Diskutiere Landxcape FW v2.60 im Landxcape Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Für die Landxcape Modelle ist eine neue Firmware auf der Herstellerseite vorhanden. Die Originalversion auf meinem Modell ist v2.50, nun gibt es...
  • Landxcape FW v2.60 Beitrag #2
U

UNVEU

Hi zusammen,

also irgendwie will meiner das Update nicht fressen, wenn ich es laut Anleitung mache, dann wird das Display in der Ansicht wo man den Pin eingibt Hell
und Dunkel und dann schaltet er sich aus. Logfiles erstellt er aber da steht dann immernoch 2.50 drin. Bei mir kommt auch nix mit USB im Display.

Bissl Komisch das ganze

Anhänge

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #3
S

Schumi03111971

Hi UNVEU,

nur noch einmal zur Sicherheit, du entpackst das File aber und es liegt direkt um Rootverzeichnis also in keinem Unterordner ?

VG
Michi

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #4
U

UNVEU

Hi,

Korrekt, es ist entpackt und liegt nackig auf dem Stick

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #5
S

Schumi03111971

Mhhhh

also was du noch probieren könntest wenn nicht schon getan:

- Das Firmwareupdate noch mal runterladen, vielleicht hat es einen defekt
- Einen anderen USB Stick probieren, so klein (Speicherplatz) wie möglich

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #6
U

UNVEU

Hi,

also problem gelöst, den dritten Stick hat er geschluckt, was auch immer das für ein Rotz ist.

Alle drei Sticks sind Haargenau die selben (Hersteller, Formatierung) mit den ersten beiden ging es nicht, beim dritten hat es geklappt.

Das soll mal einer verstehen.

Vielen Dank.

Grüße

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #7
C

CeBe

schreib bitte, ob Du Veränderungen feststellst ggü der bisherigen Version

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #8
U

UNVEU

Hi,

ich werde ihn ein paar Tage beobachten und dann berichten.

Grüße

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #9
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Landxcape und Worx besitzen die selbe Firmware laut Servicecenter also kann man auch die 2.74 verwenden.

Das Problem beim Updaten ist das Sticks über 4 GB nicht von Boot-Lader erkannt werden, das selbe Problem hatte ich früher schon bei meinem Worx.

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #10
E

Eisha

Es gehen auch größere Sticks.
Richtig ist das der Bootloader nicht alle möglichen Controller in den verschiedenen oder gleichen Sticks mag. Auch ein Stick der zum Log taugt muss nicht unbedingt ein FW Update hin bekommen.
Somit bleibt der Hinweis mehr als nur einen zu probieren.

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #11
P

Pesce

FW2.74 jetzt

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #14
A

Alfredo_C

Hallo,
gibt es zu der Firmware auch sowas wie ein Changelog?
Gruß
Alf

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #15
U

UNVEU

Hallo,

die frage ist viel mehr, wo habt Ihr die 2.74 her??? Auf der Herstellerseite ist der aktuellste DL die 2.60??

Grüße

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #16
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Die ist von meinem Worx Account, vom Servicecenter weiß ich das Landxcape und Worx ein und die selbe Firmware nutzen, wahrscheinlich gibt's in dieser FW nur Neuerungen für den Worx enthalten und in der 2.6 sind Änderungen für Landxcape mit drin.
Auf jeden Fall sollen die Auf den neuen Modellen laufen und die FW Bezeichnung ist auch die selbe.

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #17
U

UNVEU

Hi Sunny,

ok, konntest du denn Irgendwas festestellen was sich geändert hat?? Ich konnte bei der 2.60 keine Änderungen feststellen zwecks Mähzeit, was
ja eigentlich deren erstes Ziel sein sollte das zu ändern, denn da hagelt es ja Kritik von allen Seiten. Aber anstatt nachzubessern sind ja Jetzt
Durch Saturn und Mediamarkt vertriebene neue Modelle drin :/. Komische Strategie, somal die bei Saturn und Mediamarkt offiziell als "WORX" verkauft werden.

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #18
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Ich habe kein Landxcape aber die Marke läuft unter dem Hersteller Positec wie, die Mähzeiten werden sich auch nicht ändern lassen bei den Günstigsten Geräten da kann man nur auf das Voreingestellte zurück greifen, wer mehr will sollte sich vorher Informieren und dann doch lieber einen Worx nehmen.

Soweit ich weis, ist bei den Update das Verfehlen Ladestation sowie Automatische Start (Bug) behoben wurden das hatte der Wr130E auch das Problem.

Wie gesagt:Landxcape fährt Angabe der Maximale Fläche gerade Mal
2h pro Tag. Mo - Fr siehe Handbuch (10h Inclusive den Ladevorgang) effektive Mähzeit sind gerade Mal 7.5h wenn man von 90min Fahrzeit ausgeht, Mann könnte hier einen größeren Akku einbauen dann würde man auf die vollen 2h kommen die er maximal fährt.

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #19
U

UNVEU

Hi,

wieso sollten sich die Mähzeiten nicht ändern lassen?? Das ist doch auch nur eine Software Sache. Ich meine nicht die eine Fahrt sondern das er je nachdem wie man die Qm angibt halt ein zweites oder drittes mal rausfährt nach dem laden. Mir solls egal sein ich habe nur 200m² und die schafft er mit einer runde.

Aber gibt halt viele die sich den geholt haben weil drauf stand 600m² und hier ist der Hersteller in der Pflicht das, dass gerät diese auch schafft.

Grüße

• Landxcape FW v2.60 Beitrag #20
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Wenn man annimmt das Gerät fährt mit 1.3 KM/h sind das in einer Stunde 1300m bei einer Schnittbreite von 0.16m macht 208m² an einem Tag bei 5 Tagen sind das über 1000m² in der Theorie, ganz schafft er das nicht BA er beim Kantenschnitt langsamer fährt und dann auch einige Stellen überfährt die er schon hatte, dann sollte das passen, auẞerdem schaffen sie ja 1.5h mit einer Akkuladung wie schön gehört haben. Natürlich ist die Berechnung auf ein einfaches Quadrat angewand wenn jetzt einen Verwinkelten Garten oder Viele Hindernisse dann braucht er länger dafür, die Software geht immer nur von dem optimalen Fall aus.

Thema:

Landxcape FW v2.60

Landxcape FW v2.60 - Ähnliche Themen

Landxcape Fehler E03 bei Landxcape LX790.1 mit neuer Hardware/bin-Firmware?: Hallo, das neueste Firmware-Update für meinen Landxcape LX790.1 (ohne App-Steuerung) wird mir die Version 1.80.1, eine "bin" Datei, angegeben...
Landxcape Landxcape LX835.1 - Sammelthread: Hallo ihr Lieben, ich möchte hiermit eine Austauschplattform für den Landxcape LX835.1 ins leben rufen. Meinen besitze ich seit letzter Woche und...
Landxcape Firmware 3.26.1 für LX835: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Eigentümer eines LandXcape LX835 (gekauft mit Firmware 3.20b6) und soweit sehr zufrieden. Geräte die 2...
Landxcape 

Upgrade 2.96 to 3.25

Landxcape Upgrade 2.96 to 3.25: >Hallo, Ich habe kürzlich einen Mac Allister Rasenroboter gekauft, es scheint das gleiche Modell wie Landxcape und Aldi Ferrex zu sein. Robot...
günstiger Mähroboter für ca. 150m² Garten gesucht: Moin zusammen, ich interessiere mich sehr für einen Mähroboter, da wir neuen Rasen angesät haben und in diesem das Unkraut die Oberhand hat. Wir...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• T

Tor1201

• J

JSC

• U

UNVEU

• S

Sunnyboy2284

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Sunnyboy2284
Hab Sie Mal angefügt.
S
Sunnyboy2284
Ich habe kein Landxcape aber die Marke läuft unter dem Hersteller Positec wie, die Mähzeiten werden sich auch nicht ändern lassen bei den...
M
moep3fx
mein lx790 fährt 1,5 Stunde.
G
Hallo , habe auch einen LX790 , wie kann man die Firmware Version herausbekommen . Logfile auslesen.....Robbi an USB rein warten bis USB anzeigt...

Team-Mitglieder online

Oben