Landroid S/M/L ab 2019 Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab.

Diskutiere Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo zusammen, im letzten Jahr legte ich mir einen Landroid 167E zu nachdem wir nach einem Umzug weitaus mehr Rasenfläche hatten als zuvor...
  • Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. Beitrag #1
S

SNP667

Hallo zusammen,
im letzten Jahr legte ich mir einen Landroid 167E zu nachdem wir nach einem Umzug weitaus mehr Rasenfläche hatten als zuvor. Leider schaffte ich 2022 keine Inbetriebnahme, ich hatte das Thema Draht verlegen zeitlich unterschätzt. Im Mai schaffte ich es endlich den Mäher zu installieren.Nach dem einstecken des Drahtes in Aus- und Eingang und einstecken des Netzteiles leuchtete die LED Grün.

Nach ein paar Fehlschlägen (Eine Fläche hat einen extrem spitzen Winkel in dem sich der Mäher einbuddelte und einige Stellen an denen ich zu Spack ausgemessen hatte) kurvte der Mäher die ersten Tage fröhlich vor sich hin.

Leider erhielt ich sporadisch die Fehlermeldung: Landroid außerhalb der Begrenzung. Ich tat es erst damit ab das er vielleicht durch den unebenen Boden zu weit gefahren war und er den Draht überschritten hatte. Eben jedoch stand er mit dieser Fehlermeldung an einer normalen Stelle.

Mir fiel die LED auf und dachte mir das ich ein etwaigen Kabelbruch am besten beim Multi Zonen definieren herausfinden kann wenn der Mäher den Draht abfährt. Leider tat er dies jedoch ohne jedes Problem.

Nun bin ich etwas ratlos wie ich vorgehen soll. Ist das Netzteil vielleicht nicht OK? Würde dir Radiomethode helfen einen ebentuell gebrochenen Draht zu finden?

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Danke

• Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. Beitrag #2
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Logfile wäre nicht schlecht, wie steht in der FAQ Allgemein oder mal in die letzten Themen einlesen . Macht zur Zeit jeder ein eigenes Thema auf über das gleiche Problem 😉
Wahrscheinlich hast du aber keinen Kabelbruch oder defektes NT, sondern er hat sich wirklich aus irgendwelchen Gründen herausgedreht aus dem BK Bereich…
Hier würden Bilder helfen…

• Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. Beitrag #3
R

Robo-Kopp

Log-file erstellen und posten wie in den FAQ Schritt für Schritt beschrieben 😶

• Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. Beitrag #4
S

SNP667

Also ist das Gesamtbild interessant? Nicht nur der Zeitpunkt an dem die Push Meldung kam?

Wie genau ich Sie posten soll kann ich in den FAQ nicht ersehen.Nur wie ich sie erstelle.

• Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. Beitrag #5
W

wode

HTML- Logfile erst zippen und dann hier einstellen

Thema:

Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab.

Landroid WR167E - LED an Ladestation blinkt grün aber Mäher fährt Draht sauber ab. - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Landroid WR141E Ladestation LED blinkt sehr schnell grün, BK ok, Akku oder Ladestation defekt?: Ich habe folgendes Problem mit unserem Landroid WR141E FW: 3.2.8.0 (aktuelle Firmware installiert) Akkuladungen: 811 Zyklen Heute machte der...
Landroid M Landroid M, Ladestation blinkt Rot/Grün: Hallo Worx Gemeinde Ich bin hier im Forum ein „Neuling“ und auch schon gleich die Bitte um Hilfe/Ratschläge. Ich habe das Forum durchsucht und...
Landroid M Ladestation WA4001 - grüne LED leuchtet nicht mehr: Hallo zusammen, gegen Ende des Herbstes ist leider bei meinem Robby etwas kaputt gegangen. Was hab' ich für Equipment? * Mähroboter WG755E...
Oben