P
Prizi
Sind die Radmotoren vom neuen 305 und dem 315x unterschiedlich und Jaulen nicht? Wenn ja, passen die dann auch in den 315x?
Du hast ja auch einen 450x mit Silent-Motoren, hier geht es aber um den 315x.Selbst wenn er beschleunigt auf freier Strecke, was durch die US-Sensoren gesteuert ist, hört man die Radmotoren nicht.
Nein, bin ich nicht, okay, mein Husqvarna Händler ist mein Schwager, aber das interessiert ja nicht an der Stelle.Bist Du ein oder sogar mein Händler? Oder jemand von Husqvarna?
Mir geht es nicht um die Lautstärke, die kann ich ohne ein Audio-Labor sowieso nicht messen, sondern um das hochfrequente leiernde Geräusch, dass man recht weit hört und nervt!
Das hat mich jetzt mal selbst interessiert, und die Motoren vom 305, zu den restlichen 300 sind tatsächlich anders. Zumindest haben die eine andere Ersatzteil Nummer. Ob man die umbauen kann....Sind die Radmotoren vom neuen 305 und dem 315x unterschiedlich und Jaulen nicht? Wenn ja, passen die dann auch in den 315x?
Ich weiss nicht, ob das nur durch die Aufnahme zustande kommt, aber ich finde das Geräusch vom Mähmotor schon dominant. Muß ich mal mit meinem Soleno plus vergleichen.Wie gesagt, die Radmotoren der 4XX Reihe sind auch zu hören, aber nur in unmittelbarer Nähe. Sobald der Mähmotor an ist oder man 5 Meter weg ist hört man nix mehr.
zu 99% kommt das Geräusch in diesem Video nicht vom Mähmotor, sondern vom Lager der Gleitscheibe.Ich weiss nicht, ob das nur durch die Aufnahme zustande kommt, aber ich finde das Geräusch vom Mähmotor schon dominant. Muß ich mal mit meinem Soleno plus vergleichen.
Ich lege das fehlende Prozent dazuzu 99% kommt das Geräusch in diesem Video nicht vom Mähmotor, sondern vom Lager der Gleitscheibe.![]()
Da müsste man Mal reinschauen.Vielleicht hat sich ein Sparfux ja auch gedacht wir nehmen die Motoren vom Klon und bauen die auch in die Huskis ein. Gleicher Motor, höhere Stückzahl, gleicher Versand,etc = Kostensenkung und Erhöhung der Marge.
genau dann schraubt man sowas auf. Wenn was ist, bekommt man es bezahlt.Da müsste man Mal reinschauen.
In der Garantiezeit werde ich mich aber hüten da was aufzuschrauben.
Da muss ich mich wohl 10 Jahre gedulden.![]()
Undertaker