum nötig, das Gerät lief ja ordnungsgemäß. Hab übrigens den WG796E.1. Werde ihn die nächsten Tage mal öffnen, ob es Sicherungen(?) gibt oder ein Stecker abgerutscht(?) ist.
Musst Du nicht erst den Fehler quittieren und dann Start gehen ?? So läuft es doch bei anderen Modellen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Schöne Grüße

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #11
S

samanto

...natürlich muß man das mit "0" quittieren. Sonst kann man ja gar nicht starten.
Hab jetzt den Worx Kundendienst kontaktiert...

• Landroid will nicht mehr.... Beitrag #12
B

Buggyman

Da ist wohl die Endstufe des mainboards abgeraucht =O
Wenn du ihn auseinandernimmst, solltest du das auf der Platine erkennen können. Dies ist dann wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Thema:

Landroid will nicht mehr....

Landroid will nicht mehr.... - Ähnliche Themen

Landroid M Hilfe! "Messer blockiert" lässt sich nicht mehr zurücksetzen: Hallo! Unsere fleißige "Mählanie" (M WG796E.1) hat ein Problem. Firmware ist die 5.21 Gestern hatte sie sich einen kleinen Apfel zwischen...
Landroid M Worx Landroid WG755E reagiert nicht mehr: Hallo, nach 360 Tagen macht Loki zicken. Fehlermeldung/Aktion: -Gerät steht an/vor der Ladestation auf Störung -rechtes Rad dreht sich...
Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards: Hier mal die Changelogs für Roboter Modelle mit AM 4000 Motherboard R 49706 - 24/06/2020 Prioritätsstufe...
Landroid S WR105SI.1 APP, - kein WLAN Zugriff: Servus zusammen, - ich bin neu hier, - also bitte nicht gleich hauen;-) Ausserdem habe ich auch schon einiges gelesen zu dem Thema. Ich habe...
Eine Erfolgsgeschichte?: Genervt hämmerte ich das Wort "Staubsaugerroboter" in die Suchmaschine. Der Stress begann mit meiner regelmäßigen Feststellung, dass das...
Oben