Diskutiere Landxcape, Arbeitszeiten im Landxcape Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo. Mein LX792 startet geplant um 9:00 Uhr Morgens, mäht dann etwa 1,5 Stunden und lädt anschließend. Nach der Ladung sollte er nun wieder...
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #1
C

costa2

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
113
Likes
14
Hallo.

Mein LX792 startet geplant um 9:00 Uhr Morgens, mäht dann etwa 1,5 Stunden und lädt anschließend.
Nach der Ladung sollte er nun wieder automatisch starten, das tut er leider nicht.
Der Mähbereich ist auf den größten Wert, 600m² eingestellt.
Laut Logfile endet die Arbeitszeit um 11 Uhr und Samstags mäht er gar nicht.
Kann man daran etwas ändern? In der BDA finde ich nichts dazu.

mover.jpg
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #2
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Kann man ihn nicht auf einen manuellen Zeitplan umstellen?
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #4
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.578
Likes
1.345
Wie wurde ein Landroid S Basic gleich wieder auf erhöhte Mähleistung gestellt?
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #5
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Soweit ich weiß gar nicht. Der hat einfach eine Akkuladung Verfahren und gut war.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #6
M

Maico

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
58
Likes
25
Du müsstest +extra time (das Grün hinterlegte) bei der Endzeit hinzufügen, ansonsten hat er ab 11Uhr Feierabend wie ich das sehe.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #7
C

costa2

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
113
Likes
14
So sehe ich das auch.
Aber wie?
Es gibt dazu keine Einstellmöglichkeit.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #8
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Aber die "Verlängerung" macht er doch auch nur einmal.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #9
C

costa2

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
113
Likes
14
Ich bin davon ausgegangen, dass die "Extra Time" von der Arbeitsfläche abhängig ist.
Die einzige Möglichkeit die Mähzeit zu verlängern ist scheinbar die Rasenfläche stufenweise anzupassen, z.B. 50m² 0%, 100m² 20% oder so ähnlich.
Aber egal was ich einstelle, die 11:00 (+0min) bleiben.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #10
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.578
Likes
1.345
OK, das "hohe Gras mähen" START für 5s geht nur einmalig...

Die Startzeit kann man beim Landroid S Basic durch gleichzeitiges Drücken von START und STOP um den gewünschten Zeitpunk eingestellt werden.

Gibt es zum Landxcape denn schon eine Online-PDF ?
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #11
C

costa2

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
113
Likes
14
Die Startzeit kann man beim Landroid S Basic durch gleichzeitiges Drücken von START und STOP um den gewünschten Zeitpunk eingestellt werden.
Das ist beim Landxcape auch so, also, wenn man z.B. um 11:00 Uhr Start und Stopp drückt, ist die neue Startzeit 11:00 Uhr.
Dann ist die Endzeit 13:00 Uhr und er mäht auch nur einmal.

https://landxcape-robotics.com/wp-c...90-LX791-LX792-LX793-Owners-manual-181204.pdf

Beim Landroid S Basic habe ich gerade gesehen, er mäht tatsächlich auch nur 2 Stunden pro Tag.

https://www.myrobotcenter.de/de_de/...worx_landroid_s_basic_bedienungsanleitung.pdf

Dann ist das tatsächlich so gewollt, er mäht täglich nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden und das auch nur an 5 Tagen in der Woche.
Ist das nicht zu wenig?

Diese Funktion des Landroid S Basic fehlt allerdings beim Landxcape, oder ist nur nicht dokumentiert:

mover2.jpg
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #12
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
Das ist wahrscheinlich bei der billig Schiene so gewollt, wer mehr Arbeitszeit benötigt muss dann wohl doch auf nen teueren Worx zurück greifen.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #14
R

rumper

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
2.559
Likes
719
Wie soll der Mäher in 10h (inklusive Ladezeiten?) 600m² vernünftig mähen?

Das ist für meinen Geschmack etwas sehr optimistisch.

Mein Landroid S hat bspw. für nicht einmal die halbe Fläche 24h (inklusive Ladezeiten) zur Verfügung.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #15
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Was man bei Positec da brechnet hat, ist anscheinend das der Mäher theoretisch an 5 Tagen 1200qm befährt.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #16
C

costa2

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
113
Likes
14
Mein Landroid S hat bspw. für nicht einmal die halbe Fläche 24h (inklusive Ladezeiten) zur Verfügung.
Der Landroid S-Basic hat doch aber die selbe Firmware drauf wie der Landxcape.
Für meine 250m² habe ich 600m² gewählt, damit schafft er es ganz gut.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #17
R

rumper

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
2.559
Likes
719
Wäre mir auch zu wenig, gerade jetzt im Moment wo es anfängt stark zu wachsen. Ich habe auch nicht viel mehr als 250m² aber er hat wie gesagt 24h und keine 10h Zeit.

Bei 10h wäre es eine Ausfahrt pro Tag ( an 5 Tagen) und das ist definitiv zu wenig.

Btw. Hab einen S450 keinen Basic.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #18
R

Rasen Freak

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
11
Likes
14
Da muss ein Update her. Ich hab bereits Landxcape angeschrieben und auch Obi kontaktiert. Obi spricht nochmal direkt mit dem Hersteller und will mich zurück rufen. Zur Zeit starte ich für 500qm 3x am Tag manuell. Wenn man sich draußen aufhält, geht das eigentlich, sonst nervig. Er sollte auch besser Abends/Nachts automatisch 4 - 5 Stunden mähen.
 
  • Landxcape, Arbeitszeiten Beitrag #20
R

rumper

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
2.559
Likes
719
Muss ja niemand nachts automatisch mähen lassen. Man sollte es aber einstellen können!
 
Thema:

Landxcape, Arbeitszeiten

Landxcape, Arbeitszeiten - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Verschiedene Fragen eines Neulings

Landroid S/M/L ab 2019 Verschiedene Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines Landroid WR165E. Vergangenen Samstag habe ich das Kit von mibrobo, inkl. Prallplatte...
Landxcape LX790 mit FW 2.92. - aber dennoch nur 2 Stunden Arbeitszeit bei 600m²: Hallo, ich habe meinen LX790 gestern auf FW 2.92 aktualisiert - laut der heute gezogenen Logfile hat er aber weiterhin nur die alten Arbeitszeiten...
Frage zur Programmierung, Zeiten: Hallo liebe Profis, folgende Ausgangssituation: Robotermodell L250i EliteRasenfläche um das Haus rum (Bilder und Grundriss sind im Anhang)Fläche...
Kaufberatur für Mähroboter-Neueinsteiger: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich die letzten Wochen schon durch die einzelnen Unterforen gelesen, bin aber dadurch nur...
Wasserschaden?: Hallo miteinander, monatelang lief der 315er problemlos bei meinen Eltern im Garten. Vor einer Woche habe ich die stumpfen Messer gewechselt...
Beiträge
320
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    costa2

    Beiträge: 40
  • S

    Sunnyboy2284

    Beiträge: 30
  • C

    CeBe

    Beiträge: 16
  • D

    Det17

    Beiträge: 16

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
HaraldB
Hallo zusammen, ich habe mal für die verschiedenen Flächen das Log ausgelesen.....
C
costa2
Er sollte auch besser Abends/Nachts automatisch 4 - 5 Stunden mähen.Das würde ich aus Rücksicht auf die Tiere, Kröten, Igel, usw. nicht machen.
T
ThorBeck
An und für sich ein super Gerät bis auf die etwas dürftige Programmierung, wie öfters hier bemängelt wurde. Jeder Bewässerungsautomat für 20€...
A
avergae
Hey. Habe mir nun auch einen landxcape geholt, der mit 900qm. Mir ist auch aufgefallen das man die Zeiten nicht so abändern kann wie man es gerne...

Team-Mitglieder online

Oben