E
E. Eiswürfel
Ach so, stabiler ist das neue Wort für billiger?
Die Getriebe der Motoren wurden"verstärkt", was auch immer das heißt?! Erkennbar bei den Mähern die um den Jahreswechsel produziert wurden an den aufgeklebten Punkt an den Motorflanschen.Ach so, stabiler ist das neue Wort für billiger?
... und ich gehe davon aus, dass Husqvarna das Problem kennt und die Kunden darauf sitzen lässt. Nicht umsonst haben Sie die Beschreibung im Katalog geändert. Die nächste Generation wird mit Sicherheit wieder leiser....aber diesen Unterschied von den Neuen zu den 2018 Modellen kann wahrscheinlich keiner hier im Forum verleugnen, das jaulen ist schon penetrant.
Habe die Videos jetzt auch mal meiner Verwandtschaft vorgespielt und jeder konnte den Unterschied deutlich wahrnehmen.
LG Thomas
Ich teile deinen Optimismus nicht ganz. Wir haben das Problem jetzt im dritten Modelljahr. Weiter vorne gibts ein Video von einem Sileno life mit identischem Jaulen. Da kann man ahnen, welche Baureihe (jetzt?) den Kostenrahmen für die Antriebe vorgibt.Die nächste Generation wird mit Sicherheit wieder leiser.
Dann lass dir doch ein Rückgaberecht einräumen falls er DIR zu laut ist.Habe das Thema "315X Lautstärke" auch beim Händler angesprochen aber da hies es "ja da gab es früher mal Versionen wo es Probleme gab aber das sei vorbei" und er habe keinen Kunden der sich je beim 315X beschwert hätte.
Nur einmal war einer etwas lauter und da haben sie eine db Messung gemacht bei einem Radmotor der dann aber auf Garantie getauscht wurde.
Vielleicht sollte ich auch noch ein paar Jahre warten bis ich schlechter höre.)))
Jeder, der sich meinen 315x angehört hat, hat das Jaulen auch wahrgenommen, sogar der Mitarbeiter vom Händler. Es ist noch deutlich in mehr als 10 Meter zu hören, auch noch im 1. OG.Ich hänge mich jetzt da auch nochmal rein, Geräusche nimmt jeder Mensch anders war.
Ich war früher in einer Branche und jetzt wieder wo es ganz oft um das Thema Schall und Geräuschentwicklung geht. Der ein hört es der andere nicht. Ich sage auch ab und zu zu meiner Frau, man das Gras ist wieder gewachsen, das Mähwerk läuft wieder auf voll Gas. Mein Frau hört das gar nicht und mein Sohn hört es ganz leise. Wir hatten letztens Beuch und der meinte auch den Mäher hört man ja gar nicht. Mein Nachbar hat eine 420er und der sagt auch immer wörtlich, dein Mäher mit neun Messern ist aber brutalleise, ich empfinde es aber als zu laut.
Das nimmt jeder anders war. Und wem das zu teuer ist greift eben auf den 430X zurück. Und auch den würde ich heute nehmen, und nicht nur wgen dem Geräusch.
Ich rate und empfehle jeden der mich fragt die 4er Serie, auch nicht nur wegen des Geräuschs, sondern auch wegen der Leistungsfähigkeit.Das nimmt jeder anders war. Und wem das zu teuer ist greift eben auf den 430X zurück. Und auch den würde ich heute nehmen, und nicht nur wgen dem Geräusch.
Wieso plötzlich? Es ist hinreichend bekannt, dass die 3er nun mal lauter sind, als die 4er. Und ich kann eben auch keine A-Klasse kaufen und eine S-Klasse erwartenNaja das ist so, als ob Mercedes plötzlich schlechtere Autos zu gleichen Preis bauen würde .
Warum viele Käufer nichts sagen? weil sie ihne Mäher nicht zurückgeben dürfen und wer gibt schon gerne zu sich einen Mercedes gekauft zu haben, der schlechter ist z.B. ein Ford?
Tja nun haben die Profis für soziale Medien bei Husqvarna die Kommentarfunktion einfach deaktiviert. So richtig gut und professionell ist es ja nicht. Ok mit Gegenargumenten hätte man die Sache nur schlimmer gemacht, aber es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben.Ich konnte es mir nicht verkneifen einmal das offizielle YT Video von Husqvarna zu kommentieren, in dem Automower (generell) als die leisesten am Markt erhältlichen Geräte bezeichnet werden:
Undertaker